Suchen Menü

Gibts hier noch Kinder mit Schlafsack oder...

...hab ich den Absprung verpasst:-P ?

Weis gar nicht, wenn ich damit aufhöre stell ich mir das so vor, dass Elias oft ohne Decke daliegt, weil er sich ja viel dreht *huschi*.

Außerdem, hab ich jetzt die Stäbe von seinem Gitterbett endlich mal entfernt und er steht trotzdem nicht nochmal auf, nach dem Bettbringen. Ich denke, das liebt eben auch am Schalfsack.

Er ist wohl zu faul den nochmal auszuziehen:-D

Aber irgendwann muß man ja mal damit aufhören...

GLG, Käthe:ROSE:

Bisherige Antworten

Hallo Käthe,
also nen Schlafsack hat Lea seit 1/2 Jahr nicht mehr an.ich muss aber jeden Abend ins Zimmer sie noch mal zudecken, weil sie sich komplett freimacht.Auch werd ich für den Winter nach Overalls zum Schlafen gucken.
Die Giterstäbe lasse ich nur beim Mittagsschlaf draußen, abends kommen sie rein , damit Lea "nicht rausfällt":-)
Sie möchte das aber auch so!
ich hoffe auch, dass das noch so bleibt, weil sie morgens ca 10 Minuten alleine ist, wenn ich den großen zum Bus bringe.ich darf gar nicht dran denken, was sonst ist, wenn sie mal wachwerden würde und keiner da ist...und sie raus kann...
LG
melina

Kein Schlafsack, kein Gitterbett...
Mmh.. aufstehen tut er abends ;) Aber meistens nur noch ein oder zwei Mal..
LG Schäfchen

Hallo Käthe!

meine Großen hatten bis nach dem 5. Geb. nen Schlafsack an, da hab ich dann sogar nochmal 2 gekauft in Gr. 130 cm.

Benedikt kann ich heute noch jede Nacht zigmal zudecken, weil er immer ohne Decke ist und Valentin ist auch so ein "Turner" - wenn die Kids den Schlafsack anziehen, dann sollen sie ihn ruhig noch behalten.

Übrigens: man kann MIT Schlafsack übers Gitterbett klettern, Treppensteigen %) und im Laufschritt den Flur entlang flitzen - also wenn man will, ist das alles kein Problem:-P

Glg, Silke

Liebe Käthe!!Nicki hat auch noch immer nen Schlafsack an,ich habe grad den Wintersack den ich im letzten Jahr schon in Größe 130cm gekauft habe rausgeholt,denn wir haben im Kinderzimmer nur noch 17Grad!Allerdings läuft er sogar im Schlafsack wie ein kleiner Schlurfgeist durch die Gegend u solange er noch passt,bleibt es noch beim Schlafsack!David hat auch lange drin gelegen u ich fand es immer wichtig das ich Nachts nicht noch schauen musste ob er sich nicht noch aufdeckt!Seit dem Urlaub schläft unser Kleiner auch schon im umgebauten Bett und ist noch nie raus gefallen.Allerdings habe ich auch die Spielezeugkisten vors Bett geschoben u es Stillkisten liegt auch noch als Fallschutz daneben!!Also mach es so wie Dein Gefühl Dir sagt das es richtig ist!!LG Katja

Liebe Käthe,

irgendwann im Frühjahr wollte Jonathan keinen Schlafsack mehr und da haben wir zur Decke gewechselt. War dann noch bissl hin und her, aber jetzt sind wir bei der Decke. wir hätte mittlerweile auch keinen passenden mehr. aber ich fänd das mit schlafsack doch noch besser, weil er fast jeden morgen ohne decke daliegt und eiskalte beine hat. =-O oder nachts unruhig ist weil die decke weg ist. irgendwie kriegt er es noch nicht hin sich die decke selber wieder zu schnappen und sich zuzudecken.

LG Corinne

Ich gestehe...

...noch nie.
Hallo Käthe,
die ersten 1,5 Jahre hat sie bei mir geschlafen, auch unter meiner Decke als sie dann in ihr Bett gewandert ist (gleich ohne Gitter) war mir das mit Schlafsack und Treppe zu gefährlich. (Mein großer hat es sogar geschafft im Schlafsack über das Gitterbett zu steigen) also hat sie da auch gleich ne Decke gehabt. Allerdings trug Ronja bisher immer etwas dicker Overall Schlafanzüge, so war sie also immer überall warm.
Jetzt wo sie Nachts auch keine Windel mehr haben möchte hat die normale Zweiteiler an und das ist irgendwie schon blöde. Ich hab ihr jetzt (wie meiner großen) Bettsocken gestrickt und stopfe Abend den Pulli immer in die Hose.
Also wenn der Schlafsack bei euch zu keinen Problemen führt, finde ich das ne gute Sache und würde das min. den Winter auch noch durchziehen.
LG nijesa

Ich gestehe...

...noch nie.
Hallo Käthe,
die ersten 1,5 Jahre hat sie bei mir geschlafen, auch unter meiner Decke als sie dann in ihr Bett gewandert ist (gleich ohne Gitter) war mir das mit Schlafsack und Treppe zu gefährlich. (Mein großer hat es sogar geschafft im Schlafsack über das Gitterbett zu steigen) also hat sie da auch gleich ne Decke gehabt. Allerdings trug Ronja bisher immer etwas dicker Overall Schlafanzüge, so war sie also immer überall warm.
Jetzt wo sie Nachts auch keine Windel mehr haben möchte hat die normale Zweiteiler an und das ist irgendwie schon blöde. Ich hab ihr jetzt (wie meiner großen) Bettsocken gestrickt und stopfe Abend den Pulli immer in die Hose.
Also wenn der Schlafsack bei euch zu keinen Problemen führt, finde ich das ne gute Sache und würde das min. den Winter auch noch durchziehen.
LG nijesa

joleen würde gerne einen haben, so zum kuscheln ;) sie hatte jetzt 2 jahre keinen, da fang ich jetzt nicht mehr an.
und ob sack oder nicht, sie kommen eh überall hin und raus ;)
lg püppi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen