Suchen Menü

Gibt´s einen Rückfall in die orale Phase?

Hi!
David ist seit etwa 2 Monaten schnullerfrei, von sich aus. Er wollte einen Schnuller kaputtbeißen, ich habe ihn gefragt, ob wir nicht alle wegschmeißen sollten. "Ja". Gemeinsam sind wir feierlich zur großen Mülltonne und David hat sie nacheinander reingeschmissen. Zwei Nächte lang fragte er danach, dann war´s gut. Linas Schnullis nimmt er nicht oder er nimmt sie grinsend "just for fun" um sie gleich wieder auszuspucken.
Seit einiger Zeit nimmt er, vor allem wenn er müde ist, ständig seine Finger in den Mund oder andere Sachen die er findet, manchmal würgt er dabei, wenn er sich die Finger o.ä. zu tief reinsteckt.
Stecken sich eure auch so oft die Finger o.a. Sachen in den Mund? Ich dachte, die orale Phase sei längst vorbei.
lg
Aggi mit kids
Bisherige Antworten

Gibt´s einen Rückfall in die orale Phase?

Hallo Aggi,
das habe ich si nicht bemerkt, aber dafür etwas anders. Elias hat ja in der letzten Woche seine Schnuller abgegeben. Er wird schon eeewig min. 1x in der Nacht wach und da ist mir aufgefallen, dass er seinen Schnuller sucht. Also im Halbschlaf versucht er , alles in den Mund zu steken, dreht und wendet das Teil und versucht dran zu saugen. Er wird davon aber nicht wach, also mehr eine alte Gewohnheit oder der Entzug *lach*. Ich denke, das hat alles mit der schnullerlosen Umgewöhnung zu tun und gibt sich mit der Zeit (würde ich jetzt mal sagen und hoffen!).
GGGGGGGGLG,
Anke, mit Elias allein im großen Haus

Gibt´s einen Rückfall in die orale Phase?

Hallo Aggi,
ja, Helen hat auch grad wieder so ne Phase, wo sie ständig irgendwas im Mund hat. Letztens hat sie ein Geldstück verschluckt, das haben mir die Kids erst später erzählt.
Glaube aber nicht, dass es mti dem Schnuller zu tun hat.
LG,
Simone

Nach wie vor...

Hallo Aggi,

Janina hat seit Geburt den Zeigefinger und den Mittelfinger der linken Hand im Mund zum Nuckeln, wenn sie müde ist. Sie sagt zwar tagsüber, sie sei jetzt ein grosses Mädchen und sie brauche die Nuckelfinger nicht mehr, aber abends kann sie doch nicht ohne Nuckeln einschlafen.

Tendenziell wird es weniger, also kaum noch tagsüber, aber das Saugbedürfnis hat sie noch.

GGLG Judith

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen