Gibt es noch mehr Kinder, die absolut nicht Autofahren mögen?
Bettina hat ja schon als Baby Autofahren gehasst und das hat sich bis heute nicht geändert. Heute haben wir es mal wieder gewagt: Meine Mutter ist derzeit in einem sehr schönen Kurort ca. 50 (!) km entfernt in der Reha und wir haben sie heute besucht. Die Fahrt dauert "immerhin" 45 min. Auf dem Hinweg haben wir zum Mittagessen einen Stopp bei Mc Donalds gemacht, allerdings fragte auch da pausenlos Bettina "Wann sind wir da" "ich will nicht mehr fahren" "mir ist langweilig"... Bei meiner Mutter war es sehr schön, der Rückweg war furchtbar. Wir hatten Essen dabei, Malsachen, Kassetten..., haben "ich sehe was, was du nicht siehst" und ähnliches gespielt, aber wir hatten ein brüllendes, nölendes, schlecht gelauntes Kind. Ihr ist nicht schlecht, jedenfalls sagt sie das nicht und sonst würden Eis und Co. auch wohl nicht schmecken. Sie findet es einfach doof, und das seit Babyzeiten, soooo lange angeschnallt zu sein. (Wir haben auch auf dem Rückweg eine Pause gemacht). Bennet sitzt daneben, schaut durch die Gegend, freut sich, wenn er mal eine Salzstange bekommt und ist richtig gut gestellt. Tja, wir werden auch in diesem Jahr die Nordsee nicht sehen (eine Autostunde von uns). Und an Urlaub mag ich auch nicht denken.
So, jetzt habe ich mich abreagiert . 8-) Hat hier auch jemand ein Kind, das so gar nicht Autofahren mag? Wie geht Ihr damit um? Ich würde schon mal gerne einen Ausflug machen, der länger als 20 min Anfahrtsweg hat.
LG Holly
sei mal umarmt kenn das problem auch, deshalb haben wir bisher unsere urlaubsziele auch nie weiter als 1-2 std. von uns entfernt gewählt.
nur, bei uns ist eher hannah die "nervtante". letztes jahr war es ganz schlimm heuer schon um einiges besser ich schieb es also aufs alter. war bei sophie die ersten 3 jahre auch nicht besser und jetzt - jetzt fährt sie eigentlich ganz gerne.
da hilft wohl auch kein erklären bei bettina oder viel mit ihr unterhalten über gott und die welt. sophie labert und labert und ist damit total glücklich, letztens mussten wir über ne stunde "ihr" spiel machen. jeder denkt sich immer 7 sachen mit z.b."baby" aus, puh papa hat sich erbarmt *gg*!
habt ihr schon mal über so nen dvd spieler fürs auto nachgedacht, wär das ne alternative? wie gesagt diesmal war die knappe stunde ins allgäu kein problem aber vor den 7 std. nordsee im august hab ich auch heiden respekt, vor allem weil meine beiden ständig streiten irgendwas ist immer, wenn sie wach da hinten sitzen.*grrr* also werden wir schauen und die meiste fahrtzeit nachts hinter uns zu bringen.
das wär doch für den urlaub auch ne alternative und wenns nur ne stunde ist, dann fahrt doch zur schlafenszeit, aber wegen dem aufn urlaub verzichten......dafür war unserer gerade zu schön*dahinschmelz und wieder zurück will*
lg edi
ich fand dieses Jahr die jeweils sechs Stunden auch anstrengend. Maja spuckt ja jedesmal (es ist unfasslich, kaum fahren wir in den Urlaub, dann spuckt sie nach eigener Aussage "vor Freude" - sie ist halt einfach aufgeregt). Wir haben dann auch gar nicht mehr angehalten - sie hat alle zwanzig Minuten inne Tupperschüssel gekotzt und dann wieder gegessen %).
Dazwischen haben wir ein Pixiheftchen nach dem anderen gelesen - ich hatte echt Fusseln am Mund. Die vielen Tunnel haben ihr gefallen und sie immer wieder abgelenkt.
Achja, irgendwie gings halt doch rum...
lg, sabine
ich würde da vielleicht mal über einen DVD Spieler nachdenken. Sind wir auch gerade dran.... .
Justus fährt nicht so gerne Autobahn; findet er langweilig. Aber man kann ja nicht überall hin Landstraße fahren %) Zuletzt war ich mit ihm alleine 2,5 Stunden am Stück unterwegs. Das ging ganz gut aber war auch dann schon grenzwertig ohne Pause. In den Urlaub geht´s für uns auch gut 5 Stunden mit dem Auto. Aber das muß halt irgendwie klappen.
Justus hört total gerne CD´s im Auto - vor allem die WiesoWeshalbWarum-CD´s oder halt Hörspiele wie die Olchis oder Pettersson oder so. Er spielt auch mal gerne mit Autos oder schaut sich kleine Bücher an - einen kleinen Spielekoffer darf er sich vor jeder längeren Fahrt selbst packen mit dem Kram, den er gerne mitnehmen möchte.
Mit den längeren Fahrten muß man einfach mal machen - kannst ja nicht immer im Radius von 20 min bleiben.
Viele sonnige Grüße,
Anna
Bettina schaut so gut wie kein Fernsehen und hört keine CD´s, Kassetten (sie lässt sich aber gerne ewig was vorlesen und schaut gerne Theaterstücke, kann sich also schon eine Weile konzentrieren). Also würde uns ein DVD-Player nicht wirklich helfen. Ein Nintendo DS würde wahrscheinlich gehen, aber den möchte ich nicht gerne haben. Wenn wir wirklich längere Strecken fahren würden, würden wir wahrscheinlich zu Schlafenszeiten fahren. Es nervt mich halt vor allen Dingen, wenn man mal einen Ausflug machen will, und da sollte ein Anfahrtsweg von einer Stunde schon drin sein. Ich denke gerade darübern ach, mir für solche Fahrten einen Nintendo zu leihen. Aber ich glabue, am meisten stört sie das fixiert sein im Sitz. Mal schauen.
LG Holly
Hallo Holly,
ich könnte nicht behaupten, dass sich meine Kinder ums Autofahren prügeln. Es ist auch sehr unterschiedlich: manchmal sind ihnen schon 45 Minuten zu lang und manchmal fahren wir zu meinen Eltern schonmal 5 Stden. am Stück. Vernünftig wären halt schon mal mindestens alle 2 Stden. Pause, ob man das genauso macht und nicht schon früher mal Pausen macht, oder auch mal eine ausfallen lässt ....
Ich versuche immer bewußt auch schon mal 30 Minuten Pausen einzulegen und suche auch Rastplätze mit Spielplatz aus. Das sage ich denen auch vorher genauso. (So: Ich habe 2 Pausen eingeplant auf dem xxx-Spielplatz und auf dem YYY-Spielplatz und da könnt ihr lange spielen. Aber zu den Spielplätzen müssen wir es schaffen .... denn fahren müssen wir auf jeden Fall.) Als die Kinder noch klein waren und auch Nachmittgsschlaf hielten habe ich auch versucht immer zur Mittagszeit loszufahren, vorher ordentlich ausgepowert und dann haben die lange friedlich geschlafen. - Das war für Mama auch langweilig, denn ich wollte sie mit Musikhören nicht stören ;-)
Paul mag keine Hörbücher oder Kindermusik hören - der ist da völlig unzugänglich, einen DVD-Gerät fürs Auto haben wir auch nicht. Arthur spielt Nintendo, aber spätestens nach 20 Minuten wird ihm übel und dann läßt er es wieder. Wir quatschen oder schweigen uns an und der Meckerpegel hält sich in Grenzen.
Keine Ahnung wie man Kindern Autofahren schmackhaft machen kann.
Viele Grüße,
I.
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen