Gibt es noch mehr "sprachfaule" hier?
Lena ist heute genau 9 Monate alt. Ausser gequietsche kommt nichts über ihre Lippen. Sie hat schon mal Papa gesagt. Das war dann 2 Tage und dann war wieder Ruhe. Sie ist allgemein ein ruhiges Kind. Faul kann ich sie ja nun nennen denn sie konnte es ja schon mal ;-)
Es kommen keinerlei Silbenbildungen von ihr. Einen Hörtest hatte sie mit 12 Wochen und der war super. Muss ich mir Sorgen machen?
Ich rede viel mit ihr. Versuche immernoch ein Mama rauszuluxen es klappt nichts. Spielt sie mit Niclas streckt sie nur Zunge raus und brrrrrttt. Also dieses rumspuken.
Was meint ihr?
Unser Kia ist im Urlaub und extra zur Vertretung gehen finde ich ein wenig hmmmm da gibts bestimmt was dringenderes oder?
Macht mir mal Mut
GGLG Nicole mit Niclas und Lena
Re: Gibt es noch mehr "sprachfaule" hier?
Liebe Grüße
Claudia
Wenn sie bababa oder mamama machen würde wäre ich ja froh! Nun ist so das ausser gequietsche in einer schrillen tonlage nichts kommt! Ausser das brrr was sie mit der Zunge macht. Keinerlei Silbenbildung oder keinerlei aaaaaa oder so nichts!
GGLG Nicole
also amelie redet auch so gut wie gar nix. logopädin meinte, sie hätte mega potential, aber 2.kinder brauchen nun mal net sprechen :-)). nein quatsch, aber erfahrungsgemäß sprechen sie viel später, wie die erstgeborenen geschwisterkinder.
ich mach mir da keine sorgen, wird schon kommen. ich kenne viel viel ältere kinder wie amelie, die auch net mehr plappern wie sie.
vlg, nicki
marten kann auch noch fast nix, nur "bababa", "äbää" und gequietsche halt. wird schon okay sein. motorisch ist er wiederum sehr fit und früh dran.
bei der u5 fand der arzt das übrigens nicht weiter schlimm, dass z.b. noch keine m-laute kamen. zwei sachen musste ich da mit nein ankreuzen, aber naja. trotz allem kommen aber viele laute, marten "brabbelt" und kreischt oft rum. ;-)
LG
sandra
p.s.: marten ist vom 5.11.05!
Wenn sie bababa oder mamama machen würde wäre ich ja froh! Nun ist so das ausser gequietsche in einer schrillen tonlage nichts kommt! Ausser das brrr was sie mit der Zunge macht. Keinerlei Silbenbildung oder keinerlei aaaaaa oder so nichts!
GGLG Nicole
hm? verlangen wir da nicht alle ein bischen zu viel von den kleinen? das sie jetzt schon sprechen sollen? Wo möglich schon Fremsprache*gg*
Also Jakob ist 8Monate und 7Tage und er blabbert was man nicht versteht,also wie:babababab mamamammam , grrrrrr usw.....find das auch völlig okay lg Andrea
GGLG Nicole
Nachtrag
Bei ihr kommt rein gar nichts....nicht mal ein aaaaa oder so nur gequietsche in einer furchtbaren tonlage wenn sie sich freut. Ansonsten nothing. Sie hat mal ne Zeitlang Papa gesagt auch eher unbewusst aber das waren 2 Tage wo ich sehr glücklich war und mir ein riesen Brocken vom Herzen gefallen war. Nach 2 Tagen war der Zauber wieder vorbei. Nun ist Totenstille bei ihr. Aber da müsste doch langsam was kommen oder? Ein Mama oder Papa wäre zuviel verlangt aber mal ein aaaahhh?????
GGLG Nicole
Re: Nachtrag
ich kann deine Sorge verstehen, zumal die allermeisten Kinder tatsächlich schon Silben aneinanderreihen, auch unser Jakob ("padate", "dada", "badadada").
Aber ich erinnere mich an eine solche Frage in einem anderen Forum und da gab's einige Mütter mit schon älteren Kindern, die erzählten, dass diese nie Silbenreihungen gebildet hätten, sondern irgendwann sofort mit richtigen Wörtern begonnen haben.
Wenn der Hörtest okay war, würde ich mir keine Sorgen machen.
Alles Gute
Ilka
Re: Nachtrag
ich würde in diesem Fall mal zum HNO gehen. Der Kinderarzt kann da sowieso nicht viel machen. Bei den MOE-Dauerpatienten merkt man auch immer wieder an der Sprache, daß die Ohren "dicht" sind.
LG
Claudia
und kann nur von einer bekannten erzählen, ihr junge wurde im aug. 2 jahre und hat bis dahin nix geredet..wenn er mal was wollte..nur mit deuten...und jetzt plappert er,
lg ingrid
Hier!
Liebe Grüße,
Nina
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen