Gibt es noch Einschlafstillerinnen???
Nico schläft nicht ohne zu stillen, ein! Außer im Auto, oder im KiWa. Aber im Bett?!?! Niemals!
Ich möchte ihm auch nicht die Schreimethoden zumuten, denn er soll ja gemütlich ins Bett u nicht das es in Stress ausartet! :(
Wie kann das bloß bei uns in Zukunft weiter gehen???
Sonst still ich ihn nicht mehr, außer halt morgens, manchmal auch noch vormittags, wenn wir gerade mal nicht unterwegs sind, u dann abends!
Essen tut er bis heute nicht richtig, aber da hoff ich einfach mal, wenn ich irgendwann mal abgestillt hab, das auch das dann vernünftig klappt..
LG Jenny
Re: Gibt es noch Einschlafstillerinnen???
wir sind überzeugte Einschlafstiller und werden das so lange weitermachen, wie es die Kinder brauchen. Was bequemeres gibts nicht. Schlafen ist ein Entwicklungsschritt wie alle anderen auch, irgendwann klappt es einfach. Der Knoten platzt normalerweise spätestens mit 3-4, auch wenn manche Kinder noch jahrelang in Stresssituationen nächtliche Betreuung brauchen.
Von den Inhaltsstoffen der Muttermilch profitieren gerade auch ältere Kinder und das biologische Abstillalter schätzt man beim Menschen auf 4-7 Jahre. Von daher seid ihr da voll im Rahmen. Herzlichen Glückwunsch zum klugen Kind, das ganz genau weiß, was es für seine Entwicklung braucht.
LG
Claudia
Ich denke mir auch immer, solange wie es so gut klappt, wieso der ganze Stress...
Aber länger als 2 Jahre wollt ich nun nicht stillen...Bis 7 Jahre? Kann ich mir nicht vorstellen, bis dahin, sollten sie es doch gelernt haben, mh?
Wie machst du das denn sonst? Ist das auch nur so ein "Nuckeln" bis die Milch kommt? Denn satt wird er mit sicherheit nicht mehr dadurch???
Er schläft mittlerweile um 18:30 ein u um 17:40 ca bekommt er den Milchbrei, den er aber auch immer nur zu Hälfte isst...Aber naja, er ist halt nicht der dickste, aber zuuu dünn isser auch nicht...Und ne Flasche noch zusätzlich fänd ich noch zu viel...Mach es aber ab u an, je nachdem wie er drauf ist...:o)
Lg
laß es doch einfach stressfrei weiterlaufen. Warum abends 60 Minuten Ritual wenn es 5 Minuten Busen auch tun. Ich bin zu faul, um abzustillen. Ausserdem sind die Kinder bei Krankheiten sehr viel schneller wieder fit.
Ich stille nach Bedarf. Die Kinder wissen besser als ich, was sie gerade brauchen.
Wieso sollte er nicht satt werden? Milch wird beim Stillen gebildet und die Brust stellt sich auf die Menge ein. Hätte er Hunger würde er sich schon lautstark melden.
LG
Claudia
Ja und wenn er noch Hunger hätte, würde er wahrscheinlich auch nicht immer so friedlich einschlafen!
LG
Stillende Kinder brauchen für einen Rota-Virus ca. 3-4 Tage und nehmen kaum ab. Die anderen brauchen 1-2 Wochen, nehmen ab oder müssen sogar stationär ins KKH. MOE ist bei stillenden Kindern sehr viel seltener.
LG
Claudia
auch ich bin überzeugte Einschlafstillerin :)) ....und obwohl meine Tochter alles isst was sie bekommt, wenn auch nicht viel wird sie noch wie vor nach Beadrf gestillt. Ja und das auch natürlich nachts ;). Und das mache ich so lange es mir und meiner Tochter gefällt. Also ende offen ;)....
sehe das auch so warum sich den Streß antun wenn 5 Minuten Busen reicht und sie friedlich schläft :)
Liebe Grüße
Silke
LG Bianca
ist bei uns genauso. Nur im Moment hilft nichtmal einschlafstillen. Da gehts nur mit dem EBC. Habe manchmal Tiefpunkte, wo ich mich auch frage, was wir anders machen sollten und wie das weiter gehen soll. Aber meistens sehe ich die Sache gelassen. Wird sich alles regeln, da bin ich mir sicher. Unsere Kinder werden älter und reifer und entwickeln sich auch in Sachen Schlaf weiter.
LG Hexlein
Wir tun das auch, ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht und darum keine Bedenken (von wegen tyrannisches oder unselbständiges Kind)!
Unsere Kinder gehen gerne ins Bett, es ist für sie kein "Strafort".
Die beiden Großen (6 und 3) sind sehr selbständig.
Stillen ist einfach gut und bequem!
Die Kinder essen von allein irgendwann. Elmar will (fast 11 Mon) zur Zeit nur Mumi, davon wird er übrigens auch satt, und er ist eher ein Schwergewicht.
Richte Dich nach Deinem Sohn, dann liegst Du richtig!
lg
Perspektive
HIER
hieeeeeeeeeeeeer kann ich da nur sagen :-) hier ist es auch so. Mein Sohn kennt es gar nicht anders. Er schläft quasi nur beim Stillen abends ein ansonsten schläft er im Auto und im Kinderwagen auch von alleine *gg* aber nie im Bett da spielt er und spielt und erzählt das geht dann ins nörgeln aber schlafen, NÖÖÖÖ. Er wird demnächst 11 Monate alt. Ich mache mir da aber keine Gedanken, das wird schon. Wir stillen aber noch hauptsächlich. Roman ißt noch nicht sehr viel. Die letzten 2 Tage wollte er nicht mal sein Mittagsmenü. Er wird wohl noch vollkommen satt vom stillen und es ist ihm wohl lieber :-)
Nun ja, da ich gerne stille, juckt es mich üüüüüüberhaupt nicht.
LG, Phanta
Lilly schlaeft auch oft beim stillen ein. Mittags eigentlich immer, abends mitlerweile nicht mehr unbedingt. Also entweder sie schlaeft ein oder wir gucken nach dem stillen noch ein Buch und dann kuschelt sie sich an mich und schlaeft so ein.
Mein Mann hat sie auch schon 2x schlafen abends ins Bett gebracht, da hat das einkuschelschlafen auch funktioniert...hat aber sehr viel laenger gedauert.
Sonst stille ich nach Bedarf. Lilly isst jetzt zwar ganz gut, aber es sind immer wieder Tage dazwischen, an denen sie kaum isst und viel stillt. Unterwegs finde ist es auch super praktisch.
Da ich naechstes Jahr wieder arbeiten will, hoffe ich, dass es Lilly bis dahin reicht morgens und abends Brust zu bekommen.
LG
Diana
Ja, hier
Außer im Auto, Kinderwagen... und ich weiß auch nicht, wo das enden soll.
Essen tut er nicht viel, Obst (Apfel, Birne), Gurke, seine Semmel, an der er rumknabbert und abends halt Birnenmus, wobei ich derzeit versuche, Getreidebrei drunterzumogeln. Heute hat er Nudeln gegessen... angebratene Nudeln mit Fleischwurst *kopf@tisch* mal sehn, wie das noch wird, er wird sicher eines Tages einfach so vom Familientisch mitessen ohne den doofen Umweg über den Breikram *g*
LG
Brigitte
bei uns ist es auch so. Ich bereue mittlerweile manchmal, nicht auf eine Trennung von Schlafen und Stillen geachtet zu haben, weil es für Kjell so schwer ist. Im Prinzip haben wir es beide immer sehr genossen und ich habe immer gedacht, dass regelt sich von allein. Ich sehe momentan aber, dass sich das viel länger hinziehen kann, als mir es lieb ist. Seit fast zwei Monaten schon ist die Einschlafphase eine einzige Katastrophe. In der Regel trinkt er beide Brüste leer und tobt dann durch die Gegend (gern auch schon während des Trinkens, wenn ich ihn nicht richtig festklemme), selbst wenn er so müde ist, dass er kaum noch die Augen aufhalten kann. Dann muss der EBC her, was mit schrillem Gebrüll kommentiert wird. Mit Glück schläft er irgendwann (nach 'ner Stunde oder so...) im EBC ein oder aber ich stille ihn dann noch mal. DANN klappt es meist... ÄTZEND! Nachts muss er dann zwischen vier und sechsmal "nachgestillt" werden. Auch nachmittags muss ich ihn zwischendurch immer einmal nachstillen. Das stört mich aber alles gar nicht, das geht in der Regel problemlos.
Ich habe mich gestern mit einer Freundin unterhalten, die ihre drei Kinder in den Schlaf gestillt hat, bis sie es von allein nicht mehr wollten. Sie würde es nie anders machen. Ihre Kinder haben zwischen sechs Monaten und zwei Jahren angefangen, "anders" einzuschlafen. Aber bei allen muss man beim Einschlafen dabei liegen bleiben. Ich träume schon manchmal davon, irgendwann mein Kind nach einem ausgiebigen und schönen Abendritual ins Bett legen und den Raum verlassen zu können. Ich träume auch davon, mal einen Abend mit einer Freundin verbringen zu können, ins Theater gehen zu können, etc. Vor allem beginne ich nächstes Jahr eine Zusatzausbildung, für die ich häufiger mehrere Tage am Stück weg bin. Da sehe ich momentan noch rabenschwarz, denn wenn mein (milchloser) Mann versucht, ihn (tragend, kuschelnd, etc.) in den Schlaf zu bringen, schreit Kjell sich (wütend, nicht verzweifelt) komplett weg. Das können wir beide nicht aushalten, Wut hin oder her. Schreien lassen, etc, kommt für uns überhaupt gar nicht in Frage.
LG Natascha
bei Toni hat sich das vor zwei Monaten von selbst gegeben, weil sie da anfing, beim Stillen rumzuturnen. Sprich, liegenbleiben war nur noch drin, bis sie satt war, danach hat sie zwar weitergenuckelt, hat sich aber mit der Brustwarze im Mund auf alle viere gestellt, hingestellt, quer über mich gelegt,... Naja, und einschlafen klappte dann natürlich nicht mehr, sie mußte also wach ins Bett. Ich habe ihr dann immer noch leise in ihrem Zimmer vorgesungen, mit ihr gekuschelt, sie dann hingelegt und offensichtlich war es für sie der richtige Zeitpunkt, um allein einzuschlafen, denn es hat problemlos geklappt. Ich habe ihr dann schon noch ein paar Tage die Brust zum Einschlafen angeboten, aber sie wollte nicht mehr.
Das Stillen hat sich dann auch immer weiter reduziert, momentan bekommt sie die Brust nur noch morgens und ich habe das Gefühl, daß sie darauf auch gut verzichten könnte, sie trinkt da auch nicht mehr recht viel und frühstückt danach noch mit uns mit, aber irgendwie möchte ich sie noch nicht ganz abstillen, ich bin ja froh, daß sie überhaupt so lang gestillt wurde. Alex hat sich nämlich kurz nach der Beikosteinführung selbst abgestillt...
Also wenn Du Dich damit wohlfühlst, dann mach weiter so. Ich denke, wir können schon echt stolz auf uns sein, daß wir unsere Kinder so lang stillen konnten und wollten. V.a. wenn ich so Aussagen höre wie von einer Bekannten, die Ende Juli entbunden hat und noch zwei Wochen vorher tönte, sie würde nicht stillen, denn dann müsste sie ja nochmal monatelang aufs saufen verzichten. Da krieg ich das Kotzen...
Ups, die Antwort ist jetzt ganz schön lang geworden... *g*
LG, jana
so hatte ich mir das auch vorgestellt, dass Kjell selbst entscheidet, wie lange er in den Schlaf gestillt werden möchte und sich das dann eben irgendwann ausschleicht, egal wie lange es dauert. Leider puscht er sich während des Stillens so sehr auf, dass es danach unmöglich ist, ihn "so" ins Bett zu legen. Die Turnübungen, die du beschreibst, kommen mir jedenfalls sehr bekannt vor... Ich finde schön, dass das bei Toni so viel besser geklappt hat und das Einschlafen für sie so schön ist. Für Kjell scheint Einschlafen generell etwas blödes zu sein...
Zu deiner Bekannten kann man nur sagen: Schade, dass sie nicht erst ihre pubertäre Phase abgeschlossen hat, bevor sie selbst Mutter wurde. Zu manchen Menschen fällt einem echt nix mehr ein, oder?
LG Natascha
ach Mensch, da kann man nur hoffen, daß sich Kjell bald nicht mehr so gegen das Einschlafen wehrt... Guter Rat ist da teuer, Ihr habt schließlich wahrscheinlich schon alles mögliche und unmögliche probiert... Wahrscheinlich wird nur helfen, es von Zeit zu Zeit immer mal wieder zu probieren und wenn er dann soweit ist, wird er es akzeptieren. Oft hilft es eben einfach, wenn man den richtigen Tag erwischt, wo das Kind dann merkt, daß es doch eigentlich gar nicht so schlimm ist, im eigenen Bettchen einzuschlafen.
Naja, die Bekannte ist etwas arg komisch. Wir mögen ihren Mann halt sehr gern, kannten ihn auch schon länger, bevor er mit ihr zusammenkam und ich bin bis heute der Meinung, daß die beiden so überhaupt nicht zusammenpassen. Pubertäre Phase ist gut - die gute Frau ist älter als ich, ich glaube 30, da sollte das schon länger rum sein... Ich hoffe ja, daß sich das mit der Verantwortung, die sie nun zu tragen hat, ein bißchen ändert... :-/
Wann erfahrt Ihr eigentlich, ob es mit Deiner weiblichen Verstärkung geklappt hat?
LG, jana
wenn du gerne stillst dann still doch weiter.
Ich hätte auch gerne länger gestillt (hab allerdings nie zum einschlafen gestillt sondern sie danach noch wach in´s Bett gelegt)doch leider hat meine Tochter sich gegen den Busen entschieden, sie ißt mittlerweile komplett am Familientisch mit. Klar ist es lästig wenn man einen Abend weg möchte und man muss erst warten bis das Kind schläft aber wie gesagt, so lange es dich nicht stört
LG Conny
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen