Gibt es hier Brotbäckerinnen?
ich mache ja ganz gerne Brotbackmischungen, d.h. 500 gr. plus Wasser. Meine Backformen, Silikon Kasten 24 cm ist zu klein und die andere Silikon 30 cm ist zu groß.
Was nehmt Ihr her?
lg karin
brot weniger - aber semmeln öfter mal.
habe vom tupper den bräter und da mach ich die drin, oder aug dem deckel.
LG und viel erfolg,
christiane mit marius im arm
Mache öfter Brot selbst, je nachdem wie der Teig von der Konsistenz ist backe ich frei - ohne Backform oder ich hab eine Brotbackform, ist ne Kastenform die halt aber breiter und etwas länger ist als die standard. Diese eignet sich auch gut zum backen von 3D-Torten. :-) Kann man super Lokomotiven mit backen. Aber die Brote die ich backe, sind meist 1kg schwer, also hab ich Dir nun doch nciht wirklich geholfen. :-X
LG,
Esther
ich backe ziemlich viel Brot, allerdings meistens Sauerteigbrot und die ohne Form direkt auf dem Blech. Wenn ich mit Hefe backe, dann habe ich so eine 2teilige Kastenform von Tchibo, die kannst du von ganz klein bis ganz groß ausziehen. Am Rand ist so eine Skala aufgedruckt, die dir die Teigmenge anzeigt, dann weißt du wo du die Form einrasten lassen musst. Die finde ich für Brot und auch Kinderkuchen superpraktisch. Die Größe geht glaube ich von 500 g bis 2000 g.
Lieben Gruß
Luisa
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen