Suchen Menü

Gibt es bei euch besondere "Osterrituale"???

Wer versteckt die Eier? Werden überhaupt Eier versteckt? Gibt es hauptsächlich Naschi oder auch Geschenke???? Wo feiert ihr? Feiert ihr überhaupt?

Bei uns habe ich meist den Osterhasenpart, d.h. entweder morgens vorm Aufstehen oder abends werden einige wenige kleine Nascherein im Vorgarten versteckt (je nach Wetterlage). Meist gibt es ein kleines Geschenk, nichts Großes!! Wichtig sind bunte Ostereier zum Frühstück und der gemeinsame Kirchgang. Meist steht ein Familientreffen an, so dass die Kinder untereinander sowieso keine Langeweile haben...

gruß,

Ute

Bin gespannt, wie ihr die Feiertage verbringt.

Übrigens, zu 99,9 % muss mein Mann zu Ostern immer arbeiten...

Bisherige Antworten

Gibt es bei euch besondere "Osterrituale"???

Hallo Ute,

wir gehen immer am Samstagabend zum Osterfeuer und die Kinder toben da dann stundenlang rum. Wenn sie dann endlich im Bett sind, bereite ich Osterkörbchen mit Schokolade und gefärbten Eiern vor, die mein Mann dann am nächsten Morgen im Garten verstecken darf. Es gibt auch immer ein paar Kleinigkeiten als Geschenk, wie Socken, Bücher, Füller oder Lotta hat dieses Jahr einen Stoffhasen und Haarklammern bekommen.

Heute kamen dann die Omas und Opas zum Frühstück und wir haben gemütlich zusammengesessen. Nun haben wir den Nachmittag noch Zeit für uns 6.

Morgen kommen Freunde zu uns und wir wollen das erste Mal grillen, brrr wird ganz schön kalt.

LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen