Suchen Menü

Gibt es hier auch kleine Mädchen?

Hi Mädels,
viele Jahre ist es her das ich mich hier rumgetrieben habe, aber nun möchte ich euch gerne eine frage Stellen.
Vanessa ist am 13.1 5 Jahre alt geworden und sie ist 103 Groß und wiegt 15,5 Kilo...
Laut unsere KIÄ ist sie sonst Völlig in Ordung, Blutests und alle anderen Tests waren OK.
Ich bin auch kein Rieße mit 168 cm und mein Mann ist auch nur knapp 170cm
auch unsere Eltern, sprich Oma und Opas sind eher klein..
Vanessa ist sonst Top fit und seit der Rachenmandel OP letzten Sommer war sie auch nicht mehr Krank, davor hatte sie Öfter eine Erkältung mit Ohrenentzündung.
Was mir allerdings aufällt ist das sie doch einen recht großen Bauch hat gerade wenn sie viel gegessen hat, alldings wurden Lebensmittelallergien mit dem Blutest ausgeschlossen.
Die Kinderärztin meine das es wohl so rausticht, weil sie ja sonst so ein schmales Kind ist...
Wie ist das bei euch so?
Lg tanja
Bisherige Antworten

Gibt es hier auch kleine Mädchen?

hallo,
jule ist auch nicht viel grösse, sie wurde am 29.12 fünf jahre alt.
ich mache mir keine sorgen mehr, warum auch???
es gibt auch kleine menschen, und dazu gehören wohl unsere.
wir haben erst am 28. feb. die U9. zuhause misst sie gerade 103 cm.
sonst ist sie gesund, munter und sehr fit.
lg
simone

jepp die gibt es...

hallo tanja,

tia ist nun wahrlich KEIN riese....grad mal 105cm und 15 kg körpergewicht. der "übertriebene" blähbauch ist bei tia auch vorhanden wenn sie sich vollgestopft hat, verschwindet in der regel aber nach einer guten verdauungssitzung ;o)

heute nun ist sie 5 jahre geworden und ich muss sagen, ich hab keinen grund zur sorge das mit ihr was nicht stimmt oder so. ich bin klein, meine mutter ist klein...ich denke das werd ich meinen töchtern einfach mitgeben (müssen) - is auch nicht schlimm.

also kopf hoch, es muss auch zarte geschöpfe geben ;o)

lg, sandra

Gibt es hier auch kleine Mädchen?

Hallo Tanja,
Julian ist zwar ein Junge, aber er ist auch nur 105/106cm groß und 14,9kg leicht (selbst gemessen, die U9 haben wir erst im März).
Einen aufgeblähten Bauch hat er allerdings nicht.
HAbt ihr denn die Blutuntersuchung allein auf Grund der Größe/Gewicht veranlasst? Ich halte das schlichtweg für Veranlagung und so lange es ihr ansonsten gut geht, gibt es doch kein Grund zur Sorge...??
Schöne Grüße
Anja (schon im Dezember 5 Jahre alt geworden)

Gibt es hier auch kleine Mädchen?

Hallo,
danke erstmal, es beruhigt mich wirklich sehr, das es auch noch andere kleine kinder gibt.
die blutuntersuchung wurde gemacht, weil sie dem Kinderarzt bei dem wir früher waren zu blass war und wegen dem bauch...
ich finde sie übrigens nicht zu blass, wenn man bedenkt das sie sehr sehr hellblondes haar hat.. die neue kiä sieht das auch so und da das blutbild völlig I.O war.. meint sie auch das es keinenen grund zur sorge gibt....
es ist aber so wirklich nervig, wenn man auch den spielplatz geht und immer wieder gefragt wird ob mit der kleinen alles ok ist , weil sie so klein ist...und die leute schauen auch immer ganz erstaunt , wenn ich sage das sie nun schon 5 jahre alt ist...( oh ...die ist aber kleine....blabla)
lg tanja

Gibt es hier auch kleine Mädchen?

Hallo meine Liebe,
ist ja witzig -auch ich habe nach Jaaahren mal wieder hier reingeschaut ;-) Glückwunsch Deiner Kleinen noch nachträglich zum Geburtstag ;-)) den kann ich nie vergessen *g*
Also ich denke, das ist alles im Rahmen bei Euch. Marlene hat 104cm, 17,5kg und hat auch immer so einen Bauch wie im 5. Monat...
Marlene ist nicht ganz so schmal wie Deine, aber auffallen tuts trotzdem...
Ich bin bekanntermassen auch nicht gross, mein Mann mit 185cm schon eher... ich denke, es wird sich mit der Zeit geben.
LG,
Katrin
mit Marlene (5) und Saskia (2)

Gibt es hier auch kleine Mädchen?

Meine Kleine ist auch erst 105cm groß und wiegt 18,5kg.

Wenn es deine Ärztin tatsächlich beunruhigen würde, dann würde sie weitere Tests machen lassen. ;)

LG Melli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen