Suchen Menü

Gewichts und Grössenumfrage!

Hallo Mädels ich will mal wieder ne Umfrage starten, da ich mir jetzt nen Termin bei der KiÄ geholt habe, nachdem dieser Brief vom Amt wegen der anstehenden U7a gekommen ist, di ehat zwar noch Zeit, aber ich bezweifle das sich was besser bei uns :-(

Mach mir sorgen um yannis, er wiegt zz max 10,8 kilo +- 100gramm! naggisch! und ist dazu ca 86cm gross, auf den Kurven im U-Heft bei Alter zu gewicht und Alter zu Grösse ist er grad noch so auf der P3-Linie bei den Junsg und da ist der Verlauf schon stetig, aber auf diese BMI-Linie sinkt er arg ab, hat nur ca nen BMI von 14. Ich weis nur net was ich mit dem noch machen soll, er ist von meinen 3 Kids das Kind was am besten und am unproblematisten ist mit edm Essen. Er ißt alles und auch normale Kleinkindportionen!

Silas liegt voll im Mittleren Bereich in den Kurven, hat aber auch nur nen BMI von ca 14,~, also ich weis echt.

YAnnis ist erschrenckend dünn und Silas sieht völlig normal aus mit kräftigen Beinen, wobei der Kerl Muskeln hat und Kraft die ist irre für nen Kind von 2,5J.

So bin mal auf euch gespannt,

LG

Jassi

Bisherige Antworten

yannis ~86 cm und max 10,8kg mit 2J und 8M

silas ~92cm und gute 12,5kg mit 2J und 8M

Amélie 78cm und ca 8,5kg...

...sind derzeit mitten im Umzug, daher bin ich kaum hier ;)
liebe Grüße
Katja

Amélie 78cm und ca 8,5kg...

Hallo KAtja,

wenn ihr fertig seit, dann fahrt ich auch gern mal den längeren Weg bis zu euch, dafür mit allen drei Kids, wenn es dir recht ist udn wir besuchen euch in der neuen Wohnung, statt im Ikea zu treffen.

LG und viel Spass noch beim Umzug :-)

JAssi

Mika ca. 95 cm, 13,6 kg

Hallo Jassi !
Ich bin mal gespannt was deine Ärztin dazu sagt, wie deine Zwerge gewichtsmäßig liegen.
Von Nicos Patenonkel die Tochter wird jetzt im April 7 und ist nicht viel kleiner wie Nico, würde so zwischen 1,20 und 1,25 m tippen, sie hat gerade mal 15 kg und ist wirklich sehr sehr dünn. Merkt man auch in sportlichen Bereichen, beim eislaufen kann sie nicht so lange, dann tun ihr die Füsse weh und und und, ABER sie war ein Extremfrühchen in der 29. Woche geboren. Sind deine Jungs eigentlich früher gekommen ?
LG, Ela

Mika ca. 95 cm, 13,6 kg

Hallo Ela,

so nachdem mein Bildschirm heute mittag von jetzt auf gleich den Geist aufgegeben hat, war ich dann (zum 2x für heute) in Nastätten und mir mal schnell nen neuen kaufen, und beantworte also deine Frage :-) jetzt:

Nein die Jungs waren keine Frühchen, sie sind bei 37+1 per Ks geholt worden, also in der 38SSW. Sie waren bei der Geburt mit ihren 2590g und 2960g ja auch nicht besonders leicht für Zwillinge in der 38woche. Sie wachsen ja auch stetig, Yannis eben langsamer und seit sie keine Gläschen mehr bekommen, bzw keine Flaschennahrung mehr, ist ihr zunehmen halt geringer geworden.

Ich bin auch mal gespannt was die KiÄ mir nächste Wo sagt. Mein Patenkind hatte bei der U7a den BMI auch zu niedrig und sie mussten (ist ne Vorschrift) nach 4 Wo oder so zur Kontrolle hin, die KIÄ sagte zwar sofort, das ist nur für das Papier, weil die das Kind ja seit der U3 kennt und regelmässig sieht, aber Vorschrift ist Vorschrift. aber da war dann Weihanchten und das Kind wog durch die viele Schoko danach 1 Kilo mehr und alles war gut :-)

Nur selbst das hilft bei Yannis nicht, sie dürfen ja jeden Tag schnuckeln, sofern sie normal mittag gegessen haben.

Also abwarten

LG

Jassi

Mika ca. 95 cm, 13,6 kg

Hallo Jassi !
Och, so Spontankäufe kenne ich auch :o) Haben vor ein paar Wochen eine neue Digitalkamera gekauft, und Dirks Laptop macht seit 2 Tagen Mucken, da müssen wir auch mal abwarten ob er in naher Zukunft den Geist aufgibt.
Ich muß sagen Nico ist ein guter Esser und ich dämpfe die Süssigkeiten und teile sie ein. Je nachdem wonach sie verlangen gibt es eine Handvoll Weingummi oder eben nur einen Kinderriegel. Ist sehr unterschiedlich, es gibt auch Tage wo sie nach gar nichts fragen, die finde ich immer besonders toll *g*. Im Vergleich zu Nico in seinem Alter ist Mika immer ca. 1-2 cm kleiner gewesen, hat aber auch 1,5 kg weniger. Gestern sahen die Beine in Strumpfhosen schon dünner aus als sonst, klar, durch seinen Infekt letzte Woche hat er auch nichts gegessen. Mal sehen, unterernährt sieht er nicht aus, da macht sich meine Freundin bei ihrem schon mehr Sorgen, da er knapp 15 kg hat mit 4 Jahren, und wohl ewig zum essen braucht (teils 45 Minuten sitzen die am Tisch). Kenne ich von meinen so gar nicht.
Berichte mal was die Ärztin sagt.
LG, Ela

Johanna 91 cm und 13,8 kg 2Jahre 8 Monate

Mika wiegt 16 kg bei 1,01 cm LG Silke

lucian 2 j 9 m hat im genau 100 cm und 12,5 kg

er ist drahtig dünn und hat ne mords kraft.... isst fast nur obst und gemüse und ich weiss echt nicht wo der diese gesund gene herhat:-) weder mein man noch ich sind annähernd normalgewichtig.... aber ich freu mich .
lg steffi

Hannah 33 Mo; 14,5 kg bei 92 cm-LG Edi

Josa 2J 8Monate: 98 cm / 13,5 kg

Größe: ca. 95-97 cm, Gewicht: 14,5 kg

.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen