Suchen Menü

Gibt es hier welche die auch spät ihren Führerschein gemacht haben und können mir mut machen ??

Hi

auch wenn mich jetzt einige für bekloppt halten aber

ich habe beschlossen es nochmal mit einem Führerschein zu versuchen

habe mit 18 schonmal versucht bin 2 mal durchgefallen (hatte aber richtig scheiß Fahrleher gehabt 2 stück die haben schon vor der Prüfung zu mir gesagt das ich sie ja nicht blamieren soll udn als ich es nicht geschafft haben wgen einem dummen fehler dann haben die mich richtig zu schnecke gemacht aber die 2 fahrlehere sidn auch gekündigt wordebn aber erst 1 jahr später oder so weil sich viele beschwert haben )

aber dazu kommt noch das ich angst habe da ich schon mehrer autounfälle hatte einmal bin ich selber angefahren worden wo ich dann 2 moante hin krank war da war ich 9 udn dann noch als beifahrerin.

Mein schatz will mir dabei sehr helfen

wir hatte es dann so vor das ich mich bevor ich mich anmelde erstmal auf dem übungsplatz ein bisschen rumfahre damit ich schon etwas erfahrung habe und das meien angst dann etwas weniger wird hoffe ich udnd as ichdanna uch nicht 100000 stunden verballer.

kann mir jemand mut machen

ich mein es dauert eh noch will dafür erst sparen udn voher muss ich ja noch die scheidung hinter mir kriegen also kann noch 1 jahr dauern bis ich anfangen kann

aber will mich schon frühzeitig vorbereiten und alles

ich weiß bin bekloppt :-)

lg nicky

Bisherige Antworten

Gibt es hier welche die auch spät ihren Führerschein gemacht haben und können mir mut machen ??

Nochmal hi,
also ich kann dir Mut machen.
Meine Oma hat ihren Führerschein mit 58 Jahren gemacht. Beim ersten Mal ist sie durchgefallen, beim 2. Mal hat sie bestanden. Und es war das Beste, was sie je gemacht hat. Dadurch war sie unabhängig, als dann später mein Opa krank wurde und nicht mehr aus dem Haus gegangen ist. Und sie ist Auto gefahren bis zum 84. Lebensjahr :-)
Ganz abgesehen davon ist es positiv für dein späteres berufliches Leben, deine Unabhängigkeit und dein Selbstwertgefühl 8-)
LG bodi

Hallo Nicky

ich hab meinen führerschein auch später gemacht, da hatte ich meiner große schon 1,5 Jahre. Und wurde da grad mit der mittleren schwanger.

Mein Mann und ich wir sind auch auf einen Verkehrsübungsplatz gefahren und habe somit auch ein paar Fahrstunden gespart.

Allerdings habe ich alles beim erstenmal bestanden, hatte aber auch einen super netten Fahrlehrer.

Aber das schaffst du bestimmt. mit dem richtigen Fahrlehrer, evtl. mal mehrere Fahrschulen ansehen.

Du schaffst das sicherlich.

Denk Dir immer, es haben schon dümmere Geschafft und dann schaffst Du das auch.

Und bekloppt bist du gar nicht!

LG Natalie

Hallo Nicky,
ich hatte erst später genug Kohle, aber ich finde es lohnt sich immer. Die Unabhängigkeit ist Gold wert. Und Fahren ist 90% Übung und nur 10% Talent, also nicht aufgeben.
LG Sofie

Huhu Nicky,
hier...hab ihn seit Juni´10.Habe bis dato auch 3mal angefangen und aufgehört.Beim ersten Versuch bin ich 2mal durch die Theorie gerasselt,aber ganz ehrlich..es war meine Schuld.Hab mich einfach nicht genug auf die HInterbeine gestellt und gelernt!
Jetzt bei diesem mal habe ich gelernt wie ne doofe.2 Tage vor der Theor. Prüfung das ganze WE durchgelernt.Und prompt hat es sich ausgezahlt in dem MOntags mit 2Fp bestanden hatte;o)...
Am besten übst du mit einem Onlineprogramm.Das ist authentisch und zu 100% ist die Optik bei der Prüfungssimulation die der beim Tüv identisch.Und auch so kann man damit am besten lernen!
Ich wünsche dir viel Glück und gutes gelingen;o).Ach ja.meinen ersten Unfall hatte ich auch schon (am 14.1) ,bin beim Rückwärtsfahren im dunkeln (musste auch noch rückwärts berganfahren:HEADSHOT: ) in ein anderes parkendes Auto gefahren.Ich hab nur ein paar Lackkratzer,wirklich nur minimal dich sich wegpolieren lassen,der andere hat einen wirtschaftlichen Totalschaden.Tja.was ich mach,das mach ich richtig:HEADSHOT: %) ;-)
Ich möchte meinen FS nicht mehr missen.
LG,Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen