Gibt es hier noch andere Kinder die Nachts noch nicht trocken sind? Oder sind wir die letzten.....?
nach langer Zeit hab ich auch mal wieder eine kleine Frage an euch...
Ole ist Nachts leider immer noch nicht trocken und macht auch keinerlei Anstalten es demnächst zu werden. Nicht dass er nicht wollte, aber es klappt einfach nicht... Selbst wenn wir ihn Nachts 3x aufs Klo bringen ist das Bett irgendwann nass, und da er seinen Schlaf dringend braucht wecken wir ihn auch gar nicht mehr... es ändert eh nichts. Seine Windel ist morgens "randvoll", und da er genau weiss dass er von selber nicht wach wird wenn er muss, will er sie auch lieber anziehen als es ab und an mal ohne zu versuchen...
Nun hat er ja leider so einiges was aus medizinischer Sicht durchaus dafür spricht dass es ihm nicht so einfach möglich ist... (insgesammt sehr hypoton, verändertes EEG was wohl auch zu tieferem Schlaf führen kann, generell alle möglichen Wahrnemungsprobleme) Aber dennoch muss ja auch unser Kind irgendwann mal Nachts trocken werden...??? :-X
Noch bin ich relativ entspannt, aber interessieren würde es mich doch sehr wie hier ansonsten so die Lage ist. ;-)
Ach ja, wie ist das bei denjenigen die Nachts auch noch nicht trocken sind, ward ihr deswegen schon beim KiA, was hat der gesagt, gibt es sonst irgendwelche Tipps etc.??? Unsere alte KiÄ fing mit so ner Klingelhose an, aber das möchte ich für Ole nicht.... unser neuer KiA hat da noch gar nix gesagt und ich hatte immer vergessen zu fragen...
Freu mich sehr über Antworten!!! :-) :-)
LG und gute Nacht!!!! :TIRED: :TIRED:
Allie :KISSING:
Gibt es hier noch andere Kinder die Nachts noch nicht trocken sind? Oder sind wir die letzten.....?
Hendrik ist inzwischen nachts ohne Windel, nachdem er monatelang jeden Morgen eine trockene Windel auszog. Es war ihm auch lieber, eine Windel an zu haben, als morgens im Bett eine sehr feuchte Niederlage hinnehmen zu müssen. Erst als wir ihm im Rahmen der Fußballweltmeisterschaft für jede weggelassene Windel ein Päckchen Panini-Bilder versprachen, ließ er sich überreden, die Windel wegzulassen.
Hendrik ist also etwa seit einem halben Jahr nachts trocken - was ja auch noch nicht so superlange ist.
Ich finde das Prinzip Klingelhose auch nicht so klasse, zumal es ja nichts an der Situation ändert. Es wird ja trotzdem noch nachts zu viel Urin produziert. Das ist ja hormonabhängig. Ich würde den neuen Kinderarzt dazu mal befragen, aber eigentlich finde ich das jetzt auch noch im Rahmen. Ich habe zwei Grundschullehrerinnen in der Familie, und beide erzählen, dass sie bei den ersten Klassenfahrten immer mindestens ein Kind dabei haben, dem sie abends heimlich eine Windel oder eine Bettunterlage verpassen.
Ganz liebe Grüße
Lena
Hallo !
Gerade heute morgen war Annas Windel ganz schön schwer ;-)
Sie hatte gestern Abend viel getrunken und wollte von sich aus eine Windel an ziehen. Eigentlich klappt es meistens, aber es gibt eben so ausreisser....
Wir sehen das ganz locker, zumal ihr Bruder erst mit 9 Jahren verlässlich nachts "dicht" ist. Unser Kinderarzt hat uns vor 2 Jahren als ich ihm sagte das Lucas nachts noch regelmässig einnässt gesagt, das 15% der 6 jährigen dieses Problem haben und man deswegen nicht beunruhigt sein muss.
Wie Lena schon schreibt ist es meistens eine hormonelle Sache, und wenn man mit Medikamenten etwas machen würde, gibt man die fehlenden Hormone künstlich dazu und lässt es dann ausschleichen damit der Körper dann weiss das er sie selber bilden muss.
Aber im Alter unserer Kinder ist das noch nicht angebracht, nachzuhelfen.
LG Ute
Juma hat Morgens auch noch oft eine nasse Windel. Deshalb bleibt sie auch drum. Wir unternehmen nichts dagegen, da ich weiß, dass es von heute auf morgen von allein aufhören wird :-)
Ich persönlich finde alles andere Quatsch!
Bis 7Jahre sagte meine KÄ. Danach kann man Versuche aller Art starten.
LG Carmen
hi,
timi ist seit geraumer zeit trocken ;-) ,das freud natürlich mama.ne im ernst,hatten das problem auch beim kia vorstellig gemacht,wobei er meinte ,man brauch sich kein kopp bis 6 jahren machen.sie hat allerdings eine bimmelhose verschrieben bekommen,welche sie 2-4 mal angezogen hat.allerdings machte sie den alarm weg,weil sie nicht wollte,dass ich wach werde %) .guter letzt hat sie es trotzdem geschafft.
lg bine
wir haben wirklich ganz viel Glück gehabt, Milena wurde mit 2,5 Jahren trocken - komplett!?
Allerdings muss ich dazu sagen, sie ist - wie die Mama - eine Wenigtrinkerin.... aber auch wenn sie aus Versehen mal doch "zuviel" getrunken hat, reicht es aus, vor dem Insbettgehen nochmal auf die Toilette zu gehen.
Am besten nicht soviel Sorgen drum machen, die anderen Mädels haben es ja auch schon geschrieben, das wird sich schon regeln.
Alles wird gut,
Grüße,
Petra
nein, seid ihr nicht. Auch Sandra ist nachts noch nicht zuverlässig trocken. Meist "passiert" es 2-3 Stunden nach dem Einschlafen. Ich bring sie deshalb immer auf Toilette, bevor ich selbst ins Bett gehe. In der Phase, als sie erst gegen Mitternacht eingeschlafen ist ging das natürlich nicht. WENN sie allerdings nachts zwischendurch auf Toilette war, dann bleibt die Nacht trocken.
Wir haben nur leider das "Problem", dass keine Pants mehr passen. Also wird zwangsläufig das Bett - bzw. die Molton-Einlage - nass. Unter dem Leintuch befindet sich noch ein wasserdichtes Spannbettuch.
Sehe die ganze Sache als nicht so tragisch. Sandra entwickelt sich in vielen Dingen halt einfach langsamer.
GLG
Biggi
auch Leo ist nachts noch nicht trocken. Allerdings sind wir seit Maimit ihm in urologischer Behandlung. Seit dem ist es besser geworden...
LG Andrea :THUMBS UP:
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen