Gibt es Babys die schon mit ihren Geschwistern in einem Zimmer schlafen?
wir ziehen Ende August in unser eigenes Häuschen (juhu!!) und da möchte ich meine beiden Mädels in ein Zimmer stecken (Norah wäre dann fast 1 Jahr alt, ihre große Schwester dann 3 1/2).
Wie sieht es bei Euch aus? Schlafen die Kinder noch bei Euch im Schlafzimmer, teilweise ja im eigenen Zimmer wie ich so mitbekomme. Oder schlafen sie auch mit den Geschwistern (soweit vorhanden ;-) ) im Zimmer bzw ist das geplant?
lg von Fee
Also Finja schläft in ihrem eigenen Bettchen im Schlafzimmer direkt neben meinem Bett. So brauch ich noch nicht einmal aufstehen, wenn sie trinken will, was ja immernoch zweimal vorkommt.
Eigentlich will ih sie auch erst in ihr Zimmer legen, wenn sie mal durchschläft, aber ich denke spätestens wenn sie 1 Jahr alt ist zieht sie aus, auch wenn sie noch nicht durchschläft!
LG Frauke
Julian *15.10.08 liegt jetzt seit gut 3 Wochen regelmässig abends mit bei Max *23.10.07 im Zimmer,ich kann mich nicht beschweren da beide durchschlafen,bis auf das Max mal ne nächtliche Schreiphase hatte wo wir aber Julian wieder zu uns gelegt haben,aber die ist nun so gut wie vorbei..Max schläft auch nun sehr oft durch.GsD :OK:
Ich lege beide auch zeitgleich um 19:00 hin,vorher war´s Julian der erst um 19:45 ging,aber mit beiden im Zimmer hätte´s schlimmer kommen können;o)
Lg,Jessi
Hallo Fee,
als unser Louis (heute 3,5J) ca. 9m alt war, habe ich ihn zu seiner schwester (sie war damals 2,9j alt) ins zimmer ziehen lassen. Er war ein sehr anstrengendes Baby und alleine ging nicht also dachte ich mir, versuchen wir es mal mit der schwester... ;-) Es hat sehr gut geklappt..
so hatten die kleine ein schlafzimmer und ein spielzimmer.... jetzt hat aber jeder sein zimmer. so ist abends viel eher Ruhe.. ;-)
LG und viel GLück im neuen Heim.... :DRINK:
Sina schläft seit einigen Wochen auf ausdrücklichen Wunsch von Lukas bei ihm im Zimmer. Aber da sie schon lange durchschläft, war das gar kein Problem. Im Gegenteil, seitdem kommt Lukas in den Morgenstunden gar nicht mehr zu uns ins Bett gekrochen, wie er es sonst oft getan hat :-)Normalerweise schläft Sina schon, wenn er ins Bett geht und er kann sich noch ein Buch anschauen oder ein Kasette hören - davon wird sie nicht wach. Das abendliche Vorlesen findet seitdem in unserem Bett statt. Nur wenn Sina tagsüber schläft, ist es manchmal schwierig. Aber wir haben jetzt Spitzboden zum Spielen freigegeben und dann kann er gut ausweichen.
LG Ulrike (mit Felix (8J), Lukas (seit heute 6J) und Sina (6,5 Monate))
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen