Gibt es hier noch Stillkinder die durchschlafen???
Re: Gibt es hier noch Stillkinder die durchschlafen???
du machst sicher nix falsch...Meine Jungs sind jetzt 8 Monate alt und haben noch NIE durchgeschlafen. Jeder wacht mindestens zwei Mal die Nacht auf, macht bei Zwillingen dann mindestens vier Mal nachts stillen, und das in guten Naechten. Nach oben ist das beliebig zu steigern (so, nun hab' ich nebenbei mein "Leid" geklagt :-)).
Also nachmittags mag die Maus scheinbar nichts, da ist sie wohl satt. Ist bei uns aehnlich, mittags Glas, eine Stunde spaeter stillen und dann meist erst wieder Abendbrei und dann wieder stillen zum ins Bett gehen. Warum willst du denn abends noch eine Flasche machen? Du stillst sie doch, oder?
Ich lese immer wieder, dass Kinder durchschlafen, wenn sie bereit und reif dazu sind. Darauf verlasse ich mich mal...*g*
LG und eine ruhige Nacht - Corri
Sie stillt in der früh, am Morgen danahc will sie Brei,Am Vormittag stillen,am Mittag Gemüse Fleisch oder Vegetarisch+Obst (aber schon die 220g mit Stückchen),Nachmittag stillen +GOB(der aber nicht immer), Abend Milchbrei+Stillen
LG Bianca
Ach so
LG
Zur Beruhigung
Und der der überlebt gibt die Eigenschaften in den Genen weiter.Tja und da heute niemand stirbt wenn er Nachts aufwacht wird es auch weiterhin so sein das es weiter gegeben wird.
(Gonzales schreibt was nettes dazu in "In liebe wachsen!"
LG Bianca
jolina hat mit ca. zwölf wochen durchgeschlafen und da habe ich "natürlich" nur gestillt - jetzt bekommt sie zwar abendbrei, aber mehr nicht und sie schläft immer noch durch.
ich denke, daß es oftmals nichts damit zu tun hat, ob kinder satt sind oder nicht - du schreibst ja, daß sie nachts "ein bißchen" trinkt, das hört sich ja dann nicht nach riesenhunger an.
ich würde mir an deiner stelle keine gedanken machen - solang sie nur einmal in der nacht trinken will, ist es doch aushaltbar.
irgendwann kommt bestimmt die nacht, inder du durchschlafen kannst (und dich dann morgens wunderst... *g*)
glg andrea
für 6,5 monate ißt deine kleine maus ja schon eine menge beikost! da kann man nur gratulieren!
es wurde schon sehr oft geschrieben und es bewahrheitet sich einfach immer wieder: durchschlafen hat nichts mit der ernährung zu tun!
es gibt stillkinder die schlafen sehr bald durch (clara von bibs zum beispiel) genau so wie es flaschenkinder gibt die nicht durchschlafen. erst heute habe ich ein mail bekommen von einer freundin die geschrieben hat dass ihr kleiner (der gerade nicht mehr gestillt wird) nachts zwei mal eine flasche verlangt.
brei hin oder her, svenja wird durchschlafen wenn sie entwicklungstechnisch so weit ist, egal was sie vorm schlafen gehen zu essen/trinken bekommt.
der GOB nachmittags fehlt ihr bestimmt nicht, sie ist ja anscheinend nach dem üppigen mittagsmahl randvoll :-))
ob du nun weiter stillen oder zur flasche wechseln möchtest ist eine frage was dir lieber/wichtiger etc. ist. die flasche ist aber keine garantie dass deine kleine maus durchschläft.
alles gute maria mit ebenfalls nachts-trinkendem-moritz
Nee, Flasche heist nicht das
Huhu!
Simon hat ne zeitlang durchgeschlafen und seit ein paar Wochen will er wieder eine Nachtflasche! Hat der Abendbrei auch nix dran geändert(genau wie damals beim Bruder!)!
Ich hoffe nicht er machts wie sein Bruder und schläft erst mit 1Jahr durch oder noch später*uff*! Die Tage sind dadurch nämlich nicht grade angenehmer!
GLG Petti&Felix mit aua Fuß&Simon Fressraupe
das gleiche Phänomen haben wir auch zu bieten...
Pascal schlief seit er 7 Wochen war bis auf 3 Nächte jede Nacht durch von 19 Uhr bis 6.30 Uhr und seit wir Beikost geben wird er zum Teil jede Stunde wach...
Ich habe mit meiner KiÄ darüber geredet und sie meinte, dass alles (Beikost und Entwicklung) eben einfach zu viel ist im Moment und ich lieber wieder voll stillen soll - so mach ich´s auch aber er wird trotzdem jede Nacht wach - allerdings vollgestillt nur 1Mal!
So stillen wir eben fleißig weiter und warten was die Zeit bringt...
GLG Dani mit Pascal*22.01.2006 & Anthony*04.02.2000
Durchschlafen hat nichts mit Sättigung zu tun (in den meisten Fällen), sondern es ist ein Entwicklungsschritt. Ich kann Dir hierzu noch William Sears "Schlafen und Wachen" als Lektüre empfehlen, da wird das schön erklärt.
Bei Anton hatte die Einführung der Beikost NULL Auswirkungen auf das Schlafen und ich erwarte mir das bei Clara auch nicht.
Clara hat übrigens gaaaaaanz lange von 22 bis 5/6 Uhr geschlafen und neuerdings stillen wir wieder nachts noch einmal mindestens. Da müssen wir wohl durch...
Lass Dir ja nicht einreden, dass das nicht normal wäre. Es IST normal, dass sie NICHT durchschlafen.,
LG,
Susanne
Meine Tochte hat von Anfang Mai bis Mitte Juli akurat von 19.30 bis 6.00 durchgeschlafen (bis auf 1 Woche unterbrechung beim 19-Wochen-Schub). Seit ca 4 Wochen war das süße Leben dann vorbei. Meistens meldete sie sich 2x (22 und 3 Uhr9 und hatte dann auch richtig Hunger. manchmal war sie hellwach und wir hatten 1 Std lang Gehampel, manchmal schlief sie gleich weiter. Die vergangene Nacht war die erste, wo sie wieder annähernd durchschlief (19.30-4.30 Uhr). Breikosteinführung war ungefähr gleichzeit mit dem nicht mehr durchschlafen, aber eben auch der 26-Wochen-Schub.
Ich hoffe, es wird jetzt besser.
Es ist ja auch so blöd, weil wir schon wieder wussten, wie schön Durchschlafen ist...!
LG Karin mit Silja *28.01.06
@all: DANKE für Eure Antworten !!!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen