Suchen Menü

Gibt es sowas wie Schneedepression? *g*

wenn ja, dann habe ich das bestimmt gerade.
Gibt wirklich keinen Grund mies drauf zu sein, aber ich bins.
Durfte heute Nacht durchschlafen, habe ein tolles gesundes Kind, dass zwar seit fünf wach ist, allerdings hat der Papa sich gekümmert und der Prinz schläft seit ner halben Stunde wieder.
Hab also keinen Stress und gar nichts und trotzdem komme ich nicht in die Gänge, fühle mich total heulig und die Tatsache, dass ich um zehn mit Björn zum schwimmen gehen "muss" setzt mich gerade total unter Druck. Dabei hats zwar geschneit, aber die Straßen sind frei und das letzte Mal im Schwimmbad hats prima geklappt und wir hatten Spaß und jetzt waren wir zwei Wochen nicht und im Moment würd ich den Kurs am liebsten komplett absagen.
Klingt alles etwas konfus, sorry, aber das spiegelt glaub genau meine Stimmung wider.
LG
Wiebke, die das grau-weiß da draußen einfach nicht mehr sehen kann und dringend ne große Portion Sonne und Wärme benötigt
Bisherige Antworten

Gibt es sowas wie Schneedepression? *g*

Hi
mensch, da Du sicher nicht sofort in einen Flieger Richtung Sonne steigen kannst (aber warum eigentlich nicht; Zeit hast Du doch oder ?)
geh zum Schwimmen. Da sind andere Leute und es macht bestimmt spaß, außerdem vermittelt Schwimmbad doch auch ein wenig Sommer Sonne Sonnenschein. Zur Belohnung gönnt Ihr Euch hinterher noch ein Eis um den Sommer, Sonnentag abzuschließen und Deine Laune vom Wintertief ins Sommerhoch zu katapultieren.
Kopf hoch.
LG Ivonne die auf der Arbeit sitzt, ohne Arbeit :o)) Toll was. Nur langsam wirds langweilig !

sonne schick *g*

...nachdem ich im duden nachgeschlagen habe, was das ist ;-)

dabei ist das wetter ja so, wie man es im januar und februar erwarten darf. sehen kann ich den schnee bei aller liebe zu winterlandschaften inzwischen aber auch nicht mehr.

vielleicht den nächsten kita besuch deines prinzen für einen ausflug ins solrarium nutzen? die gesündere alternative: jeden tag konsequent spazieren gehen und licht tanken, ganz bewusst. habt ihr nicht sowieso ein hundebaby und die nette pflicht, regelmäßig raus zu gehen? :-)

dann sinkt der pegel meines mitgefühl langsam, und ich biete dir an, einen tag mit mir zu tauschen, wenn du dein leben mal wieder nicht genießt ;-) einen tag (+ nicht durchschlafene nacht) lang alleinerziehend, keine beziehung mehr, einen job, der dich nicht fordert und für den du überqualifiziert bist, der aber sicher ist und deine kids ernährt, eltern, die dich als gescheitert betrachten und kaum jemand, der wertschätzung für dein tagespensum aufbringt. das ganze in einer wohnung, die deutlich zu klein ist und mit einem auto mit sommerreifen, das seine süße schneehaube gar nicht mehr erst ablegt...;-)

oh warte, doch , einen tipp hab ich noch: weißt du, warum geschichtenerzähler früher so geliebt und verehrt wurden? weil sie so gut tun :-) in netter gesellschaft lieblings-dvds schauen ist ein gutes mittel gegen die schneedepri. bei uns war es gestern "mamma mia", habe mich köstlich amüsiert und bin danach lächelnd schlafen gegangen.

lg aus dem langsam vor sich hintauenden köln, alice mit feli, die zu meinen füßen spielt :KISSING:

Liebe Alice,

ja, ich weiß, ich jammere auf sehr hohem Niveau und ich hoffe es nimmt mir niemand übel.
Mir ist durchaus bewusst, dass es viele Menschen gibt, denen es wesentlich schlechter geht bzw. die einfach mehr schaffen müssen als ich und
nein, vielen Dank, aber ich möchte wirklich nicht mit Dir tauschen! Was nicht heißt, dass ich nicht allergrößten Respekt davor habe, was Du leistest.
Als Tochter einer alleinerziehenden Powerfrau, weiß ich durchaus was das heißt.
Solarium werde ich wohl nicht nutzen, aber der täglich Spaziergang ist dank Hundekind Pflicht. Du hast Dich richtig erinnert.
Und nachdem ich es tatsächlich geschafft habe mich aufzuraffen und schwimmen zu gehen ( was dadurch belohnt wurde, dass wir quasi eine Einzelstunde hatten weil alle anderen krank waren oder wetterbedingt verhindert ) geht es mir auch schon besser.
Außerdem habe ich mir gerade trotz abnehmen ein großes Mars gegönnt *lecker*
LG
Wiebke, bei der es schneit und stürmt und die sich jetzt erstmal eine riesen Kanne Tee kochen geht bevor der Prinz seinen Mittagsschlaf beendet hat

Ja, leide auch darunter... smile!!! LG Bianca

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen