Gibts hier Mamas mit Bluthochdruck ?DringendeFrage
ich habe seid über 10 Jahren Bluthochdruck ohne erkennbare Ursache.Nun war der Blutdruck immer gut eingestellt.SS ohne Probleme nie musste die Dosis erhöht werden etc.
Dann vorgstern der Schock, war noch abends bei einem Kunden kam nach Hause und mir gings schlecht. Werte 140/105 nach einem Bad gings wieder besser. Schlecht geschlafen sehr unruhig, morgens schon 130/90.War dann gestern wieder beim Kunden da bin ich immer einmal die Woche, mir gings nicht bessser, wieder zu Hause Werte von 160/115 habe dann einfach noch eine Tablette genommen, Besserung eingetreten auf 130/90, 3 Stunden später wieder so hoch 160/115 vorm schlafengehen noch eine Tablette genommen, unruhiger Schlaf. Habe im Moment extreme BEschwerden in der Brustwirbelsäule.War beim Arzt heute morgen, ja alles auf nächste Woche verschoben soll weiter messen und Medikamente einfach nach Bedaref erhöhen. Habe Freitag Termin beim orthophäden. Habe Angst das es vom Herz kommt. Was würdet ihr in einer scolchen Sitution machen ? Mein Mann sagt nur nicht verrückt machen.
Habe heute Geburtstag und mir ist nur nach heulen. Gott sei dank habe ich ja meine 2 Mäuse.
Liebe Grüße
ISa
Re: Gibts hier Mamas mit Bluthochdruck ?DringendeF
erstmal: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Mach Dich nicht verrückt wegen den Beschwerden. Ich glaube nicht, dass Du was mit dem Herz hast. Das hätte der Doc doch gesehen. Die sind da doch auch hinterher.
So ein BWS Problem ist nämlich auch heftig, und wird oft mit Herzproblemen verwechselt.
Der Blutdruck ist von sovielen Faktoren abhängig, z.B. Stress, Schlaf, Mens, Mond, Abwehrkräfte... um nur einige zu nennen.
Ich würde nur einmal am Tag messen, und zwar immer zur selben Zeit. Ansonsten vertrau auf Dein Alter, da sind Herzerkrankungen nicht so häufig. Ausserdem steigt der Blutdruck mit zunehmender Aufregung.
Alles Gute
Jane
Re: Gibts hier Mamas mit Bluthochdruck ?DringendeFrage
erstmal auch von mir herzlichen glückwunsch zum Geburtstag.
Lass es vielleicht mal ein bissl ruhiger angehen, denn was du hier schreibst, von wegen Kunden usw. hört sich für mich recht stressig an.
Versuch auch ein bissl abzuschalten und dich vor allem nicht verrückt zu machen mit den Werten, denn das schnalzt ihn sicher noch mehr in die Höhe.
Ich denke auch nicht, daß es was mit dem Herzen ist.
Aber vielleicht habt ihr einen Osteopathen in der Nähe, der auch Cranio-Sacral Therapie macht, das kann im Brustwirbelbereich sicher hilfreich sein, wenn da was gelöst gehört.
ich schwör drauf.
Gute Besserung und versuch trotzdem zu feiern, es ist DEIN Geburtstag, der ist ein Grund zum feiern und nicht zum heulen, denn wenn es dich nicht gäbe, dann hätten deine zwei Mäuse keine so tolle Mami.
Also let's Partyyyyyyy :-))
glg claudia und elena 2j5m und NIls 6m
Re: Gibts hier Mamas mit Bluthochdruck ?DringendeFrage
Vielleicht können die Spezialisten dort etwas dazu sagen....
Ich hoffe Du konntest Deine Sorgen etwas vergessen und trotzdem einen schönen Geburtstag feiern!
glg
Simona
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen