Gibts hier eigentlich noch "sprachlose " Kinder?
Verständigen kann er sich bestens, zeigt überall mit dem Finger drauf und hmhmhmhm, dann wissen wir Bescheid. Außer mal ein seltenes ein, was fein, mein, heiß, dein oder was sonst noch bedeuten kann, gibts keine weiteren Meldungen von ihm, nichtmals Mama.
Bin mal gespannt, ob noch Redefaule hier unterwegs sind.
LG
Jennifer
Hi Jennifer!
Ja hier!!!!!
Er fängt langsam an,aber reden würd ich das nicht nennen:-)
Aber Mama und Papa sagt er schon ewig.
Ist mit Bastians Ohren alles Ok?
Lg Melli
oh ja, das Kerlchen hört bestens. Er kauderwelscht auch den ganzen Tag rum und seine Faulheit wird durch die beiden Großen und ich muß auch gestehen, durch uns Eltern, unwahrscheinlich unterstützt.
Ab Montag haben wir hier endlich wieder Normalität, sprich die Großen gehen wieder zur Schule und Peter wieder auf seine Arbeit, dann werd ich mich wieder mehr auf den Kleinen konzentrieren können, dann kann er ruhig mal ein wenig vor seinem Tee quietschen und ich werd mich dann wie ne Schallplatte anhören:teeteeteeteetee ...:-)
Bin aber ungeheuer beruhigt, daß ich nicht das einzige "Faultier" habe.
LG
Jennifer
Wenn das Kerlchen gut hört dann ist er ein kleiner fauler,hihi.
Lach,so mach ich es auch immer,sage es 1000mal vor und was macht Laurin.....???? Er nickt jedesmal,nach dem Motto,genau Mama das möcht ich haben,grrr.
Lg Melli
klar wissen die kleinen Meister ganz genau was Sache ist. Die wissen jetzt schon, wie sie uns auf die Palme bringen können. Und ein kleines Lächeln später könnt man sie wieder Fressen.
Ab Montag bin ich am Zug, ohne daß mir einer der anderen 3 Männer dazwischenquatsch.
Bin mal gespannt, ob sich noch Andere als Nicht-nzw. Wenigredner outen.
LG
Jennifer
Hallo Jennifer,
Dominique sagt vielleicht 10 Wörter und spricht somit viel, viel mehr als sein großer Bruder im gleichen Alter.
LG Mattina
ich mach mich nicht großartig verrückt, nur liest man hier von vielen Kids, die eben fix sind. Meine beiden anderen Jungs waren auch früher dran, wobei der Älteste super früh dran (der quasselt dich heut noch rund).
Wahrscheinlich beschwere ich mich demnächst hier, daß mir die 3 Jungs die Ohen abquatschen und frage Euch, wo man die Großpackung Oropax am günstigsten bekommt.
LG Jennifer
Luis ist auf jeden Fall ein "Wenigsprecher". (Im direkten Vergleich mit Lotte jedoch ist er stumm!!!!! ;-))
Er spricht einzelne Wörter.Wenige 2 -Wort-Stze z.b. "Mama dahin" wenn er will dass ich mich neben ihn setze. Dann zeigt er zusätzlich auf den Stuhl neben sich.
Was echt auffällig ist: Er spricht NIE "auf Kommando" . Das klassische "Sag mal..." Macht er einfach nicht. Und spricht nur Wörter die er wirklich kann.
Auffällig ist , dass er so Universal-Wörter hat. So z.B. "Dinn Dinn" Das heißt vieles in Verbindung mit Wasser oder Flüssigkeiten. z.B. schwimmen, ein See, eine Pfütze, Regen, naß spritzen, duschen,.... Neulich z.B. hat er ein Glas Milch auf Ex weggekippt und musste danach aufstoßen. Dabei kam ein Schwall Milch wieder mit raus. Sein trockener Kommentar: "Dinn Dinn!"
Äääh, ist das eigentlich SPRECHEN???????
*gg*
LG Clode
sprechen nennt man es, wenn Dir die Ohren anfangen weh zu tun und Dein Kopf surrt :-)
Auffällig ist hier, daß Basti in seinem Kauderwesch hier Alles erreicht (nein, Kind ist absolut nicht verwöhnt:-)) und wenn wir ihm in seiner Sprache antworten, klappt es bestens :-)
Schönen Sonntag
Jennifer
*fingerheb*
Hallo Jennifer,
bei Lea ist auch noch nicht viel mit sprechen. Sie hat ein paar Wörter drauf (Mama, Papa, dahin, Nein, ham-ham), aber das war es eigentlich auch schon. Manchmal meinen wir auch schon einen 2-Worte-Satz zu hören (Mama bzw Papa komm).
Wir machen uns noch keine allzugroßen Gedanken darüber. Lea hat nun ihr absolut eigenes Tempo.
Liebe Grüße
Lilli und Ralf und Lea (die übrigens gerade mal wieder nen Schub durch hat)
*fingerheb*
große Gedanken mach ich mire igentlich auch nicht drüber, zumal ich ja schon 2 habe, die mich rundquatschen, mich hat es einfach nur mal interessiert, wie es hier im Allgemeinen aussieht.
Schuben tun wir auch gerade, nein Mittags schlaf ich nicht mehr und ab 17 Uhr könntest Du ihn gegen die Wand klatschen :-)
LG und einen schönen Sonntag
Jennifer
ja hier - *eingeschlichen aus dem VORgängerforum*
Die Frage stelle ich mir auch schon die ganze Zeit in bezug auf Charlotte, die ja aus dem Forum vor Euch ist, also im Februar geboren. Charlotte "redet" mit uns und ihren beiden großen Geschwistern nur über "hhhheeeeheeehheehhheeehehhhe" und das mit den unterschiedlichsten Intonationen und dazu vollen Körpereinsatz und wir wissen (leider?) alle was sie meint und will. *g* Darüber hinaus sagt sie "Mami", "Papi" und "nein", ach ja und überlebenswichtig natürlich auch "i au". ;-) Das war's dann aber auch schon. Kein Singen, keine Unterhaltung, keine Geschichten.
Und mit ihren Ohren ist ganz sicher alles i.O., ansonsten würde sie nicht jedes Mal, wenn sie schläft und wir nur leise nach ihr schauen wollen, wie von der Tarantel gestochen im Bett aufspringen. Und sie bringt uns alles und macht alles was wir ihr sagen (also wenn es ihr gerade in den Kram paßt). Nur eben die Verbinung "ich will Euch was mitteilen und das teile ich Euch jetzt sprechend mit" die hakt irgendwie noch. ;-)
LG - bin gespannt wie es sich bei Euch weiterentwickelt und wann da die Quantensprünge kommen. Wahrscheinlich sprechen sie dann von einem Tag auf den anderen perfekte Sätze richtig durchdekliniert. (Die Hoffnung stirbt zuletzt...). Johanna
ja hier - *eingeschlichen aus dem VORgängerforum*
also gleiches Szenario wie hier :-), sie kommen auch ohne Worte weiter.
Zu dem wir wissen "leider" was sie will, sie wird doch nicht etwa genau so verwöhnt sein wie unser Basti:-), komisch die Kleinsten (hier auch der Letzte) werden von allen Seiten betütelt.
Quantensprünge bedeutet dann hier Oropax, da die beiden Großen quasseln was das Zeug hält.
LG
Jennifer
meine Alicia redet zwar etwas, aber sehr sehr undeutlich.
Statt Milch sagt sie "mi" oder Papier ist "pier".
.
Nachreden tut sie gar nicht, wir können ihr fünfmal sagen: Sag .....!
und sie sagt dann nur grinsend: Ja
Wahrscheinlich vergleiche ich sie auch viel mit ihrem Bruder, der hat in dem Alter schon gequasselt. Ich hoffe, dass sich demnächst mal etwas tut und sie wenigstens etwas Fortschritte macht.
LG Birgit
klar bei Geschwisterkinder vergleicht man sehr gerne, und da ich das diesesmal nicht machen wollte, sind ja auch einige Jährchen dazwischen, vergleiche ich es mit den Forumskinder.
Ich warte auch gespannt auf Fortschritte und werde wohldemnächst hier wegen "Vielplapperei" jammern.
LG
Jennifer
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen