Getränkeverweigerer... brauche Tips!!!
So, nachdem der ewige Beikostverweigerer seit kurzem endlich Brot und doch auch mal etwas Obstmus isst, konnt ich endlich das Stillen reduzieren, worüber ich sehr froh bin.
Stille jetzt so etwa 6 Mal am Tag.
Nun ist es leider so, dass Jonas ausser beim Stillen -sagen wir mal- fast nix trinkt. Ein paar Milliliter vielleicht, aber naja. Verstopfung hat er inzwischen schon, und das is ja gar nicht schön.
Wir haben ausprobiert: Glas, Schnabelbecher, Trinklernbecher von NUK und normale Nuckiflasche von NUK. Es gab Wasser, Apfelschorle oder Fencheltee.
Nix nix nix!
Ich kann doch jetzt nicht wieder mehr stillen, nur weil der kleine Mann sonst nicht genug Flüssigkeit bekommt, oder? Heul...
Sorry, is lang... aber ich brauche mal dringend ein paar Tips!!!!
LG Silvia
Re: Getränkeverweigerer... brauche Tips!!!
also ich würde so jetzt mal sagen: wenn sie flüssigkeit braucht wird sie auch trinken... bei elaine war es jedenfalls so... vorher immer nur tröpfchen aus der flasche.... und dann ne halbe flasche weggeext....
aber wenn du echt nicht mehr stillen willst lieber und du merkst das sie echt zu wenig hat frag den kinderarzt???
oder schonmal mit so ner spritze probiert? so n aufzieher wie z.b. bie medis dabei ist? jetzt nicht auf dauer, aber bis sie geschmack entwickelt?
sry, war keine grosse hilfe...
lg yvonne
Re: Getränkeverweigerer... brauche Tips!!!
ich würde euch da nicht so viel Stress machen. Meiner Meinung nach kommt er
bei 6 Mal Stillen am Tag auf eine ordentliche Menge Flüssigkeit, da musst du dir
keine Sorgen machen. Biete halt immer wieder an, wenn er Durst hat und weiß,
wie er aus dem Behälter was rauskriegt, wird er auch trinken. Verstopfung muss
es nicht unbedingt sein, wenn jetzt der Stuhl fest ist - kann auch mit der
normalen Umstellung zu tun haben auf feste Kost. Gerade Brot ist nicht so leicht
verdaulich, wenn man vorher nur Milch kannte. Oder hat er Schmerzen?
LG Yuri
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen