Suchen Menü

Getränke draußen

Hallo,
wie macht ihr das, mit dem Trinken wenn ihr draußen seid?
Es widerstrebt mir irgendwie, meiner Kleinen dann den kalten Tee aus meiner Tasche anzubieten.
Ich selber kann mir ja unterwegs was warmes zu trinken kaufen - wenn es sein muss.
Letztens waren wir z.B. im Zug unterwegs mit Umsteigen etc. und Wartezeiten. Der Tee war kalt und die Züge sind ja auch nicht sonderlich beheizt. Und dann gabs eben nur noch den kalten Tee (brrrr).
Ich selber hatte mir Tee in der Termosflasche gemacht - aber der war eben heiß und so konnte Helena nicht davon trinken (abgesehen davon trinkt sie auch noch nicht aus der Tasse).
Gibt es da irgend etwas, worin man den Tee für die Kleinen halbwegs warm halten kann und aus dem sie dann auch noch trinken können?
Sicherlich könnte ich mir den selben Tee machen und dann unterwegs warmen Tee von mir in ihren Tee umfüllen - aber: Helena war im Zug ständig unterwegs und ich musste ständig hinter ihr hinter her, wenn ich da noch hätte Tee umfüllen müssen, das hätte nur eine Plantscherei gegeben und ggf. wäre ich oder sie dabei dann noch nass geworden. Nee, darauf kann und möchte ich gern verzichten.
LG
Jana
Bisherige Antworten

Isoliertasche für Fläschen! Evtl. noch kaltes Wasser zum Mischen mitnehmen.

Zumindest mache ich das immer so.

Und es klappt hervorragend. Falls du überhaupt gar nicht mit kaltem Wasser mischen möchtest. Dann fülle das Wasser nicht zu heiss auf.

Bei langen Fahrten ist es dann zwar nur noch lauwarm, aber besser als kalten Tee zu trinken.

So ein Isolierbeutel gibts auch in herkömmlichen Drogeriemärkten. Hast du bestimmt schonmal gesehen. Sind auch nicht sooo teuer.

Das wäre ein Vorschlag von mir!!! :THUMBS UP:

lg lila

Thermoskanne + Strohhalm.

Für mich gibt es im Winter keine Alternative zur Thermoskanne. Bei meinen Eltern, wo ich oft bin, ist es nicht selten um -20°.
Wichtig ist eine gute (und somit teure) Thermoskanne, wo das Getränk lange einigermassen die Temperatur hält, die es beim Einfüllen hat. Dann muss man es nicht kochend heiss einfüllen.
Wir üben schon länger trinken mit dem Strohhalm, weil das aus der Thermoskanne sehr praktisch ist.
Im Zug (wir fahren viel im Zug und die Temperatur ist tatsächlich SEHR unterschiedlich) trinkt sie aber normalerweise Kaltes aus ihrem normalen Trinkbecher. Wenn die Kinder so schwer unterwegs sind, dann frieren sie auch nicht.

Getränke draußen

Hm, ich kenn das Problem nicht wirklich, bei uns wird getrunken, was grad da ist. Meistens Wasser aus der Flasche. Wenn das kalt ist, dann ist das eben so. Aber bei 3 Kindern kann ich da nicht noch ewig rum machen, sonst kommen wir gar nicht aus dem Haus. Tee trinken wir aber eh so gut wie nie.
Bei uns gibt es, wenn wir nach einem AUsflug nach Haus kommen, warmen Kaba und vielleicht ein heißes Bad zum Aufwärmen.
Ansonsten würde ich halt Tee machen, abkühlen lassen und dann erst in eine Thermosflasche machen.
LG,
Susanne

Alfi Isobottle

Hallo Jana,

ich finde die Alfi Isobottle echt super. Hält sehr lange warm, gehen 500 ml rein und sie hat einen Trinkschnabel weil eigentlich zum kalthalten von Getränken für Sportler gemacht. Die Flasche ist mit 19 Euro nicht ganz billig, aber ich muss sagen für mich hat sich diese Anschaffung gelohnt. Da ich ja nicht gestillt habe, war ich nachts auf schnelle Fläschchen angewiesen. Achso ja, die ist vollkommen aus Alu, musst also keine Angst haben dass der Glaskörper kaputt geht. Außerdem hat sie einen Popup Deckel, musst also nicht erst groß aufschrauben und "rumgeigseln" wie wir hier im schwäbischen so schön sagen.

LG Silke

P.S.: Alternativ kannst Du auch die Flasche in die Mantelinnentasche nehmen, da bleibts auch in etwa körperwarm

Alfi isoBottle, wir auch

Hier outet sich ein Mega Fan der Alfi Isobottle. Die gibt es in total süßen Motiven für Kinder. Wir haben so eine hellgelbe mit rosa Blüten und rosanem Drehpopdeckel.
Wichtig ist in Trinktemperatur einzufüllen, da die für lange lange Zeit die Temperatur hält. Leana trinkt super aus dem Teil. War im Sommer für kalte Getränke zuständig, und sorgt jetzt dafür, das zur Not etwas warmes zu trinken da ist.
Google doch mal, oder guck bei E-Bay rein. Die haben super Service, tolle Preise. Unsere kam hier an, am gleichen Tag wo wir das Geld überwiesen hatten, und das aus Berlin :-X
Liebe Grüße
Chivas und Leana

Vielen Dank :-)

vielen Dank für eure Antworten.

Genau sowas wie den Alfi hab ich gesucht und mir auch gleich einen bestellt. Mal schauen, wie unsere Kleine damit zurecht kommt.

Im Moment probiert sie sich sowieso an verschiedenen Trinkflaschen - die wir noch so zuhause haben (geschenkt bekommen, selber gekauft und von unserer Tochter mit Missachtung gestraft) - aus.

Aber am liebsten trinkt sie im Moment aus der Tasse - und macht sich mit großer Freude dabei nass. :DRINK:

LG Jana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen