Suchen Menü

Gibt´s hier noch mehr Kinder von der Sorte?

Hallo Ihr Lieben,
mal wieder eine Frage zu unseren 3jährigen.
Also, Valentina hat irgendwie schon sehr früh ihre Sexualität entdeckt- oder wie soll ich das nennen..
Also gelegentlich setzt sie sich (angezogen!) z.B. auf die Sofakante und reitet- dann wird ihr Gesichtsausdruck ganz abwesend.. also ganz offensichtlich eine gewisse Art von Selbstbefriedigung.
Das geht immer phasenweise, immer, wenn ich denke, jetzt hört sie auf, weil sie es schon mehrere TAge nicht gemacht hat, fängt sie wieder an.
Der Arzt ist auch keine Hilfe: Ja, das gäbe es. Punkt.
Ich kann sie auch nicht wirklich davon abhalten, da wird sie echt böse.
Ich mache mir jetzt nicht wirklich Sorgen deswegen, ich hoffe, dass es einfach von allein vorbeigeht. Zumindest hat sie uns bisher in der Öffentlichkeit solche Auftritte erspart, sehr gern reitet sie nämlich auch auf Papas Bein :-[ Bei mir hat sie es sich schon abgewöhnt, habe sie da irgendwann mal unsanft runtergesetzt und offenbar klarmachen können, dass ich das nicht will. Aber wie schon gesagt, sie braucht keinen "Partner" dafür, Sofas und Hockerecken (DAS sieht echt sportlich und anstrengend aus- sie hängt mit vorgebeugtem Oberkörper über dem Hocker, die Beine waagerecht in der Luft) tuns auch..
Irgendwelche sachdienlichen Hinweise????
Oh Mann, wenn das so weitergeht, brauchen wir für sie beizeiten einen Keuschheitsgürtel!!
LG, Solveig
Bisherige Antworten

Bist du sicher.....

...das es was mit der Sexualität zu tun hat? Könnte es nicht viellt. ein Genital-Pilz sein, der sie in den Wahnsinn treibt und sie einfach nur tierisch juckt?

Ich wüsste jetzt den Unterschied nicht anhand des Gesichtsausdruckes auszumachen, aber so ein Sexualverhalten ist mir neu!

Meine große fängt gerade erstmal damit an. Das beobachte ich schon manchmal, dass sie sich ganz abwesend beim Fernsehen unter der Decke da hin fasst. Aber mehr auch nicht.

Bei so kleinen kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen..... :-[

Hm......

Aber wenn der KIA sagt: Das gibt es! Dann muss man das wohl so hinnehmen. Ich denke nicht, dass es schlimm ist. Oder ausartet....Ich denke das ist viellt. mit einer dummen Angewohnheit wie Nase bohren zu vergleichen und gibt sich bei Zeiten wieder!?

LG

Urmel

Gibt´s hier noch mehr Kinder von der Sorte?

Hallo Solveig,
ja da gibts noch mehr Kinder .....
Eine meiner Töchter hat das regelmässig im Kindersitz gemacht schon ab 1 Jahr oder so.....eine ander fässt streichelt sich unten usw
Also ich untersage es ihnen in der Öffentlichkeit bzw wenn ich es halt mitbekomme, meiner Meinung nach sollten schon Kinder lernen dass man das nicht vor anderen macht, was sie tun wenn sie alleine sind können wir eh nicht kontrollieren ....
Ob sie das von alleine irgendwann lassen weiß ich nicht, aber warum sollten sie es lassen wenn es normal ist und ihnen keiner sagt, dass man das vor anderen nicht macht ?! (gut das mag auch eine Einstellungssache sein, aber ich für mich habe entschieden, dass man das nicht macht)
Auf einer anderen Person sich selbst zubefriedigen wäre für mich eh ein absolutes Tabu, bei mir müsste das Kind dann vom Schoß, ich würde es auch bei jemanden anderen runter nehmen (zB auch beim Vater) wenn diese Person es nicht von sich aus unterbinden würde (auch überings zum Schutz des Kindes und auch des zB Vaters oder von mir selber)
Ich denke das ist ein sehr schwieriges und heikles Thema da ja auch dabei die Tolleranzgrenzen sehr unterschiedlich sein können.
Bei uns reicht mittlerweile ein "Lass das" und gut ist, ob das auch bei 3jährigen geht weiss ich nicht, bei noch Kleineren klappt das so nicht...
Liebe Grüße
Nicole

Gibt´s hier noch mehr Kinder von der Sorte?

huhu,
kenne das von meinen nicht aber ich kann mich noch gut daran erinnern das meine schwester das gemacht hat wo sie immer so 3-4 Jahre alt war. sie nahm damals den po von der barbie und rieb ihn sich an ihrer scheide.. ich fand das damals furchtbar und hab das eklig gefunden-war ja selbst grad 9 oder 10. aber meine eltern haben sie auch gelassen.wieso weshalb warum manche kids das tun-andere wiederrum nicht keine ahnung..aber wie gesagt kenne es auch.
vlg tanja

meine kids beide nicht (zumindest die große nicht in dem alter)...

... aber von zwei bekannten, nein sogar drei bekannten, die haben mir das vor langer zeit auch erzählt, dass deren töchter das taten... sei es im autositz, bis sie hochrot und verschwitzt und abwesend und fix und fertig waren... bzw. mit einem stofftier als "reibebaum"...
... ich denke, das ist völlig normal...
jungen können in diesem alter, wenn sie an sich herumspielen, immerhin auch schon eine "kleine latte" bekommen...
denke mir, dass sexualität in diesem alter sehr wohl schon beginnen kann... und es für das kind selbst, wenn es an sich rumspielt, schöne gefühle erzeugt.
wobei ich das thema hier jetzt belasse... man weiß ja nie, was für kranke, perverse leute hier im netz mitlesen und sich daran aufgeilen.
jasmin

klingt schon komisch

ich habe das bei meinen mädchen bisher nicht beobachtet....hm

Öhm.. das ist normal..

Hab ich erst neulich gelesen.. Elternzeitung, wenn mich nicht alles täuscht.. Ich wusste vorher nicht, dass das Mädchen auch so intensiv machen, kenne das aber von Laurin..
Laurin bespielt seinen Pullermann. Wir haben ihm erklärt, dass man das nur macht, wenn man für sich ist und das klappt. Denn verbieten kann man das nicht- wie auch..
LGS chäfchen

Habich auch neulich gelesen....

in der letzten "ELTERN".
Scheint wohl bei vielen Kindern so sein und ist ganz normal. Habs zwar bei keinem Kind bisher erlebt,aber entweder machen die es nicht (unsere Amelie auch nicht) oder brav unter Ausschluß der Öffentlichkeit....
LG, sonja

Gibt´s hier noch mehr Kinder von der Sorte?

Liebe Solveig!!Das gibt es wirklich,wir haben mal im Urlaub ein Ehepaar mit Ihrer kleinen Tochter kennengelernt u die berichteten ähnliches,sie sagten sogar wir haben Angst es kommt Besuch u sie bespringt sie wie ein kleiner Hund!!Wenn sie allein ist soll sie doch machen,aber ich würde ihr erklären das man das nicht bei anderen macht!!Nicki nimmt z.b immer im Bett meine Hand u legt sie bei sich auf den Penis,ich sage dann ich mag das nicht,dein Pippimann gehört Dir und da sollte niemand anders hinfassen,ausser Mama beim Waschen oderwenn ich Dir beim Pippi machen helfe!!Mmh Kinder haben eben auch schon Gefühle!!LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen