Gibt noch jemand Abendbrei?
Bis jetzt wollte Simon ja vom Löffel nix wissen! Das hat sich seit ein paar Tagen nun doch geändert und es klappt jetzt echt toll-zumindest der Abendbrei! Mit Möhren steht er wohl noch auf Kriegsfuß*g*! Also hab ich erst mal den Brei am Abend eingeführt! Wieviel dürfen/sollen sie da denn von essen? Und ab wann gibts keine Pulle mehr danach?
Wäre schön wenn mir jemand was dazu sagen könnte!
GLG Petti
Re: Gibt noch jemand Abendbrei?
Luuk bekommt schon seit geraumer Zeit Abendbrei.Ich habe ihn essen lassen,bis er nicht mehr wollte,und das war von Anfang an der ganze Teller.Dazu bekommt er Melissentee oder Wasser.Milch hat er danach nicht mehr getrunken.Er liebt den Grießbrei von Miluvit und ißt nun den ab dem 6.Monat.
Lg sanni
tut leid, wir haben da noch keine erfahrung! lg ..
Luuk bekommt schon seit geraumer Zeit Abendbrei.Ich habe ihn essen lassen,bis er nicht mehr wollte,und das war von Anfang an der ganze Teller.Dazu bekommt er Melissentee oder Wasser.Milch hat er danach nicht mehr getrunken.Er liebt den Grießbrei von Miluvit und ißt nun den ab dem 6.Monat.
Lg sanni
Jonas bekommt seit ca 2 Wochen auch Abendbrei, aber er ißt davon nur etwa die Hälfte und dann will er noch die Brust.
Ich kann dir da leider auch nicht viel weiter helfen.
LG Kathrin
Nina bekommt abends GOB und davon isst sie ca. 200gr - nach zwei Stunden stille ich sie dann, für die Extraportion Milch :-)
Wir haben es beim Mittagsbrei so gemacht, dass Nina erst wieder Milch bekommen hat, wenn sie Hunger hatte. Also nicht direkt nach dem Brei. Dann siehst du auch, wie lange der Brei her hält.
LG Juglar mit Nina *26.12.05
sorry, da kann ich dir leider nichts zu sagen...
aber ist doch gut, wenn er wenigstens den brei vom löffel ißt, ich denke, dass ihr es dann auch bald nochmal mit gemüse probieren könnt!
GGLG bibs und clara *11.01.06
LG Bianca
ich schreib Dir mal meine Erfahrung mit meiner Großen! Michaela hatte den Abendbrei und anschließend ganz lange noch die berühmte Einschlaf-Flasche. Von daher war es bei uns Wurscht, ob sie den Teller leer gemacht hatte oder nicht. Irgendwann so ca. mit 1,5 Jahren haben wir sie abgewöhnt, was ganz einfach ging.
Den Kleinen geht es wohl eher noch ums Nuckeln, weil Mario bekomme ich ohne anschließendes Stillen/Flasche auch nicht ins Bett,obwohl er ausreichend Brei isst und satt sein müsste, weswegen er auch nur PRE-Milch bekommt, sonst würde er ja platzen.
Aber im normalerweise braucht man, wenn die Portion (Angabe auf der Packung) gegessen wurde, keine Milch mehr!
GLG
MOni
jolina bekommt auch seit 2 wochen abendbrei (grießbrei) und ißt davon mittlerweile die ganze portion von 130 ml (gemischt mit brei ist es wohl etwas mehr)
den brei ißt sie um halb sechs und um sieben bekommt sie dann die brust um dann heia zu machen. :-)
bei jolina merkt man, daß sie nach dem brei satt ist, deshalb würde ich ihr dann nix mehr geben.
ist simon denn satt nach dem brei?
lg andrea
Tja ich denke er ist dann erst mal satt! Ist im Moment schwer bei ihm da er sehr schlecht trinkt und nach 100-130ml nix mehr will, dann natürlich nach 2Stunden wieder meckert, usw.!
Ja und ne Nachtflasche haben wir trotzdem noch ;-(
GLG Petti
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen