Gewichtsstillstand?
ich wundere mich etwas, dass ich jetzt schon seit ca. 3 wochen kein gramm mehr zugenommen habe. ich mache mir zwar keine sorgen, denn ich weiß, dass es unserem schlumpf gut geht, aber wundern tut´s mich doch.
in meiner letzten ss hatte ich das nicht, aber diesmal ist ja eh so einiges anders.
glg,
snowy 33.ssw
Re: Gewichtsstillstand?
unsere ersten kinder sind ja auch im jahrhundertsommer 2003 geboren. ich hatte da auch viel mehr zugenommen, vor allem an wasser am ende der ss.
aber komischerweise hatte ich auch insgesamt mehr drauf in der ersten ss. da waren es um dierse zeit ca. 13 kg, jetzt sind es "nur" 6-7 kg. aber ich habe von vielen gehört, daß man in jeder ss anders zunimmt. jede ss verläuft ja auch anders...
glg gundel
gewichtstechnisch ist diese ss bis jetzt ziemlich identisch zu der letzten. nur halt der stillstand ebend nicht.
naja, beschwerden werde ich mich bestimmt nicht :-))
beim letzten mal hatte ich insgesamt 9 kg zugenommen. jetzt sind es 6-7 kg und soo deutlich mehr wird da nicht mehr drauf kommen.
glg,
snowy, die jetzt erstmal einkaufen gehen muß
ich bin auch seit Anfang Juli beim gleichen Gewicht. Ich denke, mein Körper hat aber auch so genug Reserven :-) Ich freu mich einfach, und genieße ohne schlechtes Gewissen einfach mal einen Eisbecher mehr.
Viele Grüße, Nina
ich treffe mich mit einer freundin auf ein oder zwei leckere stücke kuchen, so mit richtig viel sahne *mmmmhhhhhhh*
glg,
snowy
Ich hab seit dem 30.6 (!, 29 SSW)nicht mehr wirklich was zugenommen, 0,5 bis 1kg, je nach Wasser,aber ich schwank immer so um den gleichen Wert.
Bin aber froh drüber, ich bring eh etwas zu viel auf die Waage! Insgesamt habe ich bisher 7,5 kg (gemittelt) zugenommen!
lg Serena 35+1
auch ich hab seit der 30. ssw nix mehr zugenommen. stört mich aber nicht, denn bis jetzt hab ich eh schon 13kg mehr :)
meine ärztin meinte auch das baby holt sich schon was es braucht. da es zeitgerecht entwickelt ist mach ich mir auch keine gedanken drüber :)
LG claudia 32+0
ich war ja letzte woche bei meinen eltern und habe es mir dort richtig gut gehen lassen. deswegen hatte ich damit gerechnet in der woche mindestens 1-2 kg zugelegt zu haben. deswegen war ich doch überrascht, als die waage keine zunahme anzeigte.
aber ich bin auch nicht böse darum. dann kann ich mir den kuchen gleich so richtig schmecken lassen :-)))
glg,
snowy
ich war auch dieses we bei meiner mutter weil sie geburtstag hatte, und hab auch seeeehr über die stränge geschlagen, wir haben gegrillt und kuchen gabs auch in unmengen.... und trotzdem kein gramm mehr! hoff es bleibt bis ende der SS so :)
na dann mahlzeit!!
LG claudia
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen