Gibt es ein Gitter für den Wickeltisch?
also ich bin ja ein gebranntes Kind :-) und lasse Mara nichtmehr unbeaufsichtigt auf Sofa oder sonstwo liegen.
Nun ist das aber beim Wickeltisch nicht so einfach.
Wenn ich sie wickel und sie kackert dann wieder alles so voll, dann muss ich echt mal schnell ins Bad huschen und nen Waschlappen holen etc.
Und nach dem Sturz vom Sofa hab ich echt ANGST, dass sie mir nochmal wo runterpurzelt!
Wisst ihr ob es ein Gitter oder sowas für den Wickeltisch gibt?
Also irgendwie sowas, wie man später ans große Bett machen kann, dass sie nicht rausfallen, das man dann hoch und runterklappen kann?
Danke & LG
Ilse & Mara 13W1T
Re: Gibt es ein Gitter für den Wickeltisch?
Einen Wickeltisch haben wir gar nicht. Ich wickle gleich auf der Erde, weil ich sie eh ganz oft noch nackt strampeln lasse. Leg ihr doch ein Handtuch unter, dann kannst Du immer das Gröbste wegwischen. LG Nicole
wir haben neben dem Wickeltisch ein Regal und da ist alles griffbereit, was man brauchen könnte: Eine Schüssel mit Wasser, Waschlappen, Handtücher, Windeln, Kosmetiktücher usw.
Der Kleiderschrank ist in Greifweite und - wie heißen die Teile noch - so ausziehbare Wäscheleinen hängen auch an der Wand. Mülleimer und Wäschetonne stehen unterm Wickeltisch. So kann ich alles fix und fertig machen.
LG,
Simone
ich würde Sie selbst mit einem Gitter nicht liegen lassen.
Stell doch einfach für den Notfall ein paar Feuchttücher daneben, oder Wasser + Waschlappen, oder eben mitnehmen.
Am besten legst du aber ein Handtuch unter, dann kannst du Sie auch noch mit dreckigem Popo schnell mitnehmen. So mach ich es bei Max, wenn wirklich Not am Mann ist.
LG Tina
lg mandy+renée
hast Du nicht noch ein Plätzchen auf der WiKo, damit Du eine Schüssel mit Wasser hinstellen kannst? Waschlappen liegen bei uns direkt unter der Kommode. Im schlimmsten Fall mache ich Selda grob mit Feuchttücher sauber, wickel sie in ein Handtuch und wasch' ihr den Popo direkt unter dem Wasserhahn ab. Das macht ihr Riesenspaß! Sie ist dann wieder schön frisch und es ist ein Superschutz vor Wundwerden.
GGGGLG Ulli
PS. Mußte schmunzeln über Dein Posting "Kaka nach 4 Tagen" Ist doch klasse, daß es jetzt läuft.... ;))
Feuchttücher am Wickeltisch !!! LG Sonja
hast Du nicht noch ein Plätzchen auf der WiKo, damit Du eine Schüssel mit Wasser hinstellen kannst? Waschlappen liegen bei uns direkt unter der Kommode. Im schlimmsten Fall mache ich Selda grob mit Feuchttücher sauber, wickel sie in ein Handtuch und wasch' ihr den Popo direkt unter dem Wasserhahn ab. Das macht ihr Riesenspaß! Sie ist dann wieder schön frisch und es ist ein Superschutz vor Wundwerden.
GGGGLG Ulli
PS. Mußte schmunzeln über Dein Posting "Kaka nach 4 Tagen" Ist doch klasse, daß es jetzt läuft.... ;))
es gibt so ein Gitter. Wir haben so eines, welches ich in der Breite verstellen kann und schnell zusammenklappen kann.
Das schiebe ich unter die Wickelauflage, wenn ich sie alleine dort liegen lassen muss. Ich muss auch ab und zu mal ins Bad huschen. Unsere Wickelkommode ist allerdings an den Seiten sehr hoch und vorne kann Frederike das Gitter nicht wegschieben. Solange sie noch nicht sitzen kann, ist das okay.
Ich habe mir allerdings im Bad eine zweite Wickelecke eingerichtet. Auf der Waschmaschine, die ne´ben dem Waschbecken steht. Das ist für alle größeren Geschäfte besser geeignet. Dann kann ich sie dort auch gleich nach dem baden abtrocknen. Ist besser so.
Von meiner Freundin, die drei Kinder hat ist das jüngste( 2 Jahre) aus dem Fenster gestürzt und hat es gerade so überlebt ohne bleibende Schäden ( wahrscheinlich)
Und das in einem Haus, wo es natürlich Kindersicherungen an den fenstern gibt. Auch Treppensicherungen und was weiss ich noch für Sicherungen. Aber es ist dennoch passiert.
Und zwar spätabends als alle Kinder geschlafen haben hat die Mama noch im Schlafzimmer gelüftet. Der Lütte wach geworden und mit Schlafsack ins Elternschlafzimmer aufs fensterbrett und mitsamt fest installiertem Fliegengitter aus dem 2. Stock gefallen. Es geht so schnell und es passiert soviel, auch wenn man sonst immer alles absichert.
Hoffentlich bleibt uns soetwas erspart !!!!
liebe Grüße,
ela
kann Dir nicht jemand eine Art Winkelbrett anfertigen: großes Brett in Größe der Wickelauflage und an den Seite "Wände", ca. 20 cm hoch? So, daß Du in Ruhe arbeiten kannst, sie sich aber nicht selber runterkugeln kann?
Aber Vorsicht, alle Sonderkónstruktionen halten nicht ewig, denn sobald sie wirklich mobil werden, mußt Du sie wirklich immer konsequent auf den Boden legen oder mitnehmen...
LG, Meiki
P.S. Kleine Anekdote am Rande: ich habe meine Große damals aus der KiWa-Schale befreit, als sie anfing, sich am Dach hochzuziehen, um sich hinzustellen (mit gut 6 1/2 Monaten ;-)).
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen