Suchen Menü

Gibt es bei euch "Zeugnisbelohnung"?

Hallöchen,

wahrscheinlich haben viele große Geschwister heute ein Halbjahreszeugnis erhalten. Wie haltet ihr es mit "Belohnung"? Wenn ja, in welchem Rahmen???

Gruß,

Ute

Bisherige Antworten

Gibt es bei euch "Zeugnisbelohnung"?

Hallo,
bei uns gibt es Belohnungen nach Wahl, so Sachen wie Klettern gehen, Schwimmbad, Indoorspielplatz, Kino
LG Sofie

Gibt es bei euch "Zeugnisbelohnung"?

Jonas kriegt sein Zeugnis nä. Freitag, da ich nachmittags und abends mit den Kids allein bin, werden wir einfach zu MacD fahren. Den 1. Ferientag hab ich dann frei, Bennet bringen wir in die Kita und ich werd mal mit Jonas allein was unternehemen. Er wünscht sich Kino, aber da läuft nix gescheites :-(. Von Oma gibts bestimmt ein Zuschuss fürs Taschengeld, von uns nicht, dafür machen wir wie gesagt irgendwas schönes. Wird auch sein ersten Zeugnis überhaupt, wo Zensuren draufstehen.

LG Kati

Gibt es bei euch "Zeugnisbelohnung"?

Hallo Ute,
Maya hat ja erst ein Zeugnis bekommen (Ende 1. Klasse, jetzt in der 2. gabs auch kein Halbjahreszeugnis) und deshalb weiß ich es gar nicht mehr sicher. Ich meine, sie durfte sich als Belohnung ein Buch aussuchen. Würde ich zumindest dieses Jahr auch so machen. Belohnungen für Einzelnoten wird es nicht geben - zumindest nicht, solange es nicht nötig ist. Wenn sie mal ein schulunwilliger Teenager ist, mag ich das anders sehen. ;-)
LG Mareike

Gibt es bei euch "Zeugnisbelohnung"?

Hallo Ute

bei uns gbit es erst am 4.2. das Zeugnis und belohnung gibts da nicht.

Von meiner Oma gibts etwas, und von meinen eltern aber mehr auch nicht.

LG Natalie

PS: Falls meine große die Gym empfehlung bekommen sollte bekommt sie aber eine Belohnung, welche weiß ich aber noch nicht. vielleicht ein Ausflug.

Gibt es bei euch "Zeugnisbelohnung"?

Hallo,
bei uns ist es erst in 2 Wochen soweit. Unsere Große bekommt zum Zeugnis Geld. Beim Zwischenzeugnis weniger, beim Jahreszeugnis mehr.
Sie geht jetzt in die zweite Klasse.
Auch die Großeltern steuern einen kleinen Obulus bei.
War bei uns Eltern schon so und wir haben es beibehalten.
Meistens wird das Geld angespart und gehortet...manchmal auch in was von Schleich oder Barbie investiert, sie darf dann auch frei über das Geld entscheiden!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen