Suchen Menü

Gibts bei Euch einen Weihnachtsbaum?

Huhu zusammen!
Mensch, die Woche hat ja mehr als blöde angefangen :-(
Nur Stress und zu allem überfluß ging mein Küchenherd kaputt. Musste mir einen neuen kaufen, der direkt geliefert wurde. An sich eine erfreuliche Sache, aber nicht wenn man noch Geburtstagsgäste bei sich sitzen hat*stresspur*
*schnief* trotzdem bin ich traurig....Habe mich entschlossen, keinen Weihnachtsbaum dieses Jahr aufzustellen, denn meine beiden Rabauken rupfen mir alles kaputt. Selbst was auf den Schränken liegt, holen sie sich noch runter. Nicht auszudenken, wenn ein ganzer Baum umfällt =-O Das macht mich wirklich traurig...Was ist denn das für ein Fest, wenn kein Baum da steht?
Wie macht ihr das denn? Bitte, gibt mir Pro und Contras zum Weihnachtsbaum.
LG
Jasmin, deren Vorfreude auf Weihnachten jetzt einen Knacks hat :,(
Bisherige Antworten

Gibts bei Euch einen Weihnachtsbaum?

Hallo Jasmin,
ich hatte letztes Jahr auch schon keinen, weil das immer meine Aufgabe war (mein Freund sagt er braucht keinen und so muss ich mir selbst einen besorgen) und ich mit dickem Bauch und dann mit neugeborenem Baby nicht die Lust hatte einen zu besorgen. Ich fand es aber auch nicht weiter schlimm. Wir haben ein Benjamini-Bäumchen im Wohnzimmer stehen und da hab ich die Lichterkette drum gemacht. Sah auch ganz süß aus. Die Zeit in der wir einen Baum haben werden wird wieder kommen und ich habe keine Lust ständig nur NEIN zu sagen und immer aufpassen zu müssen. So ist das einfach enspannter.
Ich hab aber schon gehört, dass manche den Baum mit einer Schnur an der Decke befestigen, damit er nicht umfallen kann. Vielleicht eine Lösung für euch?
LG Karin
Lilypie Zweiter Ticker

Gibts bei Euch einen Weihnachtsbaum?

Hallo Jasmin,
also: Ich möchte auf jeden Fall einen Baum haben.
Am liebsten mit echten Kerzen, aber da sind wir uns noch nicht ganz sicher, vielleicht werden es dieses Jahr auch elektrische sein.
Mein Plan ist, den Baum ins Ställchen/Laufstall zu stellen (Boden unten rausnehmen), er müsste also groß und schlank sein :-D.
Meine Freunde haben einen Balkon am Wohnzimmer, auf dem deren Baum dann leuchten darf.
LG Fabia,
die dich gut verstehen kann und für die zu Weihnachten auf jeden Fall ein Tannenbaum gehört :-)

Gibts bei Euch einen Weihnachtsbaum?

Hallo Jasmin,
ich verzichte dieses Jahr auch auf einen Baum, nächstes Jahr wohl auch noch, denn bei meinen 2 Zwergen würde der wohl auch nicht lange stehen :KISSED:
LG Bianca mit Max und Lena, auch bald 1 Jahr

Gibts bei Euch einen Weihnachtsbaum?

Hi, ja wir wollen einen Baum aufstellen. ich hatte an die Terrasse gedacht aber mein Mann ist für drinnen ;-). Wir werden wohl das erste Mal eine Lichterkette statt echte Kerzen nehmen. Bin SEHR gespannt, ob der Baum lange steht und wie Johanna reagiert wenn wir ihr klip und klar sagen, dass der Baum "nein, nein" ist. Bei Luisa hatten wir echte Kerzen, aber sie war damals ja schon 1 jahr und 5 Monate, das ging ohne Probleme (bzw, als sie 5 Monate alt war war sie noch nicht mobil).

LG,

Claudia

Danke Euch!

Es waren wirklich interessante Tipps dabei :-D
Leider funktioniert bei mir keiner*snief* Ich habe Gipskarton Decken, keinen Laufstall und keine Terrasse auf der ich einen Weihnachtsbaum stellen könnte...
Das Einzigste, was nicht neu für mich war, ist die Tatsache das ich noch nie Kerzen, sondern immer Lichterketten benutzt habe :-[
Leider sind die beiden Jüngsten, was das Auseinander rupfen betrifft, gleich schlimm und wenn ich dann noch meine selbstgebackenen Lebkuchenmännchen dran hänge, dann gibt bei meinen Hasen kein Halten mehr.
Oder meint ihr ich sollte mal keine Nordmanntanne kaufen, sondern eine die richtig piekst? :-D
Trotzdem vielen Dank und ich beneide Euch dieses Jahr, das ihr trotz Kleinkind einen Baum aufstellt...
LG
Jasmin, die jetzt wohl nach einem Tischbäumchen ausschau hält*buhh*

Wir werden ganz mutig sein und einen kleinen aufstellen. LG

Gibts bei Euch einen Weihnachtsbaum?

Hallo Jasmin,

dieses Jahr gibt es leider keinen Baum: uns reicht der Platz nicht. Da, wo der Baum sonst stand, ist nun der Laufstall ;-)

LG Claudi

Gibts bei Euch einen Weihnachtsbaum?

liebe jasmin, in den letzten jahren hatten mein freund und ich immer einen riesigen baum, schon das besorgen war ein event mit freunden und glühwein... nun, jetzt ist er mein ex-freund und ich allein mit den kids, an weihnachten sogar allein mit feli. in einer winzigen vollgepackten wohnung. und trotzdem, ein baum muss sein. vielleicht auch gerade dann erst recht ;-)

habe mir die light-version überlegt, die auch neugierigsten krabbel-hochzieh-dinge-erkunden-kids nicht gefährlich wird: künstlicher baum (ist sehr leicht), nur 1m hoch, kann also hoch gestellt werden, anhänger aus filz statt christbaumkugeln, die liegen für feli unerreichbar im adventskranz zur deko ;-)

ja, es ist ein ziemlicher kompromiss. aber: ja, es ist ein weihnachtsbaum :-)

lg alice

Auf jeden Fall!

Wir haben zum Glück ein Extrazimmer (Bibliothek) wo der Baum aufgestellt wird, mit Türe zum zumachen. Maxi ist soooo fasziniert von Lichtern und Kerzen, dass ich mich schon riesig darauf freue seine Augen zu sehen, wenn er den Christbaum sieht. Wir wohnen in einem alten Haus und unser Christbaum reicht immer bis unter die Decke also knappe 3,5 m. Ich liebe Advent- und Weihnachtszeit und für mich wäre Weihnachten nicht Weihnachten ohne Baum. Außerdem wären die beiden Großen furchtbar enttäuscht!
Liebe Grüße
Pepina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen