Suchen Menü

Gibts hier eigentlich Kids die 2007 geboren sind und noch nicht täglich in den Kiga gehen?

oder ist mein Gluckenkind das einzige, das jetzt im September erstmal für 1 Vormittag die Woche startet und alle anderen sind schon richtige Kiga-Kinder???
Lg, Silke
Bisherige Antworten

Gibts hier eigentlich Kids die 2007 geboren sind und noch nicht täglich in den Kiga gehen?

Hallo Silke,
Florentine geht auch erst im Herbst in die Spielgruppe - und das nur für drei Tage die Woche...bist also nicht die einzige Glucke hier. Ich muss aber dazu sagen, dass es einfach nicht notwendig war, sie früher in eine Betreuung zu geben, da es bei uns in der Nachbarschaft viele Spiegefährtinnen für sie gibt, und ich nicht arbeiten gegangen bin.
LG Uschi

Guten Morgen!

und Danke für Deine Meinung/Info.

Ich fänd es auch blöd, Valentin jetzt 3 Jahre lang täglich mit dem Auto in den Kiga zu fahren, kostet bei kürzester Buchungszeit 80,00 im Monat, wenn ich arbeiten gehe, müssen das eh die Omas auffangen, weil ich nur sporadisch ganze Tage gehe, also hilft mir da der Kiga nix und ich find, 2 Jahre reichen völlig aus. Er hat hier seine Geschwister um sich, findet es toll, auch mal mit Mama alleine zu sein und ringsrum wohnen soviele gleichaltrige, die treffen sich eh ganz oft.

Lg, Silke

Gibts hier eigentlich Kids die 2007 geboren sind und noch nicht täglich in den Kiga gehen?

Moin,
wie lange wird er denn nur einen Vormittag gehen? Und ab wann dann "richtig"?
Ich hab mir "damals" ganz schön schwer getan sie abzugeben, aber anders wärs einfach nicht gegangen und später wäre es sehr sinnlos gewesen wieder rauszunehmen. Ich merke auch wie gern sie geht und von dahr bin ich mittlerweile sehr ruhig und freue mich bald wieder auch richtig arbeiten zu können.
Ich glaube jetzt hätte ich auch gewollt das sie geht, denn sie brauch echt ne Menge Input und ich weiß nciht ob ich ihr das noch geben könnte (so 12Stunden lang)
LG nijesa

Hallo nochmal!

er geht jetzt 1 Jahr lang einen Vormittag - wenn es nicht klappt, meld ich ihn wohl öfter an, weil wieder rausnehmen, möchte ich ihn dann eigentlich nicht, wenn er schon mal angefangen hat.Und dann eben noch 2 Jahre lang jeweils vormittags bis zur Einschulung. War bei den Großen ok so.

Mir gehts halt um die tägliche Fahrerei, der Zwang jeden Morgen pünktlich das Kind zu wecken, kein kuscheliges Getrödel mehr ... ich glaub nicht, daß ihm was fehlt, wenn er jetzt noch nicht in den Kiga geht. Er wuselt gerne mit Mama vormittags durchs Haus, spielt auch viel alleine, besucht einen Vormittag die Oma, wenn ich bei Pilates bin, einmal ist vormittags Kinderturnen - also ist die Woche dann gar nimmer so lang, wenn er jetzt 1 Vormittag in den Kiga geht.

Lg, Silke

Gibts hier eigentlich Kids die 2007 geboren sind und noch nicht täglich in den Kiga gehen?

Moin Silke,

als ich los mußte nach der Elternzeit, da ging es nicht anders...

Als ich Ella rausgenommen habe, hatten wir keine Alternative, mußte also auch gehen, aber wie nijesa schon schrieb, soviel Input konnte ich gar nicht bieten und Ella wäre nun am liebsten von morgens bis abends im Kindergarten

Schau es dir an wie es Valentin gefällt und steigere es nach Bedarf, ich habe meine Maus als Ausgleich für den ganzen Tag im Kindergarten dafür immer noch in unserem Bett und finde es in 99% der Nächte auch Klasse.

GLG

Elke mit Ella, Ganztagskiga liebendes Kind

Huhu Elke!

ja da hast Du schon recht, wenn die Mama arbeiten geht, muß der Kiga eben ziemlich früh schon sein und wenn es den Kids gefällt dort, dann ist das doch klasse für Mama und Kind. So kann Mama ohne schlechtes Gewissen arbeiten ;-)

Ich hoffe, Valentin findet schnell rein; ich hatte vorhin Oma hergerufen weil ich ja mit Männe zum Dok bin und da hat er so bitterlich geweint, daß er doch mit will und die Mama und den Papa braucht. So blieb Oma bei den beiden Großen und Valentin hat sich schön artig über eine Stunde im Wartezimmer beschäftigt =-O Ich war echt überrascht, daß er so gar nicht genervt hat, aber ihm war wohl klar, daß er ja eigentlich hätte bei Oma bleiben müssen/sollen.

Hoffe mal, daß das im Kiga dann klappt; weil die Damen dort immer sagen, viele Kinder tun sich schwer, einen Rhythmus zu finden, wenn sie "nur" 1 x die Woche gehen. Wir werden sehen ...

nochmal Lg, Silke

Huhu Silke!

na wird schon werden :-)

Manchmal ist es erstaunlich, wie Kinder sich artig verhalten können

Meine sind immer ganz brav wenn man irgendwo zu Besuch ist und man eigentlich zum Aufbruch "bläst"

GLG

Elke

haargenauso is es bei uns

Gibts hier eigentlich Kids die 2007 geboren sind und noch nicht täglich in den Kiga gehen?

ihr schafft das auch noch ;)

Schön, daß Du auch mal wieder schreibst!!! Lg, Silke

Anscheinend sind Elias, Valentin und Katjas Nick die letzten; LG

aber Nick hat nach den Sommerferien auch einen Platz mit 6h glaub ich...GLG

hallo silke :)

hey...
joel geht ja schon seit januar jeden tag von 07.30 uhr bis 13.00 uhr. er hat auch mächtig spass dort und hatte sich sehr schnell eingewöhnt. bis jetzt hat er noch nie geweint als ich ihn morgens abgegeben hab. wenn ich ihn abhole ...so süss ...da sagt er immer..mama da bist du ja hab dich schon lange nicht mehr gesehn ;)
1x wöchentlich ginge bei uns garnicht, da erzieherin meinte so gewöhnen sie sich nie an den kiga und die gruppe.
lg
doris

hallo Doris!

schön mal wieder von Dir zu lesen!

Wie gehts auch sonst so??

Ja, das mit 1 x wöchentlich ist nicht so einfach. Aber der Zwergenkiga bietet das halt an und bei den Großen hat es damals geklappt und ich hoffe, daß es mit Valentin auch hinhaut. Drück mir einfach die Daumen - weil ich will ihn noch gar nicht öfter schicken.

Ich finds toll, wenn Joel so gerne in den Kiga geht und sich dort wohlfühlt. So soll es ja auch sein!

Lg, Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen