Suchen Menü

Gibt es hier kleine Fussballer/innen?

So ungefähr seit Bettina zwei ist, redet sie davon, Fußballspielen zu wollen, im Kiga und zu Hause spielt sie auch fleißig. In einen Verein haben wir sie noch nicht gelassen. Ich denke, so richtig verstehen sie das Spiel doch noch gar nicht. Na ja, jetzt hat Bettina uns weich geklopft. Wir wollen sie nun zum Schnuppertraining in der G-Jugend (oder heißt das anders?) anmelden.
Spielen Kids von Euch schon Fußball? Wie läuft das so, gefällt es den Kindern?
DAnke für Eure Antworten und viele Grüße
Holly
Bisherige Antworten

Gibt es hier kleine Fussballer/innen?

Hallo Holly,

Hanna spielt auch sehr gerne Ball, auch Fussball...aber für den Verein reicht ihre Leidenschaft dann doch nicht. Ich finds aber toll, dass Bettina zum Schnuppertraining darf, warum auch nicht? Wenn sie so gerne spielt, wirds ihr bestimmt auch gefallen. Und schliesslich braucht die Damen-Nationalelf auch Nachwuchs ;-)

LG, Petra

Fynn ist ja schon beim BVB angemeldet...aber..

Hallo!
....bisher zeigt er noch nicht so wirklich Intersse...
Meine Eltern sind beide im Landesligaverein tätig (Verkauf von Esswaren, Organisation, ...).
Wir sind auch sehr oft da...aber Fynni und auch Janina (7) nehmen sich keinen Ball mit, sondern rennen "nur" rum oder spielen mit den anderen Kindern dort!
Erzwingen kann man soetwas eh nicht...
Fynn interssiert sich mehr für LKWs...
Die F-Jugend ist glaub ich von 6-8J
Davor gibt es die Minis von 3-6J
Das ist eine gemischte Gruppe von Mädchen und Jungen und werden erst ab 8J glaub ich, getrennt...
Ich würde an Deiner Stelle erstmal ein Probetraining mitmachen, vor allem um zu erfahren, ob es da weitere Mädchen gibt...
Lg Melanie, die hofft das wenigstens einer ihrer Jungs mal Fußball spielt :)

Fynn ist ja schon beim BVB angemeldet...aber..

Hallo Melanie,
unser Dorf ist ja recht klein, da weiß ich schon, dass in der Minimanschaft derzeit keine Mädchen spielen, dass weiß Bettina aber auch und kennt alle Jungs vom Kiga. Sie spielt selber genauso viel mit Jungs wie mit Mädchen. Das wäre für sie wohl kein Problem. In höhren Altersstufen gibt es mehrere Mädchenmanschaften, mal sehen, ob es die auch noch gibt, wenn Bettina so weit ist. Ich bin mal gespannt, wie es ihr gefällt.
LG Holly

Gibt es hier kleine Fussballer/innen?

huhu holly,
meine mädels haben an fußball kein interesse. sie gehen zum turnen, jazz-dance und trampolin-springen.
lg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen