Gewichtszunahme
Vielleicht können sich einige noch daran erinnern:
Celina wog bei Ihrer U6 vor 2 Monaten bei 71cm 7860g. Der Arzt meinte, wenn sie in den nächsten 4-6 Wochen nicht gut zunimmt, sollte ich nochmal kommen, da sie das Gewicht ja nun schon seit 2 Monaten hätte. Ich bin natürlich nicht hin, weil sie gesund und nicht unterernährt aussieht. Nun sind 10 Wochen rum und sie wiegt jetzt 8,1kg bei ca. 78cm. Man kann also sagen, das sie seit 4 Monaten eigentlich fast das gleiche Gewicht hat. Sie isst meiner Meinung nach recht gut. Da sie schon läuft ist sie allerdings ständig in Bewegung. Also wie soll sie da auch "Speck" ansetzen? Da bei meiner Frage vor 2 Monaten noch weitere Leichtgewichte hier waren, würde ich gern mal wissen, ob die jetzt auch noch so wenig wiegen. So, jetzt ist es aber lang geworden ;-)
L.G. Birgit mit Leichtgewicht Celina in 1 Wo. 14 Monate
Re: Gewichtszunahme
Nele wiegt ca. 8,8kg bei 74 cm Körpergröße.... ist also eher leicht und nimmt nicht so schnell zu, futtert aber oft wie sonst nur was (gestern mittag bei meiner Mama 4 Brote). Sie scheint es zu brauchen, aber auch wieder zu verbrauchen. Solange es ihr gut geht, mach ich mich nicht mehr heiß. Was sollen wir auch sonst machen?? Wir können sie ja schlecht mästen.
Da fällt mir allerdings der zu Tode mit Spinat gefütterte´Junge ein *grusel*
Oh Zuckerschnute wird wach....
Lg Sandra
Stimmt, was soll man machen? Sie isst ja gut. Ich mach mir ja wegen dem niedrigen Gewicht auch keine Sorgen, nur das sich das halt so einen langen Zeitraum nicht verändert find ich komisch. Kenne ich halt von meinem Großen nicht, aber der war auch eher ein "faules" Kind.
LG Birgit
Jenna hatte Ende Juni 68 cm und 7.200 gramm - die Masse haben die meisten 6 Monate alten Babys schon! Am Freitag hatte sie 71 cm und 8.200 gramm. Also eine Zunahme von 3 cm und 1 Kilo. Laut KiA ist das absolut ok!
Mein Grosser ist auch so ein Fliegengewicht, unsere alte KiÄ wollte auch schon was machen lassen (ich hab aber kurz danach gewechselt), unser jetziger KiA findet es normal. Er ist auch mit 10,5 Monaten gelaufen und ist ständig in Bewegung, also das gleiche Phänomen wie bei Celina: Da kann man keinen Speck ansetzen ;-)
LG,
Cindy
Maja wiegt bei 73 cm auch nur 8.500 gr., laut kiarzt aber auch völlig okay. ich mach mir da jetzt einfach keine gedanken mehr. ich denke, es wird nicht umsonst so sein, dass jetzt bis zur nächsten u ein jahr zeit ist. was interessiert es da schon, ob sie in vier wochen kaum was zugenommen hat? schliesslich lernt sie grad laufen und das braucht engergie.
lg, sabine (die sich da auch schon mal weit mehr nen kopf gemacht hat - aber jetzt hab ich maja schon über ein jahr und sie ist immer noch in bestem zustand - das können nicht alle hamster und topfpflanzen, die in meiner obhut waren von sich behaupten ;-)
unsere Kathi hat bei der letzten U6 "Untergewicht" angekreuzt bekommen :-(
Sie wog da bei 73 cm nur 7390 g.
Naja: sie ist halt ständig in Bewegung, läuft seit einem guten Monat durch die Gegend, klettert überall rauf und ist nicht zu bremsen; außerdem findet sie Essen nicht sonderlich spannend....
Was soll's: mein Mann und ich waren beide als Kinder dünn und hibbelig und unser Großer war auch immer ein Langer, Dünner, was sich nie geändert hat (ist jetzt 7 Jahre).
Ich denke mal, dass das Veranlagung ist und ich das Kind nicht zum Essen zwingen kann... Es gibt regelmäßige Mahlzeiten bei uns und zwischendurch ebenfalls Angebote, aber die Kinder holen sich halt nur das, was sie unbedingt brauchen... (was man bei meinem Mann und mir mittlerweile nicht mehr behaupten kann :-)))
Weil Baby etwas blass ist, gab's dann auch noch einen Eisenwerttest und wegen leicht niedriger Werte gibbet nun 'ne Eisengabe für einen Monat und dann wird weiter gesehen...
Hmm, ich habe niedrigen Blutdruck seit Kindheit und sehe immer blass aus, der Große ebenfalls....
(ich schweife ab ;-)
Ich würde mir da erstmal weiterhin keine Gedanken machen an Deiner Stelle, sofern Deine Tochter einen gesunden und agilen Eindruck macht!
Es gibt halt dünnere und dickere Menschen - von irgendwoher muss ja auch eine "Norm" kommen :-0)))
LG,
kaija
Und besser etwas dünner als zu dick.
LG,
Elisabeth
ich war selber so ein leichtgewicht. war 1kg leichter als deine in dem alter (hab mein altes u heft noch).
lg Julia
LG, Mele
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen