Gibt es hier nur gute Schläfer???
Amelies Schlafverhalten kippt grade wieder zum Negativen. Bin schon fast an meiner Grenze wieder angelangt. Bis zur Erkältung hat Amelie mit einer kurzen Flaschenunterbrechung 13 Std. geschlafen. Jetzt schafft sie mit 2-5 Unterbrechungen grad mal 10 Std. Wenn überhaupt. Diese Nacht war wieder mal die Hölle und seit 5.30 ist Madame wach!
Normalerweise ist sie dann bis Mittags wach und brauch Action. Mal für sich selber spielen mag sie nicht. Sie braucht Bewegung.
Könnt ihr euch vorstellen, wie ich geschlaucht bin?
Gebt mir mal Tipps?
Und an die Mamas, den es ähnlich geht: Lasst uns mal gemeinsam jammern. Vielleicht hilft das ja.
LG Karina, die sich jetzt wieder kümmern muss.
Re: Gibt es hier nur gute Schläfer???
Yannis schläft wirklich seit 03. 09. 2005, durch, wirklich schon ein ganzes Jahr. Seitdem ich angefangen habe ihn zuzufüttern mit Flaschenmilch. Ab da an ging das immer besser. Aber abends ist er einfach so fertig das er schlafen muß. Er würde das gar nicht anders schaffen.
Katrin
Re: Gibt es hier nur gute Schläfer???
ich lese die Umfrage auch staunend.
Allerdings finde ich es viel erstaunlicher,
1. dass fast alle völlig problemlos alleine einschlafen (Finja zwar auch, aber ich hätte gedacht, es machen mehr Probleme damit)
und vor allem
2. dass der Schlafbedarf bei fast allen doch wirklich viel, viel höher ist, als ich gedacht hatte .........und meine Maus tatsächlich am untersten Ende der Skala liegen wird.
lg
Melanie
Re: Gibt es hier nur gute Schläfer???
ich reibe mir auch gerade die augen und will gar nicht glauben, was ich da lese. soviele kinder schlafen nachts durch??? und das immer????
also bennet hat noch keine einzige nacht in seinem leben durchgeschlafen und ich aknn froh sein, wenn er nur zweimal wach wird.
seid einigen wochen stille ich ihn nachts nicht mehr, was recht problemlos funktioniert, aber sein schlafverhalten hat sich absolut nicht verbessert :o(
keine ahnung woran es liegt.
gestern ist er um 21.30 erst eingeschlafen (weil er nachmittags im wagen eingeschlafen ist) und dafür schon um 7.00 wieder munter gewesen ;o)
also, ich halte mit dir die stellung!!
lg maria
*mitjammer*
och heeeey, laß Dich mal drücken! Mein Tom gehört ja von Anfang an zu den schlechtschläfern und ich denke mir bei solchen Umfragen (bzw deren Antworten) auch immer "Ohje, was mach ich nur falsch"
Aber irgendwie entschädigt er mich jeden Tag aufs neue für die vergangene Nacht.
Ich habe eine Freundin, die auch einen Durchschläfer an und zwar von - ACHTUNG - 18.30 bis 7.30 Uhr. Allerdings ist ihr Sohn dafür tagsüber recht schwierig. Wir unterhielten uns neulich und irgendwann fragte sie mich, welche Eigenschaft ich von Tom an ihren Bub "abgeben" würde, nur damit er besser schlafen würde. Ich hab bissl überlegt und hab einfach keine gefunden. Tom ist so wie er ist für mich total perfekt...und dazu gehört eben auch leider sein Schalfverhalten.
Mal ist es besser, mal schlechter. Ich habe mich dran gewöhnt und gelernt, daß wenig Schlaf zwar sehr mürbe macht, aber einen nicht umbringt. Irgendwie ging es schon 16 Monate gut, ohne daß einer ernsthaft zu Schaden kam *lach*.
Im Moment ist bei uns Nachts auch wieder Polen offen...und zwar seit exakt 4 Wochen. Wir wechseln uns ab und ins Bett geh ich nicht mehr wirklich gerne. Nachts finde ich alles viel schlimmer, als wenn ich jetzt tagsüber davon schreibe. Und was entdeckt mein Mann gestern zufällig? Da kündigen sich doch glatt unten 2 Backenzähne an... Da hatten wir des Rätsels Lösung. Als ich mir dann hab auf dem Finger rumbeißen lassen, um zu fühlen, wie weit sie schon sind, tats auf einmal von OBEN weh! Da hat der Frecker doch glatt 2 Backenzähne oben bekommen und schiebt von unten die nächsten nach. Na kein Wunder, daß die letzten 4 Wochen so mies waren....und auf einmal relativiert sich alles wieder :o) Und so rette ich mich von Phase zu Phase....*stöööööööööööhn*
Los, schreib mal deinen Frust runter...mecker mal ordentlich über die Nächte, beschreib sie ausführlich und dann gehts Dir besser. Wirst sehen!
LG Manu
Re: *mitjammer*
ich kann dich meeega gut verstehen, dass da bei dir die nerven oft blank liegen müssen - und dass es hier schon leicht ist, drüber zu schreiben - aber dass es nachts oft die hölle ist. maja ist eigentlich noch nicht mal eine ausgesprochene schlechtschläferin, aber es nervt mich oft TOTAL wenn sie mitten in der nacht aufwacht und dann anfängt zu "randalieren" und nicht mehr einschlafen will. sie schaltet dann oft die deckenlampe (!!!) ein (wir haben nen lichtschalter überm bett) - ist natürlich nachts um drei super, wenn man mit maulwurfsaugen im bett sitzt - ne andre spezialität von ihr ist es, mich an den haaren zu reissen. nachdem sie eigentlich bei uns im bett schläft und noch nie schreien gelassen wurde ist es mir da dann oft danach, sie einfach in ihr bett im kinderzimmer zu setzen und nicht mehr nach ihr zu gucken (oder auf den balkon, in den keller oder in den garten ;-) -
ne, nachts können einem da echt die sicherungen durchbrennen und ich muss gestehen, sie in solchen situationen auch schon oft angeschrieen zu haben - tagsüber versteh ich dann gar nemme, wie mir da so der gaul durchgehen konnte.
lg, sabine
Re: Gibt es hier nur gute Schläfer???
Gruß Ute
Re: Gibt es hier nur gute Schläfer???
ich hab die Umfrage nicht gelesen, deshalb kann ich nicht viel dazu sagen. Entweder wurde wie verrückt geferbert oder hier sind ne Menge Schlafwunder vertreten ;-)
In anderen Foren ist der Schnitt ganz anders, da gibt es viel weniger Kinder, die durchschlafen.
Yonna hat noch nie durchgeschlafen, allerdings wird sie auch nicht richtig wach, wenn sie stillen will. Das ist für uns die beste Lösung. Sie stillt noch zweimal nachts, wovon ich aber meist das eine Mal stille, wenn ich ins Bett gehe.
Das ist ok für mich. Irgendwann wird sie nachts nichts mehr wollen und dann freue ich mich :)
Die Schlafgewohnheiten von Kindern ändern sich auch immer mal, so dass man eine solche Umfrage vermutlich aller halben Jahre mal machen müsste, um wirklich herauszufinden, ob diese Kinder dann immernoch durchschlafen oder ob es gerade diese sind, die dann nachts Rambazamba veranstalten :)
LG Catrin
Re: Gibt es hier nur gute Schläfer???
Das ist zumindest meine Erfahrung.
Gruß Ute
Re: Gibt es hier nur gute Schläfer???
Lg,
Salvi
Re: Gibt es hier nur gute Schläfer???
der Satz war nicht wirklich ernst gemeint. Ich hatte einen Zwinker-Smiley dahinter gesetzt.
Die Umfrage wäre sicherlich interessant, hätte aber eindeutig zu viel Zündstoff ;-) Mir gefällt die Ruhe hier ganz gut.
LG Catrin
PS: Ich möchte Dich bitten, meine Postings sorgfältiger zu lesen und mir nicht immer Hinterhältigkeit zu unterstellen.
Re: Gibt es hier nur gute Schläfer???
Re: Gibt es hier nur gute Schläfer???
Sorry, konnt nicht an mich halten ;-)
Re: Gibt es hier nur gute Schläfer???
1. Abends noch mal reichlich abfüllen. Wieviel Louis isst, bestimmt bei uns zu 80-90%, ob er durchschläft oder nicht.
2. Wenn sie wach ist: Das Zimmer vollkommen abdunkeln, sich zu dem Kind legen und schlafen (oder so tun). Wie wach Louis auch immer ist, wenn er nichts sieht und ich schlafe neben ihm, hält er max. 5-10 min durch, dann pennt er wieder ein.
3. Tagsüber mehr fordern?? Viel draußen sein, spazieren gehen, mit neuen Eindrücken eindecken.
Wenn ich tagsüber sehr müde bin, schließe ich uns auch mal ins kindersichere Kinderzimmer ein, schlafe dort und Louis kann spielen. Er versucht kurze Zeit, mich zu wecken, dann gibt er es auf und spielt ruhig vor sich hin.
ansonsten wünsche ich dir, dass Amelie das nicht lange durchhält und den Schlaf bald nachholt :-),
Salvi
Re: Gibt es hier nur gute Schläfer???
zur Zeit geht es zwar (kurze Unterbrechung ca. aller 3 Stunden), aber wir hatten auch schon Phasen, da waren die Nächte unruhiger. Bei uns ist es bei Entwicklungssprüngen immer ganz schlimm. Da kann sie schlecht einschlafen, schläft unruhig, wacht ständig auf und ist nur mit Stillen zu beruhigen (sonst neuerdings auch schon mit streicheln oder gar alleine). Genau in den Phasen macht sie auch kaum oder nur sehr unruhig Mittagschlaf, sodass ich den kaum zum Schlafen nutzen kann und will auch ständig beschäftigt werden. Da komme ich dann auch immer an meine Grenzen und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir geht. Aber bei uns gehen die Phasen immer mal zu Ende und danach geht die Entwicklung im Schlafen weiter - und zwar von der Stelle, die vor der Phase schonmal erreicht war.
Das längste, was Mathilda mal am Stück geschlafen hat, waren 5 Stunden - und das war erst wenige Male.
LG Hexlein
Re: Gibt es hier nur gute Schläfer???
also, unser Richard schläft auch nicht durch. Ich stille zum Schlafengehen, dann wacht er ca. 2 Mal nachts auf. Beim 2. Mal verweigert er die Wasserflasche und will gestillt werden. Dann schläft er bis 7 Uhr. Die große Schwester schlief schnell durch. Also ich denke jeder ist verschieden und ich akzeptiere das. Allerdings wäre ich auch an Tipps zum Durchschlafen interessiert :-).
LG
Stephie mit Richard (26.8.05) und Elise 23.8.04)
Re: Gibt es hier nur gute Schläfer???
naemlich fuer bendix die nacht vorbei...?? die uhrzeit ist eher ungewöhnlich,
aber um die sechse kann´s schon mal werden. ausserden hat er schnupfen
und zahnt und ortswechsel und er hält uns schon 5 tage des nächtens auf
trab. d.h. er kommt fast ständig und jammert um wasser, milch, etc. er
kommt einfach nicht zur ruhe und mich wundert dass ich die ersten naechte
so gut ueberstanden habe, jetzt hat mein mann uebernommen und ich denke
es wird wohl langsam besser werden und wir kommen nur noch auf zwei
zwischenstopps in der nacht. so, jetzt muss ich aber gestehen- die
naechtliche versorgung hat weitgehendst mein mann uebernommen. ihm
macht das kurze flaschegeben nichts aus(im gegensatz zu mir) und so hat er
schon bei kind 1, nach dem abstillen die nachtdienste uebernommen. unser
erster sohn schläft aber auch erst seit einem jahr durch- um dir keine
falschen hoffnungen zu machen :-)... er ist gerade 5j. geworden.
wahrscheinlich musst du noch ein paar jahre durchhalten, denn meine
erfahrung ist, dass die aktiven kinder nachts viel unruhiger sind...
lg nana
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen