Gibt es hier noch weitere Trotzkinder???
ich bin momentan mit meinem Latein am Ende. Ben ist nach wie vor ein absoluter Trotzkopf. Einerseits ist er der liebenswerteste und charmanteste kleine Kerl, den man sich vorstellen kann und im nächsten Moment benimmt er sich wie die Axt im Walde. Im Kindergarten eckt er neuerdings auch an. Ergeht/erging es jemanden von Euch ähnlich? Wie habt ihr diese Zeit gemeistert?
LG
Danielle
Gibt es hier noch weitere Trotzkinder???
jaaaa! %)
Ich dachte ja immer, mit 3 ist alles rum... aber hier fing es dann erst richtig an. Am tollsten sind die "Rumpelstielzchenanfälle": Geschrei mit Trampeln, wegen absoluten Kleinigkeiten.
Ich versuche ihn in den Momenten, so weit es geht zu ignorieren. Setze mich einfach hin und warte ab, bis er sich beruhigt hat. Rede ganz ruhig. Erkläre ihm, dass ich nichts verstehe solange er brüllt und heult. Ich hab den Eindruck, dass er das langsam kapiert, klar hat er immer noch Wutanfälle, aber er beruhigt sich schneller weil er sieht dass er damit nicht weiterkommt.
Vor dem Kindergarten hab ich auch ein bisschen Bammel wenn er grad so ne Phase hat. Aber andererseits denke ich, werden die Reaktionen von den anderen Kindern dann ehrlich sein. Wenn er sich nicht benimmt, wird er eben ausgegrenzt. Kinder sozialisieren sich schon ganz gut alleine.
lg,
eva
*einschleich* Mai/Juni 2007
Hallo Danielle,
Pepe *22.Juni ist auch eine tickende kleine Bombe..zuckersüß und lieb und dann, als würde man einen Schalter umlegen, trotz er rum. Die Anlässe sind hier zum Teil banal und nichtig (wie ICH finde ;-) ) und es macht es nciht immer einfach, mit ihm umzugehen.
Seit Montag dieser Woche geht er nun in den Kiga für 4 Std am Vormittag.Der erste Tag war komplett super..am 2.ten Tag gabs den ersten Trotzanfall (dauerte ca ne halbe Std) und gestern sind wir schon recht angespannt im Kiga angekommen, da Pepe einen anderen Weg fahren wollte als ich und er seinen Willen nicht bekommen hat 8-)
Ich bin guter Dinge, dass er sich sehr bald wieder beruhigt..die Reaktionen der anderen Kinder sind ihm bewusst, da er auch zu Hause erzählt, wie die Anderen reagiert haben..das ist dann wieder zu süß und man kann ihm gar nciht wirklich böse sein ;-)
Ist halt mom auch alles recht viel..er ist trocken, verbringt nun den Vormittag ohne Mama woanders, er darf im Kiga nicht alles das machen, was sein großer Bruder bereits darf und und und..
Es kommen auch wieder andere Zeiten, das hilft mir immer ganz gut, die turbolenten Phasen zu überstehen.
*toi toi toi* für Euch
LG Enke mit Pepe und Henri *Okt `04
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen