Suchen Menü

Gewicht :(

Heute schon wieder ein frustposting, aber ich mache mir langsam sorgen..
Nach einem anstrengenden Wochenende ist mein Gewicht leider schon wieder nach unten gegangen..
Ich liege jetzt bei 65kg (1,71cm mit 61kg in die ss gestartet), obwohl ich zwischen schon 70 hatte :(
Mache mir langsam Gedanken das es für das Baby schlecht ist :(
Wenn das so weitergeht sehe ich nach der ss wie ein Knochengerüst aus, 59kg ist optisch die untergrenze.. ich hoffe das Baby wird trotzdem gut versorgt ;..(
Ich esse so nicht wenig, manchmal richtig viel, aber dann habe ich wieder durchfall oder mir ist ein zwei Tage schlecht und es bleibt nichts unten..
lg Christiane 30+4
Bisherige Antworten

Re: Gewicht :(

Hallo Christiane,
also dass Du so oft Magen-Darm-Probleme hast, ist nicht normal. Du solltest Dich mal beim Arzt auf einen Infekt oder Virus untersuchen lassen. Das Baby holt sich schon was es braucht, aber auch das wird dann auf ein Wohlbefinden und Immunsystem schlagen.
LG
Kerstin 28+5

Handreich

Huhu Christiane,
mir geht es ähnlich und ich wollte die U-Gewichtigen hier im Forum auch schon fragen.
Gestartet bin ich mit 52kg (bei 1,71), also etwas weniger als du. In den ersten Wochen habe ich kräftig zugelegt, aber seit über 15 Wochen habe ich Probleme Gewicht drauf zu bekommen (seit der 19.SSW habe ich nur 1,5kg mehr drauf). Erst nehme ich in einer Woche (weiß der Geier warum) 1,5kg zu, in der nächsten Woche habe ich plötzlich 2kg weniger.
Meine FÄ nimmts inzwischen gelassen und meint, sie würde mich nie mit mehr Gewicht erleben. Hatte bei meiner ersten Tochter schon so Probleme und bin ja Zusatz ernährt worden (weil Lara im Mutterleib auch nicht richtig zunahm), aber da hatte ich doch locker 4kg mehr auf den Rippen.
Hannah ist größer und schwerer als Lara und hat überhaupt keine Gewichtsprobleme (liegt im oberen Level), aber dennoch geht mein Gewicht nicht höher.
Das mit dem Konchengerüst mußte ich mir auch schon anhören, von meiner Familie. So wie es aussieht, werde ich nach der Entbindung bzw. einen Tag später schon wieder mein Vor-SS-Gewicht haben (bei Lara dauerte es eine Woche).
Liege jetzt (ab morgen 36.SSW) bei 61kg und ich kann essen was ich will. Allerdings habe ich jetzt seit einer Woche leider immer Sodbrennen abends, so dass ich meine fetthaltige Kost (Schoko, Chips etc) abends im Bett weglassen muß ;-), weil ich sonst das Klo umarme.
Wenn ich mir Fotos von "früher" ansehe, in der Stillzeit, da sah ich aus wie ein Gespenst und ich fürchte mich jetzt nach der Geburt noch schlimmer auszusehen.
Darm-Probleme habe ich die ganze SS über, was auch mit dem Magnesium zusammenhängt. 6-8x am Tag auf dem Klo ist bei mir nix besonderes mehr (vor der SS max. 3x), bin ein sehr schlechter Futterverwerter.
LG, Melanie-fast 28/2./ab morgen->36.SSW
PS: Und ich hatte am Anfang der SS Angst davor bei über 70kg zu landen, weil das Gewicht anfangs so schnell nach oben schoss *g* (6kg in 6 Wochen)

Re: Handreich

Jetzt wo du es sagst, das mit dem Durchfall hatt bei mir mit der Magnesiumeinnahme angefangen, vielleicht sollte ich das Präparat wechseln..
Mit der Übelkeit kenne ich es ja von den anderen 2 ss, da mache ich mir weniger hoffnung auf besserung.

Re: Handreich

ochje, das hört sich ganz schön doof an, was Ihr beiden durchmacht. Und irgendwie nach echten Sorgen (statt das übliche Sorgen um die Speckfalte mehr - dazu gehöre ich - nach der ss). Das tut mir sehr leid und helfen kann ich leider gar nicht. Mitgefühl durch das Netz schicken und die Sicherheit, dass Eure Ärzte Euch bestimmt gut begleiten! lieben Gruß, Su
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen