Suchen Menü

Gesucht: Frauen, die das Abstillen schwierig fanden!

Hallo Mädels, das hier ist mal wieder was aus der Abteilung "Interviewpartner gesucht". Ich hatte hier ja mal gepostet, dass das Abstillen mit Henri, ganz anders als bei meinem ersten Kind, ein ziemliches Drama war. Wie einige von euch wissen, schreibe ich ja als Journalistin für das Magazin ELTERN, und jetzt habe ich mit meinem Redakteur vereinbart, dass wir eine Geschichte übers Abstillen daraus machen, inklusive meinem eigenen Erfahrungsbericht. Dazu suche ich jetzt noch zwei bis drei weitere Frauen aus ganz Deutschland, die auch Schwierigkeiten mit dem Abstillen hatten (weil: Baby ist brustverliebt, verweigert Beikost, schläft nur an der Brust ein etc.) und die mir erzählen, wie und mit welchen Tricks sie es dann doch noch geschafft haben. Dabei ist es egal, in welchem Alter sie ihre Kinder abgestillt haben - ob schon mit 6 Monaten oder gerade erst jetzt. Zu den Protokollen kommen noch Fotos von den Frauen und ihren Babys, die Bilder macht wie immer bei ELTERN ein Profi-Fotograf und natürlich gibt es auf Wunsch Abzüge davon.
Wer sich angesprochen fühlt, schickt mir bitte ne PN oder eine Mail an [email protected]
Danke und lieben Gruß
Verena
Bisherige Antworten

Gesucht: Frauen, die das Abstillen schwierig fanden!

Hallo,
ist jetzt nichts zum Thema, aber ein Lob:
Habe bei meinem letzten VU-Termin bei meinem FA einen Bericht von Dir gelesen. Es ging um Eifersucht durch das zweite Kind (grobe Richtung)
Total gut geschrieben und für mich ein irres Gefühl, sagen zu können: Sie kenn ich- und das Kind auch!!
Wirklich toll, weiter so!!!
LG Jasmin, Laurin und Mini-M 9.SSW.

Gesucht: Frauen, die das Abstillen schwierig fanden!

Liebe Jasmin, oh, vielen Dank, sowas freut mich immer sehr! Ist ja sonst ein einsames Geschäft, das Schreiben ;-). Absurderweise war der Artikel übrigens mit Bildern irgendwelcher Kleinkinder dekoriert, die nicht mal so aussehen wie meine - dann hätten sie ja auch gleich die echte Helen und den echten Henri fotografieren können...aber sonst ganz schön.
Ganz herzlichen Glückwunsch zu Mini-M.! Da könnt ich ganz neidisch werden, ist so eine tolle Zeit, auch wenn für mich die Familienplanung defitinitv abgeschlossen ist....
Lieben Gruß
Verena

Gesucht: Frauen, die das Abstillen schwierig fanden!

Hallo liebe Verena,

schön mal wieder von Dir zu lesen.... steckst bestimmt schon wieder mitten im Arbeitsleben.

Hätte gern einige Erfahrungen als vierfach mama weitergegeben aber ich stecke noch mitten in der stillerei. ;-) (kiano wird nach 6-8mal gestillt, dass ganze verteilt auf Morgens*+ nachmittags und nachts. ;-) )

Also ich denke noch garnicht ans abstillen... und falls ich es docht täte, würde es sicher ein Drama werden. ;-) ebend stillverliebtes, mumi-abhängiges kindlein. :DRINK:

LG Kaja, toi toi toi für Deine Kolumne

Gesucht: Frauen, die das Abstillen schwierig fanden!

Liebe Kaja, wow, ganz schönes Programm...aber wenn es euch beiden damit gutgeht, dann ist ja alles in Butter! Ich wollte irgendwann echt nicht mehr....ich wollte einfach meinen bekannten Busen wiederhaben, mal wieder Sachen anziehen, die man nicht knöpfen muss, mal wieder mehr als nur eine Pfütze Rotwein trinken, mal wieder einen Termin wahrnehmen, bei dem ich über Nacht wegbleiben kann...
Wie war's denn bei deinen anderen Kindern mit dem Abstillen? Alle unproblematisch? Oder eines dabei, das es dir schwerer gemacht hat? Es müsste ja nicht Kiano sein, vielleicht kannst du ja über eines deiner anderen Kinder was erzählen? Oder hast vielleicht ganz unterschiedliche Erfahrungen damit gemacht? Ich fand ja schon den Unterschied zwischen Helen und Henri beachtlich, sie hat die Brust damals viel leichter losgelassen als er (Männer! :-))
Also, wenn dir doch noch was einfallen sollte, du weißt ja, wie du mich erreichst (PN oder Mail), ansonsten alles Liebe
Verena, die wirklich wieder SEHR im Arbeitsleben steckt, aber damit ganz zufrieden ist

Gesucht: Frauen, die das Abstillen schwierig fanden!

Liebe Verena,

also sina wurde 9monate gestillt und dann hab ich sie recht einfach abstillen können (grund: planung des GEschwisterchens!!)

und Louis hab ich 1,5J gestillt und er hat dann von alleine das stillen eingestellt. ohne Probleme! ganz sanftes abstillen!ALso Du siehst, keine Spektakulären Abstillgeschichten. Ich bin von der Fraktion: lass den kindern die Zeit die sie brauchen!!! Egal um was es geht!! Durchschlafen, alleine einschlafen, Abstillen, sauber werden, einfach alles. ;-) Ohne druck geht es am besten, sie werden in ihrer Person gestärkt und haben absolutes Urvertrauen. Okay, Du hast dann "Knallerselbstbewußte kinder" aber das soll sie ja werden!

Das mit dem Schlückchen Alkohol am lauschigen Abend klingt natürlich nett aber so ein GLäschen Prosecco genehmige ich mir auch so schon mal. zumal kiano doch die Tendenz zum Durchschlafen zeigt.

LG Kaja

Hier, schnips mit dem Finger...

Hallo Verena,
ICH fand das Abstillen seehr schwierig.
Kind 1 wurde 22 Monate gestillt und ich habe von heute auf morgen nicht mehr gestillt, weil ich die ganze Nacht nicht da war *Hochzeit meines Schwagers* und meine Eltern und auch sonst alle es hoechste Zeit fanden, dass 'endlich Schluss damit ist'!!! Ausserdem hat meine Oma gemeit, ich koennte nicht mehr schwanger werden, solange ich stille... Kind 1 hat keinen Schaden genommen, unser natuerliches Stillende waere wohl sowieso nahe gewesen.
Das Abstillen von Kind 2 war ungleich schwieriger... Ich wurde schwanger, als er eben mal 14 Monate war und habe es nicht uebers Herz gebracht ihn abzustillen, wo er es offensichtlich noch so brauchte. Ich habe es rausgeschoben, und rausgeschoben und noch ein bisschen rausgeschoben - und dann habe unser drittes Kind geboren und hatte auf einmal zwei Stillkinder! Nie haette ich mir das traeumen lassen! Die ersten drei oder vier Monate habe ich das Tandemstillen tatsaechlich durchgehalten, aber es hat mich sehr geschlaucht... (von den Kommentaren der lieben Familie mal zu schweigen). Also habe ich Kind 2 gewaltsam abgestillt - mit der Folge, dass der ueber 2 jaehrige auf einmal den Schnuller zum Einschlafen brauchte (hat er vorher nie genommen). Das hat mir natuerlich auch nicht gepasst und wir haben zusammen den Schnuller entsorgt - allerdings nuckelt mein geliebtes Mittelkind noch heute Daumen, wenn er einschlafen will (tagsueber aber nie). Tja, wenn ich ehrlich bin, war fuer ihn das Abstillen zu frueh... und zum nicht optimalen Zeitpunkt...
Nunja, und mein Drittkind ist ja eben mal ein Jahr, eine erneute Schwangerschaft nicht in Sicht und so koennen wir beide das Stillen richtig geniessen ;-)
Tja, Geschichten, die das Leben schreibt... LG. Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen