Gibt es hier auch Nicht-Krabbler und Nicht-Sitzer?
sind wir etwa die letzten Nachzuegler, was das Sitzen und Krabbeln betrifft? Immer wieder lese ich hier freudige Meldungen und frage mich, ob das wohl normal ist, dass Marvin das alles noch nicht macht. Vom Aufstehen ist er noch meilenweit entfernt. Muss ich mir da Sorgen machen? Bin natuerlich auch schon ganz ungeduldig bezueglich des Sitzens, weil das Gezeter im Kinderwagen in Liegeposition dann endlich ein Ende haette....
Koennt Ihr mich beruhigen?
LG
Tanja mit Marvin (8 Monate)
Re: Gibt es hier auch Nicht-Krabbler und Nicht-Sitzer?
wir krabbeln und sitzen noch nicht, leider.
wir sind seit dem 17. september auch schon 8 monate.
und ans aufstehen denken wir sicher auch noch ganz lange nicht.
dir mal nen trostknuddler rüberschick.
glg beate
@bsky1111
also wenn Aaron noch nicht krabbeln und sitzen kann find ich das nicht schlimm, wenn du das aber noch nicht kannst, würde ich mir Sorgen machen *duckundrennweg*
LG Sandra
@sandri
doch doch meine liebe ich kann das, ätschibätschi.
nee scherz beiseite, ich mach mir da echt nicht den kopf, bin immer nur erstaunt wieviel die anderen schon können.
aber irgendwann ziehen wir nach, und dann können wir alles auf einmal.
lg beate
ich habs grade schon unten geschrieben, Melina ist seit gestern 9 Monate alt und kann weder krabbeln noch sich allein hinsetzen. Wenn ich sie hinsetze kann sie aber prima alleine sitzenbleiben. Im Hochstuhl oder im Kiwa darf sie ab und an sitzen.
LG Sandra
PS: Sorgen brauchst du dir da keine machen, unsere Kinder sind alle individuell und lernen es früher oder später.
Tim ist jetzt schon 9 Monate und 11 Tage und er kann auch noch nicht sitzen und auch nicht krabbeln, stehen sowieso nicht. Gut bei uns ist es auch noch was anderes, wegen seiner hypotonem Muskelaufbau. Er ist im Rumpfbereich sehr schwach. Wobei er im Hochstuhl sitzen kann, wenn er was vorm Bauch hat, ( Tisch).
Wir müssen uns in Geduld üben, dass ist manchmal schwer, besonders wenn man hier von viel jüngeren liest, die davonkrabbeln und teilweise schon stehen können.
LG Yvonne mit Rasselbande
Re: Gibt es hier auch Nicht-Krabbler und Nicht-Sit
LG Iris
PS
LG Iris
also clara robbt seit knapp 2 wochen, aber mit krabbeln und selbst-hinsetzen wird es wohl auch noch ein weilchen dauern. wenn wir sie mal hinsetzen - jaja, ich weiß... - bleibt sie auch schon länger sitzen, aber sie setzt sich halt nicht alleine hin. allerdings muss ich dazu sagen, dass sie zum essen in den hochstuhl kommt und auch im kiwa "sitzen" darf - sonst wären die spaziergänge nicht mehr auszuhalten, weil madame nur am brüllen wäre.
aber mach dir mal keinen kopf - jedes kind ist anders und vor allem anders fix in der entwicklung!
GGLG bibs und clara *11.01.06 (8,5 monate)
jedes Kind hat ja sein eigenes Tempo. Fenja ist auch eher eine langsame aber das ist auch ok so.
Sie ist nun 7,5 Monate alt sitzt nur wenn ich sie hinsetzte( dann aber sehr gut)krabbeln was ist das???*lach*
Ich genieße es das sie noch nicht überall hin kann und noch ein bisschen mein "Baby" bleibt.
LG jette
moritz ist gestern 9 monate alt geworden und seit einer woche geht es flott motorisch weiter bei ihm. bis dahin ist er nur gerobbt (lange zeit nur rückwärts, dann aber auch schon gut und flott vorwärts). vorletzten sonntag hat er sich plötzlich zum ersten mal aufgestellt und nun zieht er sich an allem hoch wo er es schafft ... vergangenen sonntag genau eine woche danach hat er sich zum ersten mal selbst hingesetzt. und heute ist er zum ersten mal richtig gekrabbelt. drei mal :-)
also ich kann von ihm nur sagen - bei ihm hats um den 9. monatstag so richtig klick gemacht *g*
liebe grüße und ich drück dir die daumen dass es mit dem sitzen bald klappt damit eure spaziergänge wieder entspannter werden! maria
auch ich kann dich beruhigen und dir sagen, dass ich mich hier auch immer wieder wundere und staune, wie schnell die mäuse bei den anderen sind... meine fabienne ist anscheinend auch eher eine von der langsameren sorte, aber deshalb kein grund, sich sorgen zu machen. seit letztem donnerstag robbt sie endlich- und wird jeden tag schneller;-))überhaupt beobachte ich, wie schnell alles plötzlich geht... mit einem mal drückt sie ihre knie durch und steht (also auf mir! nicht etwa allein oder hochziehenderweise!!!)jedenfalls mach dir keinen kopf, irgendwann vermutlich in den nächsten tagen geht es richtig los:-)) dann mal viel spaß und auch geduld!!!
glg cindy und fabienne *28.01.06
lara ist seid dem 18sep 8 monate und sie kann weder sitzen noch krabbeln und robben naja nur kugeln aber sie kommt ans ziel von daher sie wird es auch noch lernen
ich versuche das sitzen nur manchmal.
nur wie soll ein kind den alleine sitzen können wenn es nciht krabbeln kann also. Mach ich mir da keinen kopf. Weil wie soll sie hoch kommen ausser das ich sie hinsetze und das will ich nicht. und hochziehen tut sie sich auch nciht.
tschaui und geduld lg marika
Jein
Seline kann auch noch nicht krabbeln, sie dreht sich erst seit ca. 3 Wochen in alle Richtungen und seit einer Woche macht sie das auch freiwillig und mit Spass.
Sitzen kann sie schon ca. 1 Minute, wenn man sie hinsetzt.
Mach' Dir aber keine Sorgen, Marvin wird das auch noch lernen; wahrscheinlich hat er zur Zeit anderes, z.B. Wachstum oder so.... man weiss ja nie genau, an was die Kinder "rum machen"! Seline ist z.B. ein riesiges, schweres Baby; die hat ihre Energie in's Wachsen gesteckt und nicht in's Bewegen!
GLG
Marianne
+Seline *6.2.06
+Saskia *2.4.05
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen