Gewicht und Grösse in der 30 ssw
ich finde das meine kleine ein ziemlicher brummer ist :o)
was meint ihr: 40 cm und 1600 gr. ist das zuviel? meine anderen drei hatten in der 30 ssw nie so viel
lg sarah
Re: Gewicht und Grösse in der 30 ssw
Unser hatte bei 28+5 auch 1535g und ca. 40cm! Also es ist schon etwas mehr als die Norm, aber auch nicht übermässig!
Gruss Brini 33+0
Die Größe weiß ich gerade nicht ab Schätzgewicht war gestern bei 31+5 2100 gramm.
LG Silke
bei mir warens am Mittwoch bei 31+0 ca. 2.200 g und 41 cm und das ist leicht überm Durchschnitt, aber ok, weil ich auch selbst sehr groß bin.
LG tenya mit Knopf 31+2
lg stella (30+6)
1588 g schwer.
Deine Maße scheinen also normal zu sein ! Kein Grund zur Sorge !
LG Yvi 35+4
Da ich erst im Krankenhaus war, wegen vorzeitigen Wehen weiß ich auch, wie schwer unser Baby ist.
In der 30. SSW hatte unsere Maus 2000gr und in der 31. SSW bereits 2200gr! Wir werden also ein sehr großes Baby bekommen! Aber das ist nicht weiter dramatisch. Es wurde bei mir auch Zuckerbelastungstest gemacht. Dieser war aber ohne Befund.
Also einfach so ein großes Kind *gg*
Liebe Grüße
Bailey 31+5
also bei meinem 3.Screening in der 31.Woche war Junior auch ca 1800 gr schwer und FÄ meinte es ist ok. Nur die Grösse konnte sie mir nicht sagen..hmpf..Hebi meinte aber letzte Woche das er gar nicht so gross wirkt. Also er hat ja noch 7 wochen zeit zum wachsen..ggg...
Mal sehen hatte bisher keine leichten geschweige kleinen Babys zur Welt gebracht.
Also meine drei waren auch nicht so schwer in dieser Woche er ist jetzt die Ausnahme aber ist im normalen Bereich.
LG Nadine 33+1
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen