Suchen Menü

Gibt´s hier schon Impf-Erfahrern bzgl. der Schweinegrippe?

Hallo Ihr Lieben,

hat sich selbst oder sein Kind schon jemand der Schweinegrippe-Impfung unterzogen oder habt ihr im Bekanntenkreis Leute, die das schon gemacht haben? Vielleicht auch schon Kinder? Wie sind da die Erfahrungen bezüglich der Impfreaktionen?

Ich weiß, es herrscht auch hier im Forum noch viel Unsicherheit aber vielleicht gibt´s ja auch schon ein paar Erfahrungen. Von meiner Schwägerin (Allgemeinmedizinerin) weiss ich nur, daß sie selbst geimpft ist und sie auch ein paar erwachsene Patienten geimpft hat und es bisher Null Probleme gab. Sie hat uns auch geraten, uns selbst und Justus impfen zu lassen - was Justus angeht bin ich da noch verunsichert. Unser KiA will lieber bei Justus erst die normale Grippeimpfung geben (bekommt Justus schon seit 2 Jahren) und dann noch die 4-6 Wochen abwarten und dann evtl. auch die Schweinegrippe-Impfung durchführen. Justus ist schon ein Kandidat dafür durch seine Vorerkrankung mit Asthma Bronchiale.... .

Bin gespannt, ob es schon Erfahrungen gibt - klar ich weiss auch, daß das bisher nur kurzfristige Impfreaktionen sind. Was in 5 oder 10 Jahren ist weiss eh keiner.... .

Liebe Grüße,

Anna

Bisherige Antworten

Sorry, sollte "Impferfahrene" heißen

Gibt´s hier schon Impf-Erfahrern bzgl. der Schweinegrippe?

hallo anna,
erstmal noch zu deiner frage unten, was dieser arzt anders macht:
er ist allgemeinmediziner macht aber sehr sehr viel mit homöopathie.
da er denk ich mal nicht so spezialisieren kann wie ein richtiger homöopath arbeitet er sehr viel mit anthroposophischen arzneimitteln.
grundvoraussetzung sind bei ihm aber darmsanierung und aufbau.
also mind. 6-12 monate kuren, wir nehmen z. colibiogen und san kombi jeden morgen bei hannah.
schwieriges thema. letztens als ich mit akuter bronchitis wg. hannah bei ihm war meinte er: inhalieren nach bedarf, meine kinderärztin würde da mind. 4 x täglich vorschlagen.
ich kann das jetzt schlecht vormulieren, wie meinte die eine mama, man muss absolut vertrauen haben das ist oft sehr schwer, wenn es dem kind nicht gut geht, will man ja sofortige besserung.
wie gesagt, ich hab es mitbekommen wie der junge da hing und ich seh es wie gut es ihm geht.
mir pers. fehlt da momentan noch das 100%ige vertrauen deshalb fahr ich zweigleisig momentan mit meiner kinderärztin.
hoffe der doc bekommt es bei hannah auch so hin.
ist halt auch schwierig wenn ich bei ihm einen termin habe dann warten wir mind. noch zusätzlich 4 std und das dann ständig mit kleinkind!
jetzt wegen der schweinegrippe, bezeichnet der doc die bronchitis bei justus schon als asthma?? ich hab da erst gefragt und mein doc will davon noch nicht sprechen, ab wann ist das so?
mir wird auch ganz schlecht bei dem thema schweinegrippe. heute hab ich ne mama getroffen, da hat der doc auch erstmal die normale grippeimpfung für alle 4 kinder befürwortet, die sind 6 mon. bis 6 jahre.
zudem gibt es für hannah ja noch gar keinen impfstoff zur schweinegrippe. supi, dann lass ich uns drei impfen und was mit hannah passiert...., weißt du wie ich`s meine??
ich bin echt ratlos was richtig und falsch ist. morgen ruf ich mal meine ärzte an und frag die!
glg edi

Gibt´s hier schon Impf-Erfahrern bzgl. der Schweinegrippe?

Hallo Edi,

kann Deine Impf-Unsicherheit verstehen. Sicher bin ich mir mit der Schweinegrippe-Impfung für Justus auch nicht. Auf alle Fälle bekommt er nächste Woche (ich geh´ davon aus, daß er dann wieder fit ist!) die normale Grippeimpfung. Das ist keine Frage für uns. Mein Mann bekommt wahrscheinlich nächste Woche Di die Schweinegrippe-Impfung. Er ist bei der freiwilligen Feuerwehr und bekommt die Impfung darüber. Er muß nicht, aber er will. Klar macht es schon auch Sinn, wenn Ihr 3 Euch impfen lasst - schon alleine um Hannah nicht anstecken zu können. Noch ist sie ja nicht im KiGa und unter so vielen Leuten. Da wird wahrscheinlich eher über Sophie oder Euch Eltern was kommen. Die Entscheidung muß jeder für sich treffen. Ich schau´ mir das mal bei meinem Mann und wenn bei ihm alles gut klappt werde ich auch sehen, daß ich mich impfen lasse. Noch haben auch längst nicht so viele Ärzte den Impfstoff. Bei uns weit und breit erst 1 Arzt.

Das mit dem Begriff "Asthma" ist natürlich bei Kindern immer so eine Sache. Der Zustand aktuell ist so was nicht ausschliesst, daß sich das in ein paar Jahren wieder in Luft auflösen kann. Das hoffen alle und ich habe es auch schon von vielen gehört. Da versuche ich auf jeden Fall, positiv zu denken! Das Inhallieren derzeit schlägt wieder schnell an bei Justus und neben dem Inhallieren bekommt er nun wieder Singulair (hilft bei ihm immer enorm gut).

Mit dem Inhallieren ist das immer so eine Sache. 2 Ärzte, 2 manchmal verschiedene Angaben. Wir kennen Justus ja nun am besten und wenn er richtig heftig am Keuchen ist, inhallieren wir wirklich alle 2-3 Stunden tagsüber und in der Nacht. In der Regel ist dann nach 2 Tagen das Schlimmste vorbei und wir gehen auf 3 Mal täglich. Du muß da mit der Zeit auf Deine Erfahrung bauen, die Du mit Hannah hast. Du kennst sie am besten. Nach der Dosierung frage ich schon gar nicht mehr und die entsprechenden Medikamente bekommen wir problemlos verschrieben. Klar, zum Abhören gehen wir immer zum Doc.

Mensch 4 Stunden warten ist aber ´ne Zumutung! Unser neuer Doc ist auch gut belegt aber das äußerste war mal eine Stunde bisher. 4 Stunden würde ich gar nicht warten - zumindest nicht ohne auf den Putz zu hauen. Das ist doch nicht o.k. finde ich. Dann ist die Praxis schlecht organisiert.

Liebe Grüße,

Anna, gespannt ist, was Dir Deine Ärzte zur Impfung raten...

Wichtigste vergessen

an justut gute besserung. ist es wieder arg schlimm?
oh manno - ich kann es soo so gut nachvollziehen.
glg edi und dicken knuddler an strahlemann justus

Gibt´s hier schon Impf-Erfahrern bzgl. der Schweinegrippe?

hey anna,
ich kann leider nicht wirklich helfen :-( für mich kommt eine impfung jetzt aufgrund der schwangerschaft absolut nicht in frage.....dafür sind mir die unbekannten einfach zu hoch. mein mann und ich sind gegen die normale grippe geimpft, constantin nicht. mein mann überlegt mit der sg....unser KiA rät von einer impfung für kinder ab, ich bin unsicher und frustriert und hoffe nur, wir kommen da glimpflich durch :DEVIL: :,(
lg alexa

Gibt´s hier schon Impf-Erfahrern bzgl. der Schweinegrippe?

Hi Alexa,

klar, in Bezug auf die Schwangerschaft ist das eine glasklare Entscheidung!

Bin gespannt, ob sich Dein Mann impfen läßt. Berichte doch mal wenn Du magst.

Liebe Grüße,

Anna

Gibt´s hier schon Impf-Erfahrern bzgl. der Schweinegrippe?

Hallo Anna,
wir lassen im Moment auf keinen Fall impfen. Möchten schließlich keine Versuchskaninchen der Pharmaindustrie sein.....
Selbst mein HA, ein sehr erfahrener Arzt, ist strikt gegen die Impfung, schickt alle seine Patienten, die sich dennoch unbedingt impfen lassen wollen, zu Kollegen weiter. Und das sagt mir schon alles....
Liebe Grüße
Conny

Gibt´s hier schon Impf-Erfahrern bzgl. der Schweinegrippe?

Hi Conny,

unser KiA hat das auch erst mal mit Vorbehalt für Justus vorgesehen. Erst Mal ist die normale Grippeimpung für Justus wichtig; die bekommt er ja ausch schon seit 2 Jahren. Was wir dann in ca. 6 Wochen machen... mal sehen. Bin selbst auch hin und hergerissen.... und dann kommt wieder dieser blöde Gedanke hoch, daß Justus schon seine ersten 5 Lebensmonate mit PFT-verseuchtem Wasser ernährt wurde :-( Darf gar nicht drüber nachdenken.... manchmal schießt mir schon durch den Kopf, ob seine Anfälligkeit bezüglich der Atemorgane da nicht mit zusammenhängt... wir werden´s sicher niemals erfahren. Sch.... .

Liebe Grüße,

Anna, bisher zum Glück noch keinen Schweinegrippefall im näheren Umkreis hatte.... wenn´s mal so ist, werde ich bestimmt auch ein bissl panischer...

Gibt´s hier schon Impf-Erfahrern bzgl. der Schweinegrippe?

Hallo Anna,
was ist den PFT-verseutes Wasser? Sorry das ich so nachfragen muss... Das hört sich ja gar nicht gut an!! Habe ich damals wohl gar nicht mitbekommen.
Wir werden uns nicht impfen lassen.
Liebe Grüße
Andrea

Gibt´s hier schon Impf-Erfahrern bzgl. der Schweinegrippe?

HI Andrea,

PFT ist ein Weichmacher, der im Trinkwasser nichts zu suchen hat und hier im Jahr 2006 im Trinwasser vorhanden war; verursacht durch Dungemittel auf den Feldern. Bekannt wurde das ganze im Juni 2006 - also es war schon weit vorher das Wasser verseucht, genau in der Zeit, als Justus fleissig seine Flaschennahrung von Geburt an bekam :-( Nach Bekanntwerden gab´s dann Trinkwassergutscheine für Säuglinge..... .

Mittlerweile wurden hier Kohlefilter in die Kläranlagen eingebaut und das Wasser soll wieder o.k. sein. Nun ja, skeptisch sind wir allemal und es laufen sogar Studien von nahgelegenen Universitäten zu den Nachfolgen dieser PFT-Vergiftungen. Das kann krebserregend sein und und und :-( Echt klasse. Da fragt man sich derzeit markanterweise, ob so eine Schweinegrippeimpfung nicht harmloser ist .... . Krass, aber wirklich war.

Liebe Grüße,

Anna

Gibt´s hier schon Impf-Erfahrern bzgl. der Schweinegrippe?

Hi Anna,

der Vater eines Freundes von A u L hat sich impfen lassen, ist Arzt in einer Klinik. Ihm war einen Tag übel, sonst alles okay.

Echt schwierige Entscheidung, bei der die Medien es einem nicht leichter machen. Wer steht hinter welcher Meinung? Welche Meinungen, Berichte sind unabhängig. Insgesamt eine große Masseveräppelung, gegen die wir uns nicht wirkliche wehren können :-(

Wir warten erstmal ab.

LG, Ulrike

Gibt´s hier schon Impf-Erfahrern bzgl. der Schweinegrippe?

Hi Ulrike,

Du bringst es echt auf den Punkt! Man liest hier und da darüber und ist sich nie sicher, wer steckt nun gerade hinter dem Artikel. Unabhängige Meinungen bekommt man ja so gut wie gar nicht. Das verunsichert wirklich total und mach mich echt irre.

Wir werden noch ein paar Wochen abwarten. Justus bekommt eh erst mal die normale Grippeimpfung und dann sehen wir weiter, wie die Entwicklung der Schweinegrippe ist. Mir ist die Aussage meiner Schwägerin auch zu einfach und unbegründet. Was weiss ich was in dem Impfstoff chemisch alles drin ist, was in den bisherigen Impfstoffen genau nicht drin war. Manchmal denke ich die 6-fach-Imfpungen bei unseren Kids waren auch nicht ohne aber kann man das vergleichen? Steh echt im Dunkeln :-X

Liebe Grüße,

Anna

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen