Suchen Menü

Gewicht bei der Geburt?

Hallo zusammen,
meine Schwägerin hat ja jetzt noch 3 1/2 Wochen bis mein kleiner Neffe geboren werden soll. Gestern war sie beim Frauenarzt und die meinte der ist wohl jetzt schon so gross wie in der 40 SSW. Fand ich schon krass die Aussage. Und dann auch noch ein Sternengucken. Hoffentlich dreht er sich noch ansonsten wirds ne schwere Geburt.
Wollte mal euch fragen, ich fand ja meine kleine mit 54 cm schon echt gross, wie gross waren eure?
LG
Sekerim
Bisherige Antworten

Re: Gewicht bei der Geburt?

wie Aylina - 54 cm. aber er hatte einen dicken bauch - 4,5 kg.

hallo sekerim,
also ein sterngucker sorgt nicht zwangsweise für ne schwere geburt. manchmal kann die hebi wenn der muttermund schon weit genug für die geburt geöffnet ist noch was schieben. mein 1. sohn war auch ein sterngucker der die nabelschnur 2 mal um den hals gelegt hatte, deshalb sagten die ärtze wird es ein kaiserschnitt. als ich das bei der geburt meines 2. sohnes im kreißsaal erzählen musste, haben die nur den kopf geschüttelt und gemeint das das auch auf natürlichem wege gegangen wäre. also keine angst da kann man auch noch unter der geburt was machen.
tia ist bei 40+6 geboren und hatte: 3.370gramm
gglg, sandra

Hallo,
Lucas war 50 cm ( geb. 36+2 )und Marc 48 cm ( geb. 38 +1 ).
LG Kerstin

43 Zentimeter

kam aber auch gut vier Wochen zu früh bei 35+2 mit 2250 Gramm.
Gruß
Anja

Hallo,
Fiona 40cm 1680g, Julika 44cm 1955g SSW 34+3
Ole-Michael 57cm 3660g
LG Allie

Hallo Sekerim!
Mach dir keine Sorgen und beruhige deine Schwägerin! Es muss nicht zwangsweise eine schwierige Geburt werden!
Mein Arzt meinte auch immer, Raila sei so ein Brocken und geschlüpft ist ein "kleines" 50 cm großes Würmchen mit 3660 g, also alles ganz normal und ganz unkompliziert!
GGLG,
Morena

also angelina hatte 2003 50cm und 2840g und vanessa hatte 2005 49cm und 3000g..
angelina kam 9 tage vor et und vanessa 16 tage

ups ich meinte Grösse, *kaffeeübernkopfgiess*

also angelina hatte 2003 50cm und 2840g und vanessa hatte 2005 49cm und 3000g..
angelina kam 9 tage vor et und vanessa 16 tage

Hallo Sekerim,
kann mich Morena nur anschließen. Manchmal irren sich die Ärzte auch. Mein FA (und auch meine Hebamme) hatten mir ein sehr großes Kind angekündigt und letztendlich war Timmi nur 50 cm lang und 3050 g schwer.
Alles Gute für deine Schwägerin!
LG Catinka

Hallo Sekerim,
Jolinas Termin war der 18.Februar und Sie kam in der Nacht zum 19.02. auf die Welt.Fast auf den Tag genau.
Jolina hatte 3875g und 53cm.
LG Katja

bei 40+2 wurde Lars mit 56 cm und 4025 g geboren!

Hallo Sekerim,
Jolinas Termin war der 18.Februar und Sie kam in der Nacht zum 19.02. auf die Welt.Fast auf den Tag genau.
LG Katja

Jonas wurde bei 40+0 mit 52 cm und 3220 g geboren

Hallo Sekerim,
LG Katja

Hallo Sekerim!
Mein großer, heute 8 Jahre alt, wurde bei 39+4 mit einer Größe von 54cm und 4180g geboren, spontan. War wirklich eine laaaange (33Std.!!!!!!) und schwierige Geburt.
Madita wurde bei 39+1 mit 50cm und 3750g geboren, auch spontan.
LG Nadine

Re: 46cm und 2850 gr.

Hallo Sekerim!
Mein großer, heute 8 Jahre alt, wurde bei 39+4 mit einer Größe von 54cm und 4180g geboren, spontan. War wirklich eine laaaange (33Std.!!!!!!) und schwierige Geburt.
LG Nadine

38 SSW mit 48.5 cm :o)

Hallo Sekerim!
LG Nadine

Bei 39+4 geboren, 3.050 Gramm, 52 Zentimeter. Lg

Hallo Sekerim!
LG Nadine

52 cm, 3940 g, geboren sechs tage vor termin. LG!

Hallo Sekerim!
LG Nadine

Re: 52cm/3960gr. lg

Hallo Sekerim!
LG Nadine

54 cm, 3840 g, KU 38 cm bei ET + 5............LG

Hallo Sekerim!
LG Nadine

2240g und 48cm ...

Hallo Sekerim,
Dominiks Geburt wurde pünktlich in der 40SSW eingeleitet. Wurde dann Kaiserschnitt draus. Der FA schätzte sein Gewicht damals auf ca. 2300g. Er kam zwar pünktlich, war aber in der Entwicklung mind. 3-4Wo wegen Plazentainsuffizienz zurück.
LG Kerstin

40+0, 52 cm, 3580 g, GLG

Hallo Sekerim,
Dominiks Geburt wurde pünktlich in der 40SSW eingeleitet. Wurde dann Kaiserschnitt draus. Der FA schätzte sein Gewicht damals auf ca. 2300g. Er kam zwar pünktlich, war aber in der Entwicklung mind. 3-4Wo wegen Plazentainsuffizienz zurück.
LG Kerstin

Hab ich auch gehört...

hallo!
In Levins Schwangerschaft sagte der Arzt in der 35. oder 36. Woche: "So, der Kopf wäre dann schonmal geburtsreif". :-o
Mir wurde immer ein schweres Kind prophezeit und leicht war er auch tatsächlich nicht:
KU 37,5
~4400 g
54 cm lang (glaub ich)
Die Geburt war trotzdem problemlos.
Sterngucker kann sich ja noch jede Minute ändern...
LG;
Cundrie

Hendrik * bei 41+2, 3220g schwer und 51cm lang

hallo!
In Levins Schwangerschaft sagte der Arzt in der 35. oder 36. Woche: "So, der Kopf wäre dann schonmal geburtsreif". :-o
Mir wurde immer ein schweres Kind prophezeit und leicht war er auch tatsächlich nicht:
KU 37,5
~4400 g
54 cm lang (glaub ich)
Die Geburt war trotzdem problemlos.
Sterngucker kann sich ja noch jede Minute ändern...
LG;
Cundrie

hallo meine kleine war und ist sie ja noch eine zarte
47 cm und 29oog leicht
LG SIMI

Konsti, geboren bei 39+6 52cm und 3420g. GLG

47 cm und 29oog leicht
LG SIMI

57 cm und 4620 gr unser Brummerchen ;o) LG --->

47 cm und 29oog leicht
LG SIMI

wow, wie ich das so sehe hältst du den Rekord LG

47 cm und 29oog leicht
LG SIMI

Re: wow, wie ich das so sehe hältst du den Rekord LG

Ja scheint wohl so zu sein. Und ich wußte zum Glücck nicht was mich erwartet. Hatte einen Tag vorher Ultraschall und der Doc errechnete das Gewicht von Lillyauf 3300 gr.
Tja und etwa 12 Stunden später entbinde ich in ungeplanter Hausgeburt dieses schwere Mäuschen.(ohne Schmerzmittel oder PDA, oder überhaupt *tiefLuftholenund durch*)
Lilly ist in der Top Ten der schweren Babys meiner Hebamme auf Platz 3...LG Mandy

Carlos bei 38 + 2 mit 52 cm und 4545g geboren

Ja scheint wohl so zu sein. Und ich wußte zum Glücck nicht was mich erwartet. Hatte einen Tag vorher Ultraschall und der Doc errechnete das Gewicht von Lillyauf 3300 gr.
Tja und etwa 12 Stunden später entbinde ich in ungeplanter Hausgeburt dieses schwere Mäuschen.(ohne Schmerzmittel oder PDA, oder überhaupt *tiefLuftholenund durch*)
Lilly ist in der Top Ten der schweren Babys meiner Hebamme auf Platz 3...LG Mandy

Ramon bei 40 + 0 mit 49 cm und 3230 g geboren

51 cm, 33 cm KU, 3340 g......

....und das obwohl sie 6 Wochen vor ET auf über 2500g geshätzt wurde. Ich ha mit ner Riesenwuchtbrume gerechnet. dafür war sie dann aber nicht so furchtbar schwer. Also abwarten, was bei deiner Schwägerin wirklich rauskommt, sogenau sind die schätzungen nämlich nicht.
Lg Jassy

Hallo Sekerim,
meine waren 49 und 50 cm.
Aber was für ein Schwachsinn, daß der FA jetzt schon etwas von Sternengucker sagt - das kann man erst unter der Geburt sagen, wenn es so ist. Also, auf solche Aussagen würd ich nix geben. LG Andrea

Kieran 53 cm, Kiara 52 cm

Hallo Sekerim,
meine waren 49 und 50 cm.
Aber was für ein Schwachsinn, daß der FA jetzt schon etwas von Sternengucker sagt - das kann man erst unter der Geburt sagen, wenn es so ist. Also, auf solche Aussagen würd ich nix geben. LG Andrea

auch 3 Wochen vor ET 53cm und Sternengucker!

*gg* Also an der Größe ändert sich dann ja in 3 Wochen nicht mehr viel, vielleicht wäre Mina auch 54cm gewesen, aber mehr wohl nicht. Und sie hatte immerhin 3095g.
Ja ich hoffe für sie dass der Kleine sich noch dreht, damit sie nicht das gleich duchmacht wie ich... Aber bis zur Geburt kann er ja schon wieder ganz anders liegen...?
LG, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen