Gewicht bei der Geburt?
meine Schwägerin hat ja jetzt noch 3 1/2 Wochen bis mein kleiner Neffe geboren werden soll. Gestern war sie beim Frauenarzt und die meinte der ist wohl jetzt schon so gross wie in der 40 SSW. Fand ich schon krass die Aussage. Und dann auch noch ein Sternengucken. Hoffentlich dreht er sich noch ansonsten wirds ne schwere Geburt.
Wollte mal euch fragen, ich fand ja meine kleine mit 54 cm schon echt gross, wie gross waren eure?
LG
Sekerim
Re: Gewicht bei der Geburt?
also ein sterngucker sorgt nicht zwangsweise für ne schwere geburt. manchmal kann die hebi wenn der muttermund schon weit genug für die geburt geöffnet ist noch was schieben. mein 1. sohn war auch ein sterngucker der die nabelschnur 2 mal um den hals gelegt hatte, deshalb sagten die ärtze wird es ein kaiserschnitt. als ich das bei der geburt meines 2. sohnes im kreißsaal erzählen musste, haben die nur den kopf geschüttelt und gemeint das das auch auf natürlichem wege gegangen wäre. also keine angst da kann man auch noch unter der geburt was machen.
tia ist bei 40+6 geboren und hatte: 3.370gramm
gglg, sandra
Lucas war 50 cm ( geb. 36+2 )und Marc 48 cm ( geb. 38 +1 ).
LG Kerstin
43 Zentimeter
Gruß
Anja
Fiona 40cm 1680g, Julika 44cm 1955g SSW 34+3
Ole-Michael 57cm 3660g
LG Allie
Mach dir keine Sorgen und beruhige deine Schwägerin! Es muss nicht zwangsweise eine schwierige Geburt werden!
Mein Arzt meinte auch immer, Raila sei so ein Brocken und geschlüpft ist ein "kleines" 50 cm großes Würmchen mit 3660 g, also alles ganz normal und ganz unkompliziert!
GGLG,
Morena
angelina kam 9 tage vor et und vanessa 16 tage
ups ich meinte Grösse, *kaffeeübernkopfgiess*
angelina kam 9 tage vor et und vanessa 16 tage
kann mich Morena nur anschließen. Manchmal irren sich die Ärzte auch. Mein FA (und auch meine Hebamme) hatten mir ein sehr großes Kind angekündigt und letztendlich war Timmi nur 50 cm lang und 3050 g schwer.
Alles Gute für deine Schwägerin!
LG Catinka
Jolinas Termin war der 18.Februar und Sie kam in der Nacht zum 19.02. auf die Welt.Fast auf den Tag genau.
Jolina hatte 3875g und 53cm.
LG Katja
bei 40+2 wurde Lars mit 56 cm und 4025 g geboren!
Jolinas Termin war der 18.Februar und Sie kam in der Nacht zum 19.02. auf die Welt.Fast auf den Tag genau.
LG Katja
Jonas wurde bei 40+0 mit 52 cm und 3220 g geboren
LG Katja
Mein großer, heute 8 Jahre alt, wurde bei 39+4 mit einer Größe von 54cm und 4180g geboren, spontan. War wirklich eine laaaange (33Std.!!!!!!) und schwierige Geburt.
Madita wurde bei 39+1 mit 50cm und 3750g geboren, auch spontan.
LG Nadine
Re: 46cm und 2850 gr.
Mein großer, heute 8 Jahre alt, wurde bei 39+4 mit einer Größe von 54cm und 4180g geboren, spontan. War wirklich eine laaaange (33Std.!!!!!!) und schwierige Geburt.
LG Nadine
38 SSW mit 48.5 cm :o)
LG Nadine
Bei 39+4 geboren, 3.050 Gramm, 52 Zentimeter. Lg
LG Nadine
52 cm, 3940 g, geboren sechs tage vor termin. LG!
LG Nadine
Re: 52cm/3960gr. lg
LG Nadine
54 cm, 3840 g, KU 38 cm bei ET + 5............LG
LG Nadine
2240g und 48cm ...
Dominiks Geburt wurde pünktlich in der 40SSW eingeleitet. Wurde dann Kaiserschnitt draus. Der FA schätzte sein Gewicht damals auf ca. 2300g. Er kam zwar pünktlich, war aber in der Entwicklung mind. 3-4Wo wegen Plazentainsuffizienz zurück.
LG Kerstin
40+0, 52 cm, 3580 g, GLG
Dominiks Geburt wurde pünktlich in der 40SSW eingeleitet. Wurde dann Kaiserschnitt draus. Der FA schätzte sein Gewicht damals auf ca. 2300g. Er kam zwar pünktlich, war aber in der Entwicklung mind. 3-4Wo wegen Plazentainsuffizienz zurück.
LG Kerstin
Hab ich auch gehört...
In Levins Schwangerschaft sagte der Arzt in der 35. oder 36. Woche: "So, der Kopf wäre dann schonmal geburtsreif". :-o
Mir wurde immer ein schweres Kind prophezeit und leicht war er auch tatsächlich nicht:
KU 37,5
~4400 g
54 cm lang (glaub ich)
Die Geburt war trotzdem problemlos.
Sterngucker kann sich ja noch jede Minute ändern...
LG;
Cundrie
Hendrik * bei 41+2, 3220g schwer und 51cm lang
In Levins Schwangerschaft sagte der Arzt in der 35. oder 36. Woche: "So, der Kopf wäre dann schonmal geburtsreif". :-o
Mir wurde immer ein schweres Kind prophezeit und leicht war er auch tatsächlich nicht:
KU 37,5
~4400 g
54 cm lang (glaub ich)
Die Geburt war trotzdem problemlos.
Sterngucker kann sich ja noch jede Minute ändern...
LG;
Cundrie
47 cm und 29oog leicht
LG SIMI
Konsti, geboren bei 39+6 52cm und 3420g. GLG
47 cm und 29oog leicht
LG SIMI
57 cm und 4620 gr unser Brummerchen ;o) LG --->
47 cm und 29oog leicht
LG SIMI
wow, wie ich das so sehe hältst du den Rekord LG
47 cm und 29oog leicht
LG SIMI
Re: wow, wie ich das so sehe hältst du den Rekord LG
Tja und etwa 12 Stunden später entbinde ich in ungeplanter Hausgeburt dieses schwere Mäuschen.(ohne Schmerzmittel oder PDA, oder überhaupt *tiefLuftholenund durch*)
Lilly ist in der Top Ten der schweren Babys meiner Hebamme auf Platz 3...LG Mandy
Carlos bei 38 + 2 mit 52 cm und 4545g geboren
Tja und etwa 12 Stunden später entbinde ich in ungeplanter Hausgeburt dieses schwere Mäuschen.(ohne Schmerzmittel oder PDA, oder überhaupt *tiefLuftholenund durch*)
Lilly ist in der Top Ten der schweren Babys meiner Hebamme auf Platz 3...LG Mandy
Ramon bei 40 + 0 mit 49 cm und 3230 g geboren
51 cm, 33 cm KU, 3340 g......
Lg Jassy
meine waren 49 und 50 cm.
Aber was für ein Schwachsinn, daß der FA jetzt schon etwas von Sternengucker sagt - das kann man erst unter der Geburt sagen, wenn es so ist. Also, auf solche Aussagen würd ich nix geben. LG Andrea
Kieran 53 cm, Kiara 52 cm
meine waren 49 und 50 cm.
Aber was für ein Schwachsinn, daß der FA jetzt schon etwas von Sternengucker sagt - das kann man erst unter der Geburt sagen, wenn es so ist. Also, auf solche Aussagen würd ich nix geben. LG Andrea
auch 3 Wochen vor ET 53cm und Sternengucker!
Ja ich hoffe für sie dass der Kleine sich noch dreht, damit sie nicht das gleich duchmacht wie ich... Aber bis zur Geburt kann er ja schon wieder ganz anders liegen...?
LG, Andrea
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen