Gibt´s hier denn noch WIndelkinder?
Ich weiß mir keinen Rat mehr.Wir haben alles versucht,und dennoch klappt es ohne einfach nicht.Ich muss ihn ständig fragen,und selbst wenn ich frage und er hat mal nein gesagt strullert er mir auf den Teppich :HEADSHOT:
ich bin da langsam echt ratlos...was habt ihr denn so für Tips für mich?
LG,Jessi die im Oktober eigentlich keine 3! Windelkinder wollte :-| :-/
Lotta trägt noch nachts eine Windel, die allerdings auch schon sehr oft trocken ist, aber ohne will sie nicht ins Bett. Ich würde ihn einfach in Ruhe lassen. Meine Erfahrung bei meinen Kindern ist, dass sie alles alleine entscheiden müssen, erzwingen kannst du das trockenwerden nicht. Probier es doch mal mit dem Belohnungsprinzip. Bei uns gab es dann immer ein Glas mit besonderen Süßigkeiten (also welche die ich sonst eigentlich nicht kaufe) und wenn es dann geklappt hat, dann darf man sich ein Teil rausnehmen. Mit der Methode bin ich bei meinen bisher gut gefahren. Lotta hat auch noch ein Süßigkeitenglas für das große Geschäft, obwohl das auch schon seit Monaten gut klappt, aber sie möchte trotzdem gerne was rausnehmen, so bekommt sie jetzt immer ein kleines Schokoosterei, wenn sie auf dem Klo kackern war (und die Schokolade von Ostern wird endlich mal aufgegessen:-P ). LG Tina
ja der kleine hehe :-) Flo nur nachts Tagsüber trocken lg
Hallo Jessi,
Pepe hat nachts noch ne Windel..ansonsten klappts hier super, auch ohne Erinnerung und auch das große Geschäft.
Da die Windel morgens immer nochmal nass ist, bleibts auch erstmal bei ner Windel am Abend..es sei denn, Pepe besteht drauf, ohne zu schlafen :-)
Gib Max einfach noch etwas Zeit..klar, mit 3en wär es schon heftig, da kann ich Dich verstehen, aber es muss einfach klick machen bei ihm..das wird schon ;-)
LG Enke
Simon macht noch überhaupt keine Anstalten die Toilette zu benutzen.
Er will da nicht drauf sitzen, nicht auf den Topf nur in die Pampers. Ist selbst mit einem Holzwagen von Bruder nicht zu überzeugen, denn er doch gerne haben möchte.
Sagt er geht erst aufs Klo, wenn er so groß wie Papa ist.
Mache jetzt gar nichts, frage nur alle paar Wochen mal das er doch auf die Toilette gehen sollte. Der Große war erst mit fast 4 trocken, daher warte ich einfach ab. Wird schon noch werden.
LG
Pinky
Hallo Jessi,
bei meiner großen Tochter habe ich auch öfter gefragt, ob sie mal zur Toilette möchte und sie hat dann mit 2J4M freiwillig keine Windeln mehr getragen, hatte aber auch total oft Pipi-Unfälle. Bei Milla wollte ich das deshalb bewusst anders machen und habe überhaupt nicht gefragt und einfach gewartet. Dass sie auch zur Toilette gehen kann, hat sie ja bei uns gesehen und wir haben es ihr maximal zwei Mal gesagt. Und obwohl ich auch dachte, dass sie ein hoffnungsloser Fall ist, hat sie im Urlaub ganz plötzlich gesagt, dass sie auch mal zur Toilette gehen möchte und ab da war sie echt komplett trocken! Jetzt geht sie seit etwa 5 Wochen zur Toilette und hatte in der Zeit nur 3x Pipi in der Hose. Sie kann toll einhalten und ist sogar nachts fast immer trocken und dabei war vorher jede Windel pickepackevoll und sie hat das selbst tagsüber nicht gestört. Also würde ich an deiner Stelle wirklich gar nichts machen außer Geduld haben. Ich habe auch mal gelesen, dass die dauernde Fragerei, ob das Kind mal muss, auch dazu führt, dass die Kinder weniger selber darauf achten, ob sie müssen und es schlechter lernen. Also hab Geduld, das ist im Endeffekt vermutlich für euch beide weniger stressig.
LG Mareike
Danke für eure Antworten....
Wisst ihr,es ist nur so doof wenn mittlerweile einjeder kommt und fragt und sogar das Nachbarskind 2 Häuser weiter,welches 13m jünger als Max ist schon trocken ist.
Und Olli meint auch das es schon bald peinlich ist....normalerweise mache ich mir da nichts draus...aber ich komme mir halt so vor als würde ich versagen an der Stelle :SORRY:
Aber vll. ist es einfach so das er wirklich mehr Zeit braucht.Ich meine,Max ist ein Kind was sich mit Veränderungen generell schwerer tut als andere Kinder und etwas länger braucht.
Lg,Jessi
ja , das versteh ich, wenn alle doof kucken, weil man sagen muss, er ist noch nicht trocken. Das war bei uns schon so, da war er grad mal 2!!! Kam aber eher dann von Schwiegereellis oder Kollegen, und die hab ich einfach angeflunkert, um dummen Komentaren ausm Weg zu gehen.
LG Kati
Nein, mach dir da nichts draus! Das ist ja kein Wettbewerb und in einem Jahr interessiert das keinen mehr, ob er drei Monate früher oder später trocken war. Milla konnte bis vor dem Urlaub nicht mal ihr großes und kleines Geschäft sicher unterscheiden und hat mir ganz oft falsche Auskünfte über ihren Windelinhalt gegeben. Da dachte ich auch, das wird dieses Jahr nix mehr... ;-)
LG Mareike
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen