Gewichtszunahme in der ss
nunja da wir gerne Baby Nr. 2 möchten und ich noch arge Gewichtsprobleme habe würde ich gerne von euch wissen ob jemandvon euch gezielt auf die Ernährung in der ss geachtet hat und ganz wenig zugenommen hat. Würde eig. nur gerne das Kind und den rest zunehmen also max. 12kg. da ich sonst echt Probleme bekomme. Meint ihr man kann das etwas mit steuern? Wie war es bei euch??
lg
Hallo Nicky,
also ich würde es gar nicht mit einem Max.Ziel steuern wollen. Hinterher fehlem dem Kind noch Nährstoffe, oder so.
Also ich habe zu Beginn damals 8 kg abgenommen. Aber ich war vorher schon recht stattlich... ;) Nach der SS hatte ich ziemlich schnell mein Ausgangsgewicht wieder.
Ich denke du solltest einfach auf gute und ausgewogene Ernährung achten. Ich habe deutlich mehr Obst gegessen oder in Form von Smoothies getrunken. Ich habe auf nichts verzichtet (Rohmilchkäse, oder rohes Hackfleisch) Nur Alkohol gab´s keinen. Du kannst höchstens dem Verlangen auf Schokolade, oder sonstige Dickmacher nicht so schnell nachgeben. Wobei ich immer der Meinung bin, dass der Körper auf das Appetit hat, was er auch gerade braucht.
Ich würde an deiner Stelle einfach das Ende der SS abwarten und danch dann mit einem Gymnastik-Programm starten, um überflüssige Pfunde zu verlieren.
VG Kerry
Halloho,
ich hatte bei beiden Jungs schon mehr auf den Rippen und habe in beiden SS nicht mehr als knapp 13kg (Henri) und knapp 8kg (Pepe) zugenommen OHNE zu "diäten" oder mir besondere Verbote zu erteilen.
Ich glaube, je mehr Du Dir über die Kilos Gedanken machst, umso mehr stresst Du Dich und somit dann auch den Knirps.
Wenn Dein Körper erneut JA sagt zu einer SS, dann kommt das andere auch genau so, wie es für Dich und Deinen Körper annehmbar ist ;-)
Absolute NO GO`s würd ich mir nicht setzen..wenn Du merkst, der Heisshunger auf Süßes wird extrem, versuche auf gesundere süß schmeckende Sache umzusteigen..evtl hast Du ja auch Appetit auf Obst/Gemüse..so war es z.B. bei Pepe der Fall.
Das Stillen lässt die Kilos nach der Geburt ja auch immer gut schmilzen..war das nicht sogar auch bei Dir damals so???
Viel Spaß beim Üben :-)
LG Enke
Aber danke für die tips :-)
lg marlén
schön mal wieder von Dir zu lesen ;-) .
Ich habe bei meiner ersten fast 30Kg zugenommen,dafür bei dem 2.tem nur 12 Kg...ohne auf die Ernährung zu achten...das hat gut geklappt.Ich denke wenn du etwas gezielt drauf achtest wird es gut funktionieren.
Bei meinem 3.tem habe ich nur 6Kg zugenommen,jetzt bin ich bei 5,5Kg.;o)..
LG,Jessi mit Larissa (8),Maximilian(3),Julian(1) und Bauchzwerg "Marlon" 32+5 :-)
Bei meinen 4 SS war es ziemlich identisch, egal was ich gegessen habe oder wieviel ich mich bewegt habe. Ich habe 3 mal 20 kg und einmal 18 kg zugenommen und habe die Kilos durch Diäten und Sport irgendwann auch wieder wegbekommen, wurde aber von SS zu SS schwieriger. Jetzt würde ich gerne noch 1,5 kg abnehmen, aber die sitzen ziemlich fest auf meinen Hüften. Dann hätte ich aber wieder das Gewicht wie vor 12 Jahren.
LG Tina
na wegen 1,5 kg macht man doch nicht rum und @dima
bei mir stell ich fest umso besser es mir psychisch geht umso mehr lege ich zu
lg adriana
das meiste was ich mal hatte waren 15 kg mehr
Hallo Marlén
Ich habe bisher immer nur wenig mehr als das baby und fruchwasser und plazenta zugenommen. Bei Alex wars bisl mehr am anfang. bei den anderen beiden SS habe ich ganz normal gegessen, wenig süß wenn dann obst. Ich hab mir in der 1. SS als ich noch in München gearbeitet habe, immer eine riesen traube an trauben mitgenommen und die im Zug und auf dem WEg zum Zug so vor mich hin gemümmelt. Da gibts immer so kleine ständchen in der nähe vom Marienplatz.
MEhr brauchte ich nicht, ich hab eh eher weniger gegessen. Viel Spaß mein üben.
LG Natalie
hey süsse
also ich habe beim ersten 25 und beim zweiten 12,5 kg zugenommen ohne auf ernährung zu achten
versuch einfach dich gesund zu ernähren udn wenn du heißhunger hast dann halt versuchen kleinen mengen oder auf fruchtsüße also süße früchte zu essen
lg nicky
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen