Gibt es denn hier noch mehr Kinder mit Krupp?
Gestern Nacht hatte Simon leider wieder nen Anfall! Hab ihm dann sofort ein Zäpfchen gegeben und haben dann noch im Badezimmer ein Dampfbad genommen*seufz*!
Jetzt schieb ich natürlich "Panik" das er wieder krank wird...5Tage vor dem Urlaub*grr*!!
Haben eure nach nem Anfall immer nen Infekt anschließend oder kann ich Hoffnung haben das nix mehr kommt?
GLG Petti
damit kann ich zum glück nicht dienen ...
ich hoffe und wünsche euch dass es bei dem einzelnen anfall bleibt und dass simon nicht krank wird!!
liebe grüße und gedrückte daumen, maria
Danke Maria! War der zweite Anfall, aber wird schon! GLG
Also nach Charlottes letztem Anfall kam auch ein Infekt hinterher, allerdings ein harmloser ohne großes Fieber, inhalieren war auch nicht wirklich erforderlich (habe ich aber trotzdem gemacht) - also alles in allem recht unspektakulär, lediglich der Auftakt war eben spektakulär.
Ich hoffe und wünsche Dir, daß der Infekt - so einer kommt - ebenso beiläufig verläuft. (Aber nimm vorsichtshalber sämtliche Medis mit, das wirkt wie ein Schutzschild - bei mir zumindest und sei es nur mental ;-).) GLG und wohin geht es denn?! Johanna
Ja ich werde alles mit nehmen! Hoffe aber es bleibt bei nem harmlosen Schnupfen! Sind zwar nur 3Tage nach Holland in nen Centerparks, aber ich freu mich schon so dolle! Der letzte war ja schon wegen dauerkranken Kids in die Hose gegangen ;-(
GLG Petti und Danke
tut mir leid, daß Ihr gestern einen Krupp-Anfall hattet*schrecklichdas*!!!
Joshua hatte seit Oktober 2006 bis heute 5 Anfälle...
4x kündigte sich bei ihm im Vorfeld schon eine Erkältung an m. Schnupfen und Husten udn beim letzten Mal (vor 4 Wochen) hatte er 2 Tage zuvor Fieber (1 Tag lang) und dann nix mehr und dann kam der Krupp trotzdem 2 Nächte später. Anschließend hatte er aber heftigsten Husten/Schnupfen (hustet bis heute noch ein wenig)...
Also bei uns geht der Krupp JEDSMAL mit Erkältung einher, ob davor od. danach-leider!!!
Ich würde eben auch die ganze Palette an Medis einpacken und die Zäpfchen natürlich sowieso ;-)
Inhalieren hilft bei uns auch immer ganz gut, aber Joshua bleibt beim Inhalieren leider nicht mehr sitzen und haut vor dem Inhalator ab...
Hast Du da evtl. einen Tipp für mich ;-)))???
Ggglg und drücke die Daumen für einen schönen u.GESUNDEN Urlaub!
Anja m.Joshua*210106
Ja es sieht bei uns auch nach Schnupfen aus-hoffentlich wirds nicht mehr!!!
Tja und inhalieren ist hier auch immer der reinste Kampf! Sorry, aber da hab ich leider keinen Tipp!
GGLG und Danke Petti
alles gute für euch und hoffentlich ist in 5 tagen alles wieder gut!
lg, susi & elisa *19.02.06
Danke dir und das hoffe ich auch!! GGLG
ich habe zwar keine Bestätigung von einem Arzt, aber da mein Bruder früher auch Krupp hatte, bin ich ziemlich sicher, dass Linus ein Krupp-Kind ist. Er hat die Anfälle aber immer nur in Zusammenhang mit einem Infekt. Meist ist es dann so, dass er erkältet ist und die Infektion langsam richtig Lungen wandert. Da treten die Anfälle dann auf. Das letzte Mal natürlich auch im Urlaub, vorige Woche *seufz*. Bei uns hilft der Tiefkühler am besten (kalte Luft). Mein Mann hat sich im Urlaub bei meiner Schwester dann draussen mit ihm in die Hängematte gelegt, da wurde es auch besser. Drinnen gings gleich wieder los ...
Hoffnung machen kann ich dir also nicht, aber ich bin auch nicht sehr erfahren - unsere Anfälle kommen immer nur im Zusammenhang mit Erkältungen.
GLg, brigitte
Wie gehts euch denn sonst so? Bist ja auch nur noch selten am Pc wie?!
Naja Felix hat ja angefangen mit dem Mist! Ich wusste auch nur das es ein Krupp Anfall sein muss weil Doreens Leo ein paar Tage vorher einen hatte und ich mit ihr so ausführlich drüber gesprochen habe wie es sich anhört etc.! Als ich dann bei Felix ins Zimmer kam und diesen fiesen bellenden Husten gehört habe, die Atemnot dabei, wusste ich sofort was los ist!
Bei uns hat sich bewährt ins Badezimmer zu gehen und heißes Wasser anzumachen sodass sehr feuchte Luft entsteht!! Habt ihr denn keine Zäpfchen für den Notfall?
Tja ansonsten hat er halt jetzt Schnupfen! Aber wenns dabei bleibt bin ich ja schon überglücklich!!!
GGLG Petti
hihi, bin leider zu oft am PC, aber hab trotzdem zuwenig Zeit zum Mitschreiben. Ständig soll man sich wieder neu anmelden, und wenn ich dann mal nen Roman geschrieben hab, hab ich Fehler usw und alles ist weg. Irgendwie ist die Hemmschwelle grösser, so mitzuschreiben *seufzel*.
Ausserdem hatten wir gerade Urlaub, hatten heut dazu ein grosses Familienfest hier bei uns zuhause mit 30 Leuten *ächz*, hab im Umfeld Verwandte, denen es nicht besonders geht und die Hilfe brauchen (ich tu was ich kann mit zwei Kindern, ist halt schwierig), und - tataaa - bin daran, Gitarre zu lernen *grins*. Hab zu Weihnachten eine Gitarre bekommen und meinen Mann und mich hats total gepackt jetzt. Wir möchten sooooo gern weiterkommen, aber wir scheitern an wunden Fingern und den Barré-Griffen (abgesehen davon, dass wir beide nicht Notenlesen können). Aber das Gitarre-Spielen frisst mir Abends die Zeit weg ;-).
Uns gehts ansonsten wirklich gut! Linus ist ein ganz normaler Dreijähriger (jedenfalls meistens), Flurin ein ganz normaler 16monatiger (der allerdings Attacken hat, wie du sie von Felix immer beschrieben hast *aufheul*). Flurins grosses Thema momentan ist das Reden! Er plappert alles nach, was er aufschnappt, und sein neustes Lieblingswort ist "iisssdäck" was auf Berndeutsch "Schissdräck" heisst (bei euch Scheissdreck). Tststs ... da ist mir doch vor zwei Tagen eine Flasche Gatinar-Sirup zu Boden gefallen (natürlich in Stücke gebrochen und schön klebrig). Mir ist dann laut und deutlich dieses Wort über die Lippen gekommen. Kann dir sagen: Flurin weiss es richtig einzusetzen *kicher*. Jedesmal, wenn ihm was runterfällt oder er absichtlich was runterwirft: "issdäck!".
Aber er kann auch ganz hübsche Worte wie Gita-e (Gitarre - war sein viertes Wort), Ade Papa, Ade Miau, Hand gä (Hand geben) usw. Er ist einfach nur zuckersüss momentan, wenn man von seinen Klemm- Beiss- und Auf-den-Boden-Werf-Attacken absieht ...
Wie gehts denn bei euch? Woran ist Simon momentan? Und bei Felix - läufts besser als auch schon, ist er etwas ruhiger geworden?
GLG, brigitte
Oh das wollte ich auch immer mal lernen! Mal sehn ob ich das nochmal auf die Reihe bekomme ;-))
Noten lesen kann ich eigentlich!
Naja und Simon ist einfach total lieb! Wenn der bockt dann setzt er sich höchstens auf seinen Popo und weint! Herrje was für ein Unterschied zu Felix*lach*! Der schläft zur Zeit nur recht schlecht, aber sonst gibt es gute und schlechte Tage, aber so heftig ist er nicht mehr! Hauen usw.ist kein Thema mehr bei uns*GsD*! Dafür aber maulen und motzen was das Zeug hält!!!
Simon redet noch nicht viel und tut sich schwer-so wie Felix! Der hat ja auch erst mit 2Jahren richtig angefangen! Na ich lass mich überraschen!
GGLG Petti
LG Iris
GsD ist das bei uns auch (noch?!) nicht aufgetreten! daher kann ich dir auch nix zu deiner frage sagen *sorry*
ich drücke euch aber die daumen, dass der kleine nicht krank wird und ihr den urlaub ganz normal und entspannt genießen könnt!
GGLG von bibs und clara *11.01.06
nochmal einschleich...
unser Moritz (ist jetzt 3) hat auch seit seinem 2. Lebensjahr Krupp-Anfälle.
Ich geben ihm jetzt sobald ich was merke, 4 Globuli Aconitum C30 und die Anfälle haben sich damit schnell wieder zurückgebildet. Dazu wird mit Kochsalz inhaliert (Pariboy), damit kommen wir jetzt gut ohne Kortisonzöpfchen aus (ich habe sie allerdings immer griffbereit, falls es mit den Kügelchen mal nicht besser wird. Die Kügelchen wirken aber erstaunlich schnell, fast schneller als das Zäpfchen.
LG
Sabine, die heute mit den Kids in den Urlaub nach Spanien fliegt.
LG
Bei meiner Hannah war immer zuerst der Infekt und dann der Anfall.Nach den argen Nächten,war es dann meist relativ schnell vorbei und meine Hannah dann rasch auch wieder gesund!!
Ich drück die Daumen,dass er bald wieder fit ist und ihr euren Urlaub genießen könnt.
LG,Elisabeth
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen