Hallo Zusammen,
hatte heute mein erstes Elterngespräch im Kindergarten.
Florian ist so weit fein - und grobmotorisch fit, malen tut er sogar überdurchschnittlich gut. Puzzeln tut er gerne und kann sich auch gut konzentrieren, er ist gut integriert hat seine Spielpartner mit denen er gut klar kommt, hilft immer mit, hilft den Kleineren, geht alleine auf´s Klo, ist fröhlich, ausgeglichen, selbstsicher, aufgeschlossen, freut sich wenn er etwas geschafft hat, beteiligt sich bei Kreisen etc..., kann Lieder und Fingerspiele wiedergeben, Kennt Farben, kann bis 13 zählen, ist sehr kreativ, auch beim Rollenspiel... das ist ja alles super, freue mich auch total darüber, aber jetzt kommt eben das ABER.
Er sollte Logopädie machen, da er das r im Satz gar nicht sagt, sondern eben zlei, statt zwei usw... und er vergißt Silben, z.B. sagt er aufgesst, statt aufgegessen...
Wie muß ich denn jetzt vorgehen, daß er Logopädie bekommt. Ich habe ja am 12.5. die U8 soll ich so lange warten, bis ich zum Kinderarzt gehe und das anspreche und gegebenfalls ein Attest bekomme oder soll ich sofort gehen, wie lange muß man denn da warten, bis ich einen Termin bei einem Logopäden bekomme und wie finde ich einen guten und wie läuft das dann ab, muß er da alleine hin oder bin ich dabei....
Ich weiß ich habe 1000 Fragen, aber vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrung und kann mir helfen.
Vielen lieben Dank.
Werde es auf jeden Fall machen.
Liebe Grüße
Andrea und Florian
P.S. Was kann ich z.B. noch machen, um ihm zu helfen? Bücher ansehen tun wir z.B. schon, aber irgendwie hat er auch nicht so die Lust und singen will er gar nicht, da singe dann nur ich und er macht ganz was anders, ich kann ihn ja auch nicht zwingen dazu...