Suchen Menü

Gibt es hier Brotbäckerinnen?

Hallo zusammen,
ich mache ja ganz gerne Brotbackmischungen, d.h. 500 gr. plus Wasser. Meine Backformen, Silikon Kasten 24 cm ist zu klein und die andere Silikon 30 cm ist zu groß.
Was nehmt Ihr her?
lg karin
Bisherige Antworten

Gibt es hier Brotbäckerinnen?

brot weniger - aber semmeln öfter mal.

habe vom tupper den bräter und da mach ich die drin, oder aug dem deckel.

LG und viel erfolg,

christiane mit marius im arm

Gibt es hier Brotbäckerinnen?

Hallo Karin!
Mache öfter Brot selbst, je nachdem wie der Teig von der Konsistenz ist backe ich frei - ohne Backform oder ich hab eine Brotbackform, ist ne Kastenform die halt aber breiter und etwas länger ist als die standard. Diese eignet sich auch gut zum backen von 3D-Torten. :-) Kann man super Lokomotiven mit backen. Aber die Brote die ich backe, sind meist 1kg schwer, also hab ich Dir nun doch nciht wirklich geholfen. :-X
LG,
Esther

Gibt es hier Brotbäckerinnen?

Hallo Karin,
ich backe ziemlich viel Brot, allerdings meistens Sauerteigbrot und die ohne Form direkt auf dem Blech. Wenn ich mit Hefe backe, dann habe ich so eine 2teilige Kastenform von Tchibo, die kannst du von ganz klein bis ganz groß ausziehen. Am Rand ist so eine Skala aufgedruckt, die dir die Teigmenge anzeigt, dann weißt du wo du die Form einrasten lassen musst. Die finde ich für Brot und auch Kinderkuchen superpraktisch. Die Größe geht glaube ich von 500 g bis 2000 g.
Lieben Gruß
Luisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen