Gibt es noch wo "Schlafsackverweigerer"?
Re: Gibt es noch wo "Schlafsackverweigerer"?
LG Bianca deren Kinder beide im Schlfsack waren/sind
mein Großer schläft schon lange ohne Schlafsack, wir haben diesen bereits nach einem knappen Jahr abgeschafft, weil er immer aufstehen wollte etc., und ich hatte Sorge, dass er damit losläuft und sich doll hinpackt. Da er sich auch immer wieder abgedeckt hat, haben wir ihn immer gut warm angezogen zum schlafen (im Winter: Schlafis mit Füßen oder sonst Socken, Langarmbody, Frottee- oder Nickischlafanzug; es gibt z.B. in Bioqualität von Lana und Engel auch welche aus Wollfrottee, die sind richtig warm). Ansonsten hilft nur immer wieder zudecken... Jetzt (mit knapp 3) bleibt er übrigens immer öfter auch nachts von selbst UNTER der Decke, ich habe für den kommenden Winter also etwas mehr Hoffnung ;-)
Ansonsten fallen mir auch nur noch diese Schlafsäcke ein, die man auch zwischen den Beinen zippen kann. Hab ich schon mal im Katalog (Baby Walz?) gesehen.
GLG
die Netzmaus
mein Großer hat Schlafsäcke gehasst - ging gar nicht. Aber die wattierten Anzüge (Schlafsäcke mit Beinen) fand er toll, zumal er ohne im Winter auch wirklich gefroren hat. Es gibt welche, die sich nach Bedarf knöpfen lassen - Sack oder Beine. Echt gut!
LG Sara
keins meiner Kinder hatte einen Schlafsack... ok Amelie mal phasenweise und auch Raphael hatte übern Sommer so einen dünnen BW-Seide-Schlafsack, aber eigentlich schlafen sie alle entweder warm angezogen ohne Decke oder mit Decke.
LG Claudia
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen