Gibt es ein Lied, das ihr um die Zeit der Geburt
Bei mir sind das von Katie Melua: Crazy und 9 mill. bicycles.
Zugegeben, keine besonders wichtige Information ;o)
GLG
A.
Re: Gibt es ein Lied, das ihr um die Zeit der Gebu
Ich hab im Auto immer "A dios le pido" gehört, meist zum und vom GVK zurück. Und das hat mich immer so geflasht. Jetzt wird es aber zu oft im Radio gespielt als dass es mich NUR an die Zeit erinnern würde...
Gruß
Claudia
von wem ist das denn? ich mag radiohören nämlich gar nicht...vermutlich kenn ichs schon, irgendwie kommt mir der titel trotzdem bekannt vor.
glg
a.
Das ist ein uralt-Song von Juanes. Läuft auf jeder Latino-Party und ist hier erst richtig bekannt seit Juanes letztes Jahr ein paar Hits hatte...
Ist echt gut, und hat obendrein nen schönen Text.
Gruß
Claudia
Depeche Mode: Precious
Texas Lightning: No no never
Ich bin vermutlich die einzige Person auf der ganzen Welt, die bei diesen beiden Titel wie auf Knopfdruck losheulen kann.
Bist du nicht!!
Re: Bist du nicht!!
Ich fand allerdings immer, dass der Text zu "einem Kind passt", daher musste ich ja hochschwanger immer heule. Und erst, als Mia da war!
Re: Bist du nicht!!
Re: Gibt es ein Lied, das ihr um die Zeit der Geburt
Gruß Wachs
ja, immer wenn ich im Auto zum Frauenarzt unterwegs war oder auch nur in den ersten Wochen Angst hatte, es könnte was mit dem Baby schief gehen, kam Anastasia im Radio und ich wußte "alles wird gut". In den letzten Wochen lief jedes mal "One day in your life" und das paßte auch.
Ich höre es jetzt noch sehr gerne und erinnere mich immer an die Autofahrten.
ja, so ein Lied gibt es, aber nicht nur auf die letzten Tage der Schwangerschaft bezogen, sondern auf die ganze Schwangerschaft und zwar, dass was ich Louis im Bauch immer wieder vorgesungen habe " Nichts ist so schön wie Du, von X. Naidoo und dann gibt es noch ein Lied, dass ich ihm vom Tag der Geburt 7 Wochen lang bis zur Vergasung vorgesungen habe und das erkennt er heute auch wenn ich es singe.. Que sera sera, what will be, will be,das hat die Säuglingsschwestern mit zum Weinen gebracht, weil es so treffend war vom Text :-)
Und das erinnert mich ganz doll an die schwierigsten 7 Wochen meines Lebens und an das Glück meines Sohnes.
LG
andie
This could be the first day of my life ...
Wenn ich DAS höre, fühle ich förmlich das strampeln von Lina im Bauch.
Der 9. März war dann endlich der erste Tag ihres Lebens. :)
lg Pingu, mit Lina, die sich erst schönmachen musste
ich hab ganz untypische Sachen gehört...
das prägt auch mein Kind: Lenis Lieblingslied ist "Give it away" von den Red Hot Chili Peppers ;-))
lg
Frauke
Re: ich hab ganz untypische Sachen gehört...
Einen guten Musikgeschmack hat sie ;-)) Hoffentlich behält sie den bei! Früher hat Lotti mit mir auch immer meine CDs gehört. Jetzt werden sie sofort aus dem CD-Player geholt und durch Kinder-CDs ersetzt... also: genieß es!!
LG Steffi
ich poste nochmal zu Deinem Schlaf-Posting...
lg
Frauke
Ganz gute Kindercds gibt es von Frederic Vahle, die sind nicht so ganz typisch Kinderlied, sondern teilweise recht witzig (z.B. Luzi Lindwurm)- nur mal so zum Vormerken, denn schlechte Kinder-CDs können echt extrem nerven!
lg
Frauke
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....., gleich drei:
noch heute "ein kompliment" von sportfreunde stiller (gibts auch in einer
ganz schönen version von scala):
wenn man so will bist du das ziel einer langen reise
die perfektion der besten art und weise
in stillen momenten leise
die schaumkrone der woge der begeisterung
bergauf mein antrieb und schwung
ICH WOLLTE DIR NUR MAL EBEN SAGEN DAS DU DAS GRÖSSTE FÜR MICH BIST
und sichergeh´n ob du denn das selbe für mich fühlst, für mich fühlst...
usw
GLG
JJ, die selbst beim eintippen dieser zeilen pipi inne augen hat...
achso, und nach der geburt "menschenjunges" von reinhard mey
(menschenjunges, dies ist dein planet
dies ist dein bestimmungsort, kleines paket
freundliches wesen, willkommen, herein
möge das leben stets gut zu dir sein...)
Re: jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....., gleich drei:
ja, dieses Lied.... Das habe ich auch sooo oft gehört (Menschenjunges). Wir haben die Lieder der CD für unser erstes Video über Amelie genommen und damit musikalisch hinterlegt. Ich kann mir das Video bis heute nicht ohne zu heulen ansehen :-))). Es ist einfach zu schön, viele Lieder von ihm...
Liebe Grüße Mone
Re: jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....., gleich drei:
seine lieder total schätzen gelernt und finde auch die konzerte immer ganz
besonders...
das mit dem video glaub ich gern.... ich heul ja immer schon beim lied - wie
mag das dann erst mit den bildern und den entsprechenden erinnerungen sein...
schnüff
lieben gruss
JJ
Cesaria Evorra, Cafe Atlantico LG Nicole
seine lieder total schätzen gelernt und finde auch die konzerte immer ganz
besonders...
das mit dem video glaub ich gern.... ich heul ja immer schon beim lied - wie
mag das dann erst mit den bildern und den entsprechenden erinnerungen sein...
schnüff
lieben gruss
JJ
ich hab ziemlich viel Söhne Mannheims gehört ("Und wenn ein Lied ..."). Bis heute habe ich das nicht wieder angemacht, weil ich genau weiß, was dann passiert *schluchz*. Im Radio kommt's momentan eh nicht, zumindest nicht in "meinem" Sender ...
LG Sylvia
natacha atlas: halim
lg,
lysa
@lysa
glg
alice, die die neue cd eben noch nicht kennt. hab nur im netz mal reingehört.
Als wir zu Klinik gefahren (um 9) und dann endgültig zur Geburt nochmal (um 14 Uhr) und als mich mein Mann abholte kam: Rosenstolz - ich bin ich - wir sind wir! Und als wir zur Taufe gefahren, auch wieder! Das ist Lilly's Lied!!!
Und beim Stillen üben am Anfang kam immer "Slowly" von Sasha, das passte wunderbar, weil Lilly immer zu gierig war und es deswegen nicht geklappt hat. Ich sagte immer "langsam!" und Sasha sang es :-)))
Das ist mein Lilly-Still-Lied!
GLG
Dana
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen