Suchen Menü

Gibt es hier noch andere Nicht-Dreher?

Hallo! Also so langsam beunruhigt es mich doch ein wenig: Charlotte ist knapp 7 Monate alt und dreht sich noch immer nicht?!?! Dafür "redet" sie wie ein Wasserfall und untersucht alles sehr intensiv. Das Löffeln klappt hervorragend und manchmal macht sie schon regelrecht Kaubewegungen (nur Zähne sind auch noch nicht in Sicht). Hmmmm, was meint ihr? Ach ja, und so ein paar Bobath-Übungen mache ich mit ihr ab und zu sowieso noch, die wurden mir ja alle wegen der Sichelfüße damals gezeigt (die sieht man übrigens gar nicht mehr!). LG von der etwas beunruhigten Johanna
Bisherige Antworten

Re: Gibt es hier noch andere Nicht-Dreher?

hallo johanna!
ich glaube nicht dass du dich sorgen mußt.
moritz hat sich vom rücken auf den bauch gedreht mit knapp über sechs monaten. wirklich bewußt zurück drehen tut er sich heute auch noch nicht (8,5 monate).
wie du schon schreibst, jedes kind entwickelt eben andere fertigkeiten früher und charlotte ist eben eine flotte esserin und eine plaudertasche! der rest kommt bestimmt noch :-)
lg maria mit moritz der seinen ersten zahn mit 8 monaten und ein paar tagen bekommen hat und der mit 8,5 monaten noch immer kein begeisterter löffler ist!

Klar hier dreht sich die Kleine auch nicht, aber das kenne ich von der Großen schon, deshalb auch wenn es schwerfällt keine Panik, Zum 1. geburtstag konnte die Große nicht krabbeln geschweige denn Laufen hat aber die Gäste mit Hallo begrüßt
LG
Ageno

Hallo Johanna,
David (*28.12.05) hat sich auch erst mit über 7 Monaten zum ersten Mal
gedreht. Bei der U5 fragte ich extra noch mal, wie der KiA seine motorische
Entwicklung einstuft, und der beruhigte mich, dass das alles ganz normal
aussieht. Manche Kinder drehen sich eben ganz früh, andere erst mit 7 oder gar
8 Monaten, und das sind gar nicht so wenige. Wichtiger ist, dass sie in dem Alter
ordentlich greifen.
Jetzt (mit 8,5 Monaten) dreht er sich hin und zurück, aber von Robben oder gar
Krabbeln keine Spur. Dafür kaut er uns auch den ganzen Tag ein Ohr ab. :)
Keine Sorge, das kommt sicher bald!
LG Yuri von nebenan

mach dir keine sorgen -mein kleiner hat sich auch erst mit 7 monaten gedreht und dann binnen 1 woche vor und zurück und jetzt mit 8 monaten rollt er durch die wohnung. von sitzen noch keine spur, baer überhaupt kein problem laut kinderarzt. meine tochter war motorisch auch nicht bei den schnellsten, ist erst mit 10 monaten gesessen und heute mit 26 monaten ist sie motorisch ganz vorne dabei.
also kein grund zur sorge, jeder hat sein eigenes tempo.
alles liebe minna

Hallo Johanna, ich würde mir da keine Sorgen machen, sie legt ihren Schwerpunkt eben aufs Plappern! Hat denn der Kinderarzt was gesagt bei der letzten U????? Wenn du dir zu große Sorgen machst, lass die Maus doch mal von einem Ostheopaten anschauen, vielleicht hat sie ja irgendwo eine Blockade? Bei uns im Pekip ist auch so eine drehfaule Maus, dafür sagt sie schon Mama :-))))). Grüßle von Tina mit dem krabbelnden und aufstehenden Yannik, der aber weder brabbelt noch laut lacht, nur grinst.....mit den Tönen hat er es bis jetzt nicht so!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen