Suchen Menü

Gibt noch jemand Abendbrei?

Huhu!
Bis jetzt wollte Simon ja vom Löffel nix wissen! Das hat sich seit ein paar Tagen nun doch geändert und es klappt jetzt echt toll-zumindest der Abendbrei! Mit Möhren steht er wohl noch auf Kriegsfuß*g*! Also hab ich erst mal den Brei am Abend eingeführt! Wieviel dürfen/sollen sie da denn von essen? Und ab wann gibts keine Pulle mehr danach?
Wäre schön wenn mir jemand was dazu sagen könnte!
GLG Petti
Bisherige Antworten

Re: Gibt noch jemand Abendbrei?

Hallo Petti!
Luuk bekommt schon seit geraumer Zeit Abendbrei.Ich habe ihn essen lassen,bis er nicht mehr wollte,und das war von Anfang an der ganze Teller.Dazu bekommt er Melissentee oder Wasser.Milch hat er danach nicht mehr getrunken.Er liebt den Grießbrei von Miluvit und ißt nun den ab dem 6.Monat.
Lg sanni

tut leid, wir haben da noch keine erfahrung! lg ..

Hallo Petti!
Luuk bekommt schon seit geraumer Zeit Abendbrei.Ich habe ihn essen lassen,bis er nicht mehr wollte,und das war von Anfang an der ganze Teller.Dazu bekommt er Melissentee oder Wasser.Milch hat er danach nicht mehr getrunken.Er liebt den Grießbrei von Miluvit und ißt nun den ab dem 6.Monat.
Lg sanni

Hallo Peti,
Jonas bekommt seit ca 2 Wochen auch Abendbrei, aber er ißt davon nur etwa die Hälfte und dann will er noch die Brust.
Ich kann dir da leider auch nicht viel weiter helfen.
LG Kathrin

Hallo Petti,
Nina bekommt abends GOB und davon isst sie ca. 200gr - nach zwei Stunden stille ich sie dann, für die Extraportion Milch :-)
Wir haben es beim Mittagsbrei so gemacht, dass Nina erst wieder Milch bekommen hat, wenn sie Hunger hatte. Also nicht direkt nach dem Brei. Dann siehst du auch, wie lange der Brei her hält.
LG Juglar mit Nina *26.12.05

sorry, da kann ich dir leider nichts zu sagen...

... weil clara keinen abendbrei bekommt ;)
aber ist doch gut, wenn er wenigstens den brei vom löffel ißt, ich denke, dass ihr es dann auch bald nochmal mit gemüse probieren könnt!
GGLG bibs und clara *11.01.06

Huhu.Ella Rieke isst so ca. 1,5Portionen und stillt danach noch.Aber ich denke das es bei Stillkinder auch anders ist.Sie braucht das dann zum einschlafen und trintk auch keine ganze Mahlzeit mehr.
LG Bianca

Hi Petti! Svenja isst jetzt eine komplette Portion Grießbrei (am Anfang auch nur halbe Portionen oder 3/4) so zwischen 18 und 19 Uhr und danach wird sie zum Einschlafen (ca. 20 Uhr) noch gestillt, allerdings nicht mehr ganz so viel. Leider wacht sie aber nachts immer nochmal auf. Ich hatte es erst auf die halbe Breiportion geschoben, aber jetzt isst sie eine ganze Portion und es ist immer noch so. Unsere andere Tochter hat bis nach dem 2. Geb. immer noch eine Milchflasche nach dem Brei bzw. Abendbrot bekommen. Es hat ihr nicht geschadet und ich denke das werden wir bei Svenja auch so machen, da beide über Tag nicht viel trinken und so wenigstens nochmal eine Portion Milch bekommen. LG Daiana

Hallo Petti, Yara liebt ihren Abendbrei ;-) - sie ißt die komplette Portion, habe die Alnatura-Breie hier. Ich misch ihr zur Zeit 160 ml Wasser angerührt mit 5 Messlöffel Folgemilch und 5 EL Grieß- oder Dinkel- oder Hirsebrei (18g) laut Packungsanleitung. Manchmal misch ich noch den Rest vom (Nachmittags-)Obstgläschen darunter und sie ißt alles ratzfatz leer! GGLG-Sonja mit Yara (32 Wochen)

Hallo Petti,
ich schreib Dir mal meine Erfahrung mit meiner Großen! Michaela hatte den Abendbrei und anschließend ganz lange noch die berühmte Einschlaf-Flasche. Von daher war es bei uns Wurscht, ob sie den Teller leer gemacht hatte oder nicht. Irgendwann so ca. mit 1,5 Jahren haben wir sie abgewöhnt, was ganz einfach ging.
Den Kleinen geht es wohl eher noch ums Nuckeln, weil Mario bekomme ich ohne anschließendes Stillen/Flasche auch nicht ins Bett,obwohl er ausreichend Brei isst und satt sein müsste, weswegen er auch nur PRE-Milch bekommt, sonst würde er ja platzen.
Aber im normalerweise braucht man, wenn die Portion (Angabe auf der Packung) gegessen wurde, keine Milch mehr!
GLG
MOni

hallo petti,
jolina bekommt auch seit 2 wochen abendbrei (grießbrei) und ißt davon mittlerweile die ganze portion von 130 ml (gemischt mit brei ist es wohl etwas mehr)
den brei ißt sie um halb sechs und um sieben bekommt sie dann die brust um dann heia zu machen. :-)
bei jolina merkt man, daß sie nach dem brei satt ist, deshalb würde ich ihr dann nix mehr geben.
ist simon denn satt nach dem brei?
lg andrea

Huhu!
Tja ich denke er ist dann erst mal satt! Ist im Moment schwer bei ihm da er sehr schlecht trinkt und nach 100-130ml nix mehr will, dann natürlich nach 2Stunden wieder meckert, usw.!
Ja und ne Nachtflasche haben wir trotzdem noch ;-(
GLG Petti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen