Suchen Menü

Gibt es denn noch Stillkinder hier?

Hallo Ihr Lieben,
ich rede natürlich von unseren Forumskindern und nicht von den kleineren Geschwistern ;-).
.
Nachdem Mattea grad gestillt hat, stand Felix auf und ging in Richtung Küche. Ich fragte ihn, was er denn wolle und er meinte, er würde sich jetzt eine Milch holen.
Ich (schmunzelnd): "Kannst auch eine Milch aus der Brust haben, wenn du magst."
Worauf er antwortete: "Mama, ich weiß doch gar nicht mehr, wie das geht. Und außerdem bin ich viel zu groß dafür!"
.
Da überlegte ich mir, ob es denn hier noch Kinder gibt, die NICHT zu groß dafür sind und die noch wissen, wie das geht!?!
.
Liebe Grüße
Anke
Bisherige Antworten

Gibt es denn noch Stillkinder hier?

Hi Anke,
dein Felix ist ja ein ganz kesser:-)
Wie lange hattest du ihn eigentlich gestillt?
Ich hatte Felix "nur" 10 Monate gestillt, weil er sich dann quasi selbst abstillte, es passte einfach und ich mochte auch nicht mehr.
Diesmal ist es anders..Henry kommt tagsüber 2,3 Mal und möchte stillen, signalisert es deutlich und ich lass ihn auch. Nachts stillt er total unterschiedlich,2x in guten Nächten 6x in schlechteren(wie die letzte)da nervt mich das Stillen dann auch aber grundsätzlich fühle ich mich noch sehr wohl damit!Bis zum Sommer möcht ich dann aber doch ganz gern abstillen;-)
glg, emi

@Ines

Hallo Ines,
Felix hat 22 Monate gestillt.
Und Mattea stillt fast wieder wie ein Neugeborenes - der Durchfall ist wohl schuld; aber so kriegt sie wenigstens alles, was sie braucht.
Über die Nächte reden wir lieber gar nicht... *gähn* (je nach Gesundheitszustand 3 Mal bis unendlich)
Mal sehen, wie lange wir noch wollen.
LG
Anke, die es toll findet, daß es bei Euch so gut läuft

Gibt es denn noch Stillkinder hier?

Hallo Anke,
wir sind gerade dabei abzustillen. Julien fragt zwar morgens noch danach, akzeptiert aber dann auch wenn ich ihm sage, milch ist alle.
Irgenswie war ich der Meinung es reicht jetzt, hatte aber nicht das Gefühl das er es jemals von sich aus gelassen hätte. Deshalb habe ich jetzt das Ende eingeläutet, aber ob es jetzt schon entgültig ist, weiß ich nicht, viell. lass ich mich wieder von ihm überreden.
Lg Nicole

@Nicole

Hallo Nicole,
da bin ich ja mal gespannt, ob Ihr dann beim Treffen noch stillt!
Ehrlich, ich könnt mir das überhaupt nicht mehr vorstellen, unseren Rabauken ;-) noch zu stillen - oder wirkt das vielleicht aiúf das Kind stimmungsausgleichend?? (Dann fang ich doch glatt wieder an *g*! - Nein, im Moment kann ich mich über Felix nicht beschweren, der ist grad echt toll!)
GLG
Anke

HIER nicht mehr!!!

Hallo Anke,
meine zwei und ich haben irgendwann im alter von +/- 18 monaten im gegenseitigen einvernehmen abgestillt. bei frederik habe ich mit knapp 18 monaten langsam mit dem abstillen angefangen, obwohl er sicherlich noch länger gewollt hätte, aber ich hatte angst, dass meine milch nicht für zwillinge PLUS den zweijährigen bruder ausreichen würde und habe mich dann entschlossen, einige monate vor der geburt mit dem abstillen anzufangen, damit etwas zeit zwischen dem abstillen und dem erneuten stillen lag. im nachhinein wäre das wohl gar nicht nötig gewesen, weil ich sehr viel milch hatte _ aber hinterher ist man (frau) ja immer schlauer. außerdem war ich schon gestresst genug, weil ich schon bei den zwillingen das gefühl hatte, non-stop zu stillen. von daher war es vielleicht doch richtig. wer weiß das schon :-))
frederik hat damals zwar mit großem interesse verfolgt, wenn ich die zwillinge stillte, aber er wollte nie wieder selbst an die brust.
LG und noch eine schöne 'reststillzeit'
henrieke

@Henrieke

Hallo Henrieke,
wie mag das dann erst mit zwei Stillkindern sein? Hier gibt es Nächte, da hab ich auch den Eindruck, mit EINEM non-stop zu stillen...
Ich laß mich mal überraschen, wann Mattea das Ende einläutet - Felix war ja quasi "gezwungen", ich war wieder schwanger und scheinbar hat sich die Milch dahingehend verändert, daß sie ihm nicht mehr schmeckte.
LG
Anke

Wir leider nicht mehr *seufz* LG

Bist Du so traurig drüber? Oder eher wehmütig? LG ->

Wehmütig. Wenn ich kleine, stillende Babys sehe, werde ich ganz melancholisch. Hachja... LG

Gibt es denn noch Stillkinder hier?

Hej Anke,

also, Anna-Lena weiß definitiv noch, wie es geht. Wenn sie morgens neben mir aufwacht, gibt es auch auf jeder Brust einen Zug - wobei ihr inzwischen das reinkuscheln und reinriechen auch reicht, aber wenn sich die Möglichkeit ergibt...

Wenn sie aber die Nacht in ihrem Bett verbringt und ich schon wach bin, ist die Brust auch kein Thema - alles ist eine Phase und geht irgendwann vorbei!

LG
Kathrin

@Kathrin

Hallo Kathrin,
wow, dann seid Ihr ja echt mit die letzten, die noch stillen.
Ich könnts mir jetzt wirklich nicht mehr vorstellen, Felix ist schon soooo groß...
Naja, mal sehen, wie lange Mattea stillen wird. Evtl. sprechen wir uns dann wieder ;-).
GLG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen