Suchen Menü

Gibts hier eigentlich noch mehr Kinder, die absolut kein Brot mögen...

oder sind wir da allein auf weiter Flur?

LG,

Claudia mit brotverweigerin Johanna

Bisherige Antworten

Gibts hier eigentlich noch mehr Kinder, die absolut kein Brot mögen...

Björn hat schonmal ne ganze Weile Brot gegessen, leider ist das wieder vorbei.
Was noch geht ist Laugenstange oder Kornspitz, aber nur trocken ohne Belag. Und Toastbrot mit Obstmus drauf, aber dass auf keinen Fall sitzenderweise am Tisch sondern nur "to go", also Häppchenweise bei Mama abgeholt.
So sind wir mittlerweile bei Obst zum Frühstück, Obst zum zweiten Frühstück im Kindergarten, mittags und abends erstmal was warmes und wenn das nicht geht dann Laugenstange oder Kornspitz gelandet.
Du kannst also beruhigt sein, Ihr seid nicht allein ;0)))
LG
Wiebke, deren Prinz gerade den Mittagsschlaf verweigert *grummel*

Gibts hier eigentlich noch mehr Kinder, die absolut kein Brot mögen...

Liebe Wiebke,

ja, Laugenstange oder Brezel geht auch immer, aber nur "to go" - wie Du so schön geschrieben hast ;-).

Reichen Björn denn Obst morgens und vormittags bis zum Mittagessen?

Johanna isst zum Frühstück Kindermüsli - so hat sie dann Getreide, aber Brot wäre irgendwie einfacher. Müsli muss ich wieder füttern.

Abends bekommt sie immer Reste vom Mittag, also Nudeln, Gemüse etc. Geht auch - aber ist halt immer irgendwie ne "Extrawurst". und gerede wenn man mal übers WE unterwegs ist wäre ein Brot prakticher.

Danke und LG,

Claudia

Gibts hier eigentlich noch mehr Kinder, die absolut kein Brot mögen...

Hallo Claudia,
ich gebe Björn immer eine Laugenstange bzw. ein Kornspitz zusätzlich zum Obst mit in den Kiga.
Er hat da zum Glück noch ein sehr gutes Gespür, wenn er hungrig ist, dann isst ers wenn nicht nehm ichs mittags wieder mit heim.
Haben ja noch unser Hundekind, dass die Reste von den Stangen nur allzu gerne vertilgt ;0)
Übrigens finde ich die Stangen für unterwegs, also auch am WE und das sind wir ja sehr oft, viel praktischer als Brot. Da muss man sich schon keine Gedanken um den Belag machen ;0)
LG
Wiebke

P.S.:

zum Thema ob Björn das Obst bis Mittag reicht:
er trinkt ja in den frühen Morgenstunden auch schon eine Flasche Milch ( 200-250ml ), hat also nicht nur das Obst
LG
Wiebke

Gibts hier eigentlich noch mehr Kinder, die absolut kein Brot mögen...

Liebe Claudia,
Clara futtert, was nicht wegläuft. Der jungen Dame kann man einen besonderen Gefallen tun, wenn man ihr ein Butterbrot gibt.
Ihr Bruder hingegen ist nun fünf Jahre alt, und bis heute hat er nicht begriffen, warum wir Brot unter die Wurst legen. Seit ich das Brot allerdings selbst backe und er mitmachen darf, geht es besser. Frag mich nicht, warum.
Also: Ihr seid ganz und gar nicht allein.
Ganz liebe Grüße
Lena, auch ohne wirkliche Tipps.

@Lena

Liebe Lena,

Danke für Deine Antwort - ich selbst bin ja auhc keni brotfreund ;-), aber Johanna spuckt jeden bissen sofort wiedre aus. Mal sehen, ob sihc das irgendwann gibt...

LG,

Claudia

Gibts hier eigentlich noch mehr Kinder, die absolut kein Brot mögen...

liebe claudia,

absolut verweigert rana brot nicht, allerdings isst sie seit ein geraumer zeit nur brötchen auch "to go" und dabei hat sie so gern eine schnitte mit käse gemampft, auch mit marmelade oder honig. momentan spuckt sie brot samt belag immer aus:-(

leider kann ich dir keine tipps geben, ausser es immer wieder zu probieren, es eventuell mit selbstbacken probieren und lass johanna da ruhig mitmachen;-)

lg caro:-)

@Caro: Danke für Deine Antwort .- stimmt, ich könnte mal wieder selber backen. LG

Gibts hier eigentlich noch mehr Kinder, die absolut kein Brot mögen...

Hi Claudia,
manchmal mag sie's und manchmal nicht. Wird aber bei uns immer besser - zum Glück.
Der Sohn meiner Freundin isst aber auch kein Brot und anfangs hat sie dann ständig warm kochen müssen %) .
Du bist nicht allein!
LG Fabia

Gibts hier eigentlich noch mehr Kinder, die absolut kein Brot mögen...

@Fabia: Danke, gut zu wissen, dass man nicht alleine ist :-). LG

Gibts hier eigentlich noch mehr Kinder, die absolut kein Brot mögen...

hallo claudia,
also ilayda isst gerne brot. aber nicht jedes - und es ist wichtig, was drauf ist....und es muss ganz frisches sein, am besten sonnenblumenbrot oder dieses fit-und-vital brot, am besten sowieso nur die dunklen brotsorten.
bei brötchen ist es genau auders - da nur helle brötchen - und vor allem nur ohne belag...
lieben gruss
michaela mit zuckermaus ilayda

@Michaela

Hi, wir haben schon diverse Sorten und diverse Beläge durch - leider ohne Erfolg. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Danke und LG, Claudia

Hier gibts eine Teilzeitbrotverweigerin und einen Brotliebhaber

Hallo Claudia,
Justus ist sehr gern Brot, Hauptsache es ist Wurst drauf.
Aurelia mag manchmal sehr viel Brot und manchmal, so wie heute, gar keins. Bei ihr hilft immer ganz gut, erst nur Brot auf dem Tisch stehen zu haben. Da wir normalerweise abends warm essen, möchte sie natürlich lieber davon. Wir machen es so, das es erst etwas Brot gibt und dann unser Essen. Sie isst meistens das, was sie sieht. Was auch gut funktioniert, ist, zwei Beläge aufs Brot zu tun. Die Scheibe Wurst wird auf Kiri oder Leberwurst praktisch festgeklebt. Da die beiden immer zuerst die Wurst runter essen, sind die übrigbleibenden Brotstückchen dann auch noch mit Geschmack und werden gegessen....naja, meistens jedenfalls. Sorry, bin dir wahrscheinlich keine große Hilfe.
Mag sie denn überhaupt kein Brot? Auch z.B. keinen Vollkorntoast?
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

@Yvonne

Hi, ne, egal welche Sorte - alles wird verschmäht. Vielleicht probiere ich es mal mit selbstgebacken, aber ich glaube auch das wird sie nicht überzeugen ;-). Mal abwarten- vielleicht kommt sie noch auf den Geschmack.

Danke und LG, Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen