Suchen Menü

Gibt es noch mehr Schweinderln hier?

Hallo!
Auch unser Kind Nr. 3 ist ein furchtbares Schweinderl wenn es ums Essen geht obwohl ich so gehofft habe, dass wenigstens einer ein Sauberkeitsfanatiker wird.
Meinen Kindern sieht man immer an ob und was sie gegessen haben, selbst meiner 6,5 jährige Tochter. Dabei lege ich selbst viel Wert auf ordentliche Tischmanieren (natürlich noch nicht bei 1,5 jährigen) und es gibt in unserem Bekanntenkreis sehr viele Kinder die immer ordentlich und nett ausschauen, egal was sie gerade machen.
Sind Eure denn mehr die Schmutzteufel oder von der Sorte, die Ihre Füßchen niemals in die Sandkiste stecken würden?
Wenn ich einmal ein Schokokeks erwische:

Liebe Grüße
Pepina, die als Kind auch ein Schmutzfink war
Bisherige Antworten

Hier !!!

Ja wir bekennen uns Schweinchen beim Essen zu sein.
Vor allem weil Laura jetzt immer selber mit dem Löffel hantieren will, sieht es im Gesicht, an den Händen und leider auch auf/unter/am/ Tisch auch furchtbar aus.
Emilie (fast 6) kann kein Nutella-Brot essen ohne von rechts nach links beschmiert zu sein :o))
Aber eigentlich ist es ja auch süß.
Man muss sie halt nur hinterher grundreinigen %)
Aber es gibt schlimmeres!
Kenne andere Kinder die Essen immer vorbildlich, aber da schauen die Mamis auch immer so streng darauf. Essen muss auch Spaß machen, finde ich [:-}
Gruß Ivonne, die schon ohne Lätzchen essen kann :-P

Liebe Ivonne

Ja ich freue mich schon, wenn Maxi den Löffel entdeckt. Bisher fängt er damit gar nichts an und will gefüttert werden, geschnittenes Obst isst er mit der Gabel aber da muss man ihm beim aufspiessen helfen, weil er nur die Gabel hinhält und wartet bis ein Stückchen draufspringt %)
Ich finde es trotzdem faszinierend, dass manche Kinder auch ohne Zutun der Eltern ohne Geschmiere und Gepatze essen könne, scheint wohl eine besondere Begabung zu sein die nicht in unseren Genen liegt.
Lg Pepina, die zwar wie Du ohne Lätzchen ist es aber hin und wieder noch eines gebrauchen könnte

Gibt es noch mehr Schweinderln hier?

Ja, ich auch.

Warum lässt Mama ihr Brot auch liegen und geht ans Telefon.

Ich liebe Schokobrot und was sonst noch an Essen da ist.

Mama sagt immer ich darf mich bis unter das Kinn dreckig machen wenn wir draußen sind, damit jeder sehen kann ich habe Spass und gespielt.

LG

Noah

Gibt es noch mehr Schweinderln hier?

Lieber Noah,
ich freue mich, dass es noch mehr von meiner Sorte gibt und Deine Mama hat ja recht, so schmeckt's besonders gut!
lg Maxi

Gibt es noch mehr Schweinderln hier?

Hallo Pepina,
wenn ich meine zwei lassen würde, würden sie wohl auch so aussehen... aber ich laß ihnen den Spaß nicht, machen auch so genug Dreck.
Bei uns dürfen sie bisher nur "harte" Lebensmittel wie Brot, Wurst, Käse und Obst selbst essen, alles in Form von Brei wird gefüttert, wobei ich hoffe, dass das noch lange so bleiben kann (vorzugsweise bis zum Auszug in 18+ Jahren ;-)).
LG Bianca mit Max und Lena, 15 Monate

Gibt es noch mehr Schweinderln hier?

Liebe Bianca,
naja Maxi sieht auch schon so verschmiert aus, wenn er nur ein Stückchen Brot in die Hand bekommt- wie gesagt das muss in den Genen liegen ;-)
Lg Pepina

Gibt es noch mehr Schweinderln hier?

Hallo Pepina,
also das ist aber ein süßes Bild! Ich habe hier auch so ein kleines Ferkelchen. Joline sieht nach dem Anziehen auch immer nur wenige Minuten sauber aus. Heute morgen waren wir im Tierpark (das Wetter muss man ja ausnutzen!) und selbst da waren die Gummistiefel und die Matschhose eine gute Wahl.
Aber am schlimmsten ist es beim Essen. Es ist immer wieder erstaunlich, welche Essensreste in den Haaren oder im Ohr kleben....

Lg Nicole und Joline

Gibt es noch mehr Schweinderln hier?

Liebe Nicole,
Schön, dass hier die Ferkelchen in der Überzahl sind. Ohren sind bei uns auch ein beliebter Ort um Essensreste zu vertecken :-P
Eine süße Maus, Deine Joline!
Liebe Grüße
Pepina

also Maxi, deine Mama sieht das ganz falsch...

immerhin füttert sie dich ja, damit du wächst...

Macht unsre Mama auch immer, aber sie macht das immer ganz falsch %) , füttert immer nur den Mund.

Also müssen wir Kids eben die andren Körperteile füttern, damit wir gleichmäßig wachsen, oder ???

Wie würden wir denn sonst aussehen, wenn nur der Mund wächst :-X

LG Else,Tabbi und Alicia, die Mamas Nic benutzt haben....

Hallo Mädels,

Meine Mama ist da eben ein bisserl unlocker. Sie findet, dass sie schon so genug Wäsche hat, wobei sie sich das vor Eurer Mama gar nicht sagen traut!
Übrigens habe ich das letzte Mal Euren Fuhrpark bewundert, bei uns steht von jedem Fahrzeug nur ein läppisches Teil herum und meine großen Geschwister wollen mir manchmal sogar das Bobbycar streitig machen- schade, dass Ihr soweit weg wohnt! :,(
Lg Maxi

Aber ja doch...

...zumindest ein paar kleine :-)
Liebe Pepina,
essen muss begriffen werden, im wahrsten Sinne des Wortes. Obwohl ich sagen muss, das die Zwillinge eigentlich ganz manierlich essen...solange sie Hunger haben. Danach wirds lustig. Justus wirft dann erst mal grundsätzlich alles von Teller und verteilt es gleichmäßig überall. Und Aurelia ist ganz groß im Wasser aus angeblich tropfsicheren Tassen auszukippen :-)
Hier noch meine Schweinchenfotos:
Man beachte auch seine vollgemalte Hand (auch da wird rumgeschweinert).
Eigentlich ganz harmlos, oder? Das das Essen hinter den Ohren und in den Haaren klebt ist Normalzustand :-)
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Aber ja doch...

Liebe Yvonne,
hoffe, dass alle gesund sind. Sehr süße Fotos von den beiden- da lachen ja die Lausbuben (mädchen) aus den Gesichtern.
Liebe Grüße
Pepina

Mach Dir keine Illusionen...

... die sehen alle so aus.
Hendrik mit eineinhalb Jahren:

Glaube mal nicht, dass sich das gebessert hat. Zwar achtet er immer peinlich genau auf die Sauberkeit des Gesichts, aber auch ich brauche nie zu fragen, was es zum Mittagessen gab. Das kann ich leicht auf dem Pullover lesen.
Clara beim Essen sieht so aus:

Heute gab es das erste Schokoladeneis. Fotos davon zu machen, habe ich nicht gewagt...
Also, meine liebe Pepina, Du bist nicht allein. Aber da sie es nicht lernen, wenn wir sie bis zur Erlangung der Allgemeinen Hochschulreife füttern, müssen wir einfach da durch.
Ganz liebe Grüße
Lena

Mach Dir keine Illusionen...

Liebe Lena,
Schön, dass es noch mehr große Geschwister gibt, die Ihren kleinen Brüdern und Schwestern in puncto Schweinereien nicht nachstehen. Offensichtlich sind die manierlichen Esser (mit einigen wenigen Ausnahmen) im Großraum Wien angesiedelt!
Danke für die süßen Fotos- die beiden sind auch immer wieder zum Abknutschen.
Liebe Grüße
Pepina

oh ja -

- liebe pepina, zumal ilayda ja den löffel in der einen hand gaaaanz feste hält - aber mit der hand ohne dem löffel ißt.....besonders schön war es dann heute, als sie ravioli gegessen hat...aber da bin ich wohl selber schuld.....wenn man zu faul zum kochen war...... aber ich find´s noch ok.....tischmanieren lernen sie schon noch......
lieben gruss und danke für das niedliche foto
michaela mit matsche-maus-ilayda

lach...na, das ist doch mal herzig :-)

liebe pepina, du hast so tolle und hübsche kinder, da sieht man die flecken doch gar nicht ;-) und wenn dann höchstens als freude am essen.

feli lässt sich inzwischen brav füttern und schlägt nur selten gegen den löffel (na gut, ich bin meist schneller mit dem löffel weg). damit ergibt sich mit ein bisschen fütterkunst ganz automatisch weniger flecken :-) aber wehe, man lässt die maus allein los ...grins...

glg alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen