Gewöhnung an Marsupi Plus
bin seit ein paar Tagen stolze Besitzerin eines Marsupi Plus. Habe ihn jetzt 3 mal ausprobiert. Meine Tochter ist nicht begeistert, entweder sie schreit schon vorher (hat aber gerade auch denke ich mal einen Entwicklungsschub) oder sie guckt ganz verdutzt und fängt dann auch an zu schreien. Ich habe sie dann auch nur eine ganz kurze Zeit (max. 5 Minuten) drinnen gelassen und dann wieder herausgenommen. (zudem lasse ich mir immer beim "Anlegen" helfen, so dass alles richtig passt und ich sie gut festhalten kann. Hat jemand Tipps wie ich ihr den Marsupi "schmackhaft" machen kann oder sollte ich einfach mal abwarten bis der vermutete Entwicklungsschub vorbei ist und es dann nochmals probieren?
Grüße kab
P.S. Vielen Dank für die lieben Antworten zwecks meines Postings durchschlafen, das hat mir sehr weitergeholfen.
Re: Gewöhnung an Marsupi Plus
Meine beiden fanden es anfangs dann am schönsten, wenn ich mich gleichmäßig bewegt habe. Bei zügigem Gehen waren/sind sie immer sehr zufrieden oder sind schnell eingeschlafen; rumstehen und 'schaukeln' ist nicht das selbe! Mia ist später schon ganz ruhig geworden, wenn sie nur schon gesehen hat, dass ich den Tragesack anlege und die Art der Bewegung war ihr egal. Alma fühlt sich mit ihren 5 Wochen auch schon sehr wohl und ich glaube wir sind auf einem ähnlichen Weg.
Also ich würde es auf alle Fälle weiter probieren. LG Mialma
du wirst sehen, wenn du läufst wird sie nach 5 bis 10 min fest schlafen.
wenn ich den marsupi nur in der wohnung an habe ist es jedesmal ein drama, sie will immer sofort wieder raus...
viel spaß beim tragen!!!
lisa75
wir hatten zwar keine Gewöhnungsprobleme an den Marsupi, weil Corvin den gleich super fand, aber manchmal ist er einfach untröstlich. Wenn ich ihn dann in den Marsupi setze, weint er auch, bis ich dann anfange, gleichmässig zu gehen. Habe also die gleiche Erfahrung gemacht, wie meine Vorschreiberinnen.
Immer in Bewegung bleiben ;-)
LG,
Anne
Oje, dabei wollte ich den Marsupi doch
Hallo,
ich hatte zuerst ein Sling versucht. Aber das mochte Floyd gar nicht. War
vielleicht auch nicht die beste Idee, da er immer spuckt ihn dann auch noch
liegend zu tragen.
Habe mir den Marsupi bestellt und bin gespannt, ob ich damit Floyd die Naehe
geben kann und gleichzeitig fuer mich die Freiheit gleichzeitig noch was
erledigen zu koennen.
Hoffe es klappt bald besser mit dem Tragen.
Gruss
Beate
Ich verwende zwar ein Tragetuch, aber bei uns ists das selbe. Meist weint sie fürchterlich wenn ich sie rein binde. Entweder sie möchte dann trinken und ich habe die Zeichen einfach nicht richtig erkannt, oder es ist einfach "allgemeines Unwohlsein", wenn ich dann in schnellem Schritt eine Runde in der Wohnung drehe ist meist sofort Ruhe.
Ich würds weiterhin jeden Tag probieren. Ich drück dir die Daumen, dass sie bald Gefallen daran findet.
GLG Verena
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen