Suchen Menü

Gibts eigentlich...

noch welche unter euch, die weiteren Nachwuchs haben möchten?
Hallo zusammen,
aktuell sind ja 2 von uns wieder schwanger und 3 (mich eingeschlossen) haben ja ein weiteres Kind bekommen.
Ich bin neugierig und frage daher, ob vllt noch woanders Zuwachs geplant/ beabsichtig ist (wenn ja, wann, welcher Altersabstand) oder passiert ist.
Bei uns war Leopold ja geplant :-) und der Altersabstand beträgt fast genau 2,5 Jahre. Alles zwischen 2-3 Jahren wär ok gewesen für uns. Ein Jahr musste ich aufgrund des KS damals sowieso pausieren, hätte also nicht sehr zeitnah was passieren dürfen.
Nun muss ich sowieso aufgrund des 2. KS mind. 2 Jahre pausieren. Ich weiß selbst nicht zu 100% (jetzt schon) ob ich ein drittes Kind möchte, aber kann es mir super gut vorstellen. Es klappt im Moent alles recht super - einige normale Abweichungen mit eingeschlossen-. Mein Mann mag gar nicht mehr..mal sehen...
Also, wie siehts bei euch aus???
Achja, hättet ihr dann einen "Wunsch", was es werden sollte? Ich hätte beim 2. gern ein Mädchen gehabt, bin aber jetzt superglücklich mit dem 2. Sohn :-) Als drittes könnte ich mir gar kein Mädchen mehr vorstellen, würde bestimmt bei den 2 Rabauken untergehen ;-)
LG, Claudia mit ihren Räubern Lennart (34 m) und Leopold (4,5m) :IN LOVE: :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Gibts eigentlich...

Hallo Claudia,
interessante Frage...
Also wir hätten schon gern noch ein drittes Kind, aber ob wir wirklich noch eins bekommen, kann ich gar nicht beantworten. Wir werden ja leider nicht auf natürlichem Weg schwanger, müssten also wieder viel viel Geld locker machen und körperlich ist es auch kein Spaziergang.
Aber ich würde es in Kauf nehmen und schön wär's ja schon ;-)
Ich hatte bei beiden Schwangerschaften keinen "Geschlechterwunsch". Aber mir geht's wie Dir: Nach unseren beiden Mädels kann ich mir ein weiteres Mädchen besser vorstellen als einen Jungen. Ich glaube, der arme Kerl würde von seinen großen Schwestern ganz schön verhätschelt :KISSED: und bemuttert :HELP: werden ;-)
Liebe Grüße
Marion und die kleinen Damen

Gibts eigentlich...

Wäre ich 10 Jahre jünger, würde ich wohl sofort ja zu einem 3. und sogar zu einem 4. sagen (3 finde ich irgendwie eine unglückliche Zahl, da können sich so schnell 2 gegen 1 "verschwören" ;-) )
Aber ich bin jetzt 42, hatte die beiden Schwangerschaften kurz hintereinander 17 Monate) und hatte nach dem 2. schon ganz schön körperlich zu schaffen (Bänder, schlafmangel etc.)
Zudem erhöht sich ja das Risiko im Alter und ob ich mein Glück zu oft herausfordern möchte? ich habe zwei wunderbare, gesunde Kinder. Es klappt alles toll bei uns, aber ich habe auch gelernt meine Grenzen vernünftig einzuschätzen.
Zudem wäre es auch eine finanzielle Frage. Wir haben grade gebaut und ich arbeite wieder in teilzeit. Bei einer erneuten Schwangerschaft würde wieder Geld wegfallen und ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe keine Lust finanziell wieder auf sparflamme zu leben.
Aber in erster Linie ist es unser Alter. Vor allem halt meins...
Hach, Lust hätte ich schon...
LG
Tina

ach so, vergessen...

... dann gerne ein Mädchen. Ich find bei 2 Jungs kann das doch dann nur zum perfekten Nesthäkchen werden ;-)
Aber ich würd auchnoch einen Jungen nehmen. Nur... 4 Jungs, hmm, nee, da hätte ich dann doch gerne zumindest ein Mädel als Verstärkung ;-)

Ich glaube es sind 3 schwanger

Anke
Gummibärchen
Ich

Der Altersabstand bei mir wird bei 3 1/4 Jahren liegen. Weniger wäre auch okay gewesen, wir haben angefangen zu üben als Julia 6 Monate alt war. Hat über 2 Jahre gedauert und ich habe so eigentlich nicht mehr damit gerechnet nochmal eine Schwangerschaft erleben zu dürfen.

Aufgrund der Dauerübelkeit, die mich auch in dieser Schwangerschaft verfolgt (wenn auch nicht mehr ganz soo schlimm) und einer Beckenbodensenkung incl. Gebärmuttervorfall in der 9. SSW habe ich beschlossen dass es auch bei 2 Kindern bleiben wird.

Ach ja, ob Junge oder Mädchen ist mir eigentlich egal. Mit etwas Glück gibt's Freitag ein Outing.

LG Silke mit Julia und Bauchbewohner bei 19+2

wollen ist das eine...

.. können das andere :,(
Ich wünsche mir (fast) nichts mehr als ein 2. Kind. Leider geht es nicht auf natürlichem Wege. Außerdem will mein Mann kein weiteres Kind, er ist nicht gesund, bei mir stehen anscheinend schon die Wechseljahr ean (mit 39 =-O ) und überhaupt.
Ein trauriges Thema für mich... :SORRY:

Wirklich nicht!

So gerne ich meine Mädels habe, mit den beiden ist es genug.
Die Kleine kommt jetzt dann in den Kindergarten und gerade lockert sich hier einiges für mich. Ich fühle mich weniger angebunden, freue mich über die zunehmende Selbständigkeit der beiden. Ich finde es toll, dass wir Dinge gemeinsam unternehmen können, dass es nicht mehr Dinge sind, die wir den Kindern zulieben machen oder etwas für uns, wo die Kinder halt mitmüssen.
Ausserdem bilde ich mich weiter und hoffe, auch bald wieder etwas mehr arbeiten, mich beruflich neu orientieren zu können.
Ich mag es, mit den beiden sprechen zu können, dass sie mich nicht mehr 24/7 brauchen, dass ich nicht mehr vornehmlich pflegerische Aufgaben bewältige. Ich bin einfach nicht so eine begeisterte Babymutter. Das Alter ab drei Jahren gefällt mir viel besser, ich kann damit viel mehr anfangen.
Deswegen: nochmal zurück auf los? Bitte nicht!

bin jetzt in der 37 ssw und wir wollen kein 3 Kind.

es sind doch 4 ss.gummibärchen,amanda black,Tanzmaus und ich

Ohne groß zu reden, aber ICH WILL KEIN 2. KIND MEHR.

Ich bin jetzt 27, Eda habe ich mit 24 Jahren bekommen.

Viele Leute sagen zu mir: "Ach, in ein paar Jahren änderst du deine Meinung!". Aber seitdem Eda auf der Welt ist, weiss ich für mich , definitv kein 2. Kind mehr. Und da hat sich bei mir weiterhin nichts verändert.

Mein Mann hätte am liebsten 3 oder 4 Kinder. Tja, da hat er aber leider die falsche Frau geheiratet. ;-)

lg lila mit Eda

Ohne groß zu reden, aber ICH WILL KEIN 2. KIND MEHR.

Da kann ich Dich vertehen. Wenn man bei einem Kind schon so am stock geht, dann hat man keinen Kopf für ein weiteres.
Obwohl... auch wenn viele Dinge anstrengender werden, bei einem 2. Kind, man wird auch in vielen Dingen deutlich entspannter. War bei mir wegen der Esserei so.
Wie läuft es eigentlich jetzt bei Euch? Unverändert? oder hat die Beratung wegen der Esserei irgendwelche Erfolge gebracht? Du warst doch jetzt schon dort, oder?
LG
Tina

Ohne groß zu reden, aber ICH WILL KEIN 2. KIND MEHR.

Hallo Tina,

ja, du sprichst mir aus der Seele. Ich bin nur froh, wenn ich Eda irgendwie nur großkriege! Mehr will ich nicht. Vielleicht ändert sich ja Meinung in ein paar Jahren, aber ich glaubs wohl eher nicht.

Wie es bei uns läuft??? Eigentlich unverändert. Langsam fange ich an zu denken, "Lass doch die ganze Hin& Herrennerei, nützt doch sowieso alles nichts", die Kleine geht nach ihrem Kopf. Sie isst nur, wenn sie will. Wenn die Woche 7 Tage hat, hat sie 6 schlechte Tage, an denen sie kaum was isst und trinkt. Dann aber dafür 1 Tag, wo alles ok ist und ich völlig zufrieden.

Ich erhoffe mir Veränderung im Kindergarten. Durch die anderen Kinder. Vielleicht macht ja doch etwas KLICK in ihrem Kopf.

Soviel von uns. lg lila mit Eda (3 Jahre, 2 Tg.)

Hi Eda, alles Gute nachträglich zum Geburtstag!!!

Hi Lila,
ich drück dir die Daumen, dass es sich wenigstens etwas "normalisiert" und ihr damit gut leben könnt.
Ich kann nur von meinem Neffen berichten. Er ist ein "besonderes" Kind bei denen u.a. die Nahrungsaufnahme nicht sooo gut läuft (wollen nix oder nur breiiges essen). Jedenfalls wurde es besser nach und nach, seitdem er in der Kita ist. Gruppen"zwang" bewirkt einiges - nicht nur beim Thema essen ;-)
Aber wird schon! Ihr seid bis hier gekommen, warum nicht auch weiter!
Hatte Eda nicht auch ungewöhnliche Schlafzeiten? Hat sich das reguliert?
LG, Claudia

weiß nicht ob es bekannt ist Tim ist seit 3 Monaten großer Bruder, ein 3.Kind wird es nicht geben....

....nachdem wir bei Tim 2 Jahre Kinderwunschtherapie hatten hat Jan sich während unserer Hausbauphase einfach eingeschlichen :-)
Die Geburt verlief schnell 2,5 Stunden und er wurde im Wasser geboren. Seitdem ist es recht trubbelig bei uns :-)
Sobald ich es schaffe zeig ich mal Fotos.
LG tanja

Noch herzlichen Glückwunsch

zur Geburt Eures 2. Sohnes.

Wenn alles gut geht wird bei uns auch anfang November ein Jan ins Haus einziehen.

Ganz liebe Grüße

Silke

auch herzlichen Glückwunsch

von mir :ROSE:

Hey, alles Gute nachträglich !! :-))) Freu mich, auf die Fotos :-)

Gibts eigentlich...

huhu claudia!

also wir haben ja nach Florian noch unser Mariechen bekommen und bei uns ists so. ich liebe Kinder und könnte es mir schon vorstellen noch eines zu bekommen; würde ich jetzt mehr Geld haben als momentan wäre es überhaupt kein Thema noch eines zu bekommen, meine SS und Geburten waren so einfach, problemlos und schnell, dass ich schon oft gesagt hab, ich wär die perfekte Leihmutter ;-)

eigentlich bin ich mit meinem Pärchen sehr glücklich, mal schaun was noch kommt, allgemein gesehen aber eher nein, kein Zuwachs mehr :-/

glg Tanja mit Florian in 2 Wochen 3 Jahre und Marie 17 Mon.:IN LOVE:

Gibts eigentlich... hm, grübel... unentschieden mit leichter Tendenz

... mal schauen.

Zu Beginn meiner jetzigen SS hatte ich meine erste "Krise" als es darum ging, Schwangerschaftssachen zu kaufen - für mich irgendwie immer ein mehr schlechter Kompromiss und ich fühle mich meistens in den Sachen einfach nicht wohl (Farbe, Stil, Passform, einfach alles). Da kam mein erstes: nein, nicht noch mal.

Bisher verläuft die Schwangerschaft recht problemlos - von daher: gern nochmal

Dann kam eine Diagnose vom Arzt, wegen der ich nächste Woche bereits mein Geburtsvorbereitungsgespräch haben werde. Geplant war eine Hausgeburt, jetzt tendiert es eher zum Kaiserschnitt. Wenn es einer werden wird, dann ist das hier definitiv meine letzte Schwangerschaft. Wenn es spontan klappen sollte, dann könnte ich es mir vielleicht sogar nochmal überlegen. Meinen Mann brauch ich zu diesem Thema überhaupt nicht ansprechen. Er ist froh, wenn alles glücklich ausgeht und ich glaube eher, er möchte dieses Geburts-thema nie wieder ansprechen müssen. Mal abwarten (mehr kann ich sowieso nicht machen).

vG

Jana

Ergänzung

... ein Arzt überraschte mich nach einer Not-OP drei Monate vor meiner ersten Schwangerschaft mit dem Satz: das waren diesen Monat zwei Eisprünge.

Von daher, wenn wir eine Nr. 3 planen, könnten wir auch ggf. mit ner Nr. 4 rechnen... und das ist dann schon ein noch größerer Schritt...

Das war in dieser und vorherigen Schwangerschaft auch meine erste Frage an den Arzt: eins oder mehrere - er war beide Male sichtlich irritiert.

Gibts eigentlich...

julien ist am 2. juli 7 mon alt gewesen
lg adriana und ich hatte mir einen jungen gewünscht
julien war ein zwilling
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen